RE: Z5 - Batterieverbrauch im ausgeschalteten Zustand

#16 von noti1967 , 20.06.2006 09:08

noch was bzgl. Accu dieX4 Energy ( 2600 mAh) sind ja auch von Ansmann und nicht super günstig JEDOCH die grünen normalen Ansmann ( 2600 mAh) halten deutlich länger - sehr komisch beide werden mit gleichem Ansmann Ladegerät versort.

UND Standbyzeit hängt wirklich vom Ladegerät ab - also ein Faktor um die Standbyzeit zu erhöhen.
Dimage z5

greets noti



noti1967  
noti1967
Beiträge: 10
Registriert am: 02.03.2005


RE: Z5 - Batterieverbrauch im ausgeschalteten Zustand

#17 von fwiesenberg , 20.06.2006 10:32

ZITAt (Pitti @ 18.05.2006 - 12:36) Die Kamera wurde schließlich nicht umsonst mit Batterien ausgeliefert. Das würde mal wohl kaum tun, wenn beim Einschalten alles zusammenbrechen würde, oder?

Gruss Pitti[/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Das ist einfach eine Preisfrage für den Hersteller:

4 AA-Batterien = 20 Cent *gegenüber* 4 AA-Akkus und Ladegerät = 20 Euro
Das macht für eine preislich recht knapp kalkulierte Kamera doch etwas aus!

...zudem muß man für Akkus und Ladergerät noch etwaige Service-Kosten berücksichtigen...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Z5 - Batterieverbrauch im ausgeschalteten Zustand

#18 von esc ( gelöscht ) , 11.07.2006 10:14

ZITATHallo,
wer kann mir hier mal auf die Sprünge helfen.
Beim ersten Mal habe ich gedacht, ich hab' halt nicht aufgepasst oder bilde mir das ein.

Jetzt ist es aber sozusagen zum dritten Mal passiert.

Ich habe meine Z5 mit vollen Akkus (ausgeschaltet - smile! "ins Regal" gelegt. Wollte sie jetzt nehmen und fotografieren und die Akkus (ca. 3 Monate alt - 2500 mA) sind völlig alle. Die Kamera geht nicht mal mehr an.

Sie lag jetzt ca. 14 Tage so im Regal,

hat jemand von euch auch solche effekte bzw. einen solchen Stromverbrauch? Oder ist die Kamera irgendwie defekt.[/quote]

______________________________________________________________________________

Hallo zusammen,

Ich fotografiere seit über einem Jahr mit der Minolta Dimage Z2, bisher völlig problemlos, seit
einer Woche jedoch habe ich genau das selbe Problem wie oben beschrieben.
Da ich sehr viel fotografiere, benutze ich 4 Akkusätze die zwischen 2000 und 2300 mah haben.

Ich habe zwei Ladegeräte von Hama im Einsatz, wobei eines davon ein Schnellladegerät ist.

Wie gesagt, seit einer Woche habe ich das Problem, das neu geladene Akkus sofort
als leer angezeigt werden, d.h. Akku-Satz rein, Kamera anschalten - das Objektiv fährt
raus - und schon kommt die Meldung "Akku leer"

Leider geht aus diesem begonnen Thread nicht hervor wie diese Geschichte nun
ausgegangen ist - ein wohl allgemeines Problem in Foren, dass es oft keinen Abschluß gibt.

Viele Grüße
esc



esc

RE: Z5 - Batterieverbrauch im ausgeschalteten Zustand

#19 von minca , 11.07.2006 12:26

Buenos

ZITAt (esc @ 11.07.2006 - 10:14) ______________________________________________________________________________


Ich habe zwei Ladegeräte von Hama im Einsatz, wobei eines davon ein Schnellladegerät ist.

Wie gesagt, seit einer Woche habe ich das Problem, das neu geladene Akkus sofort
als leer angezeigt werden, d.h. Akku-Satz rein, Kamera anschalten - das Objektiv fährt
raus - und schon kommt die Meldung "Akku leer"[/quote]

Ich hatte das gleiche Problem: Akkus aufgeladen, rein in die Z3, nach wenigen Sekunden leuchtete die Batteriezustandanzeige rot auf. Schuld war hier eine der Akubatterien, die einen defekt hatte. Das Ladegeraet (angeblich mikroprozessorgesteuert) hat sowas nicht erkannt und der Ladevorgang hat sich nicht von dem eines intakten Batteriesatzes unterschieden. Habe mir deshalb ein Ladegeraet mit Einzelschachtuereberwachung besorgt. Seit ich die defekte Batterie ersetzt habe, funktioniert alles wieder tadellos.

Wenn dieses Phaenomen allerdings bei all deinen Akkusaetzen auftritt, waere eine defekte Batterie wohl unwahrscheinlich.

Jorg



minca  
minca
Beiträge: 164
Registriert am: 13.02.2004


RE: Z5 - Batterieverbrauch im ausgeschalteten Zustand

#20 von Hons ( gelöscht ) , 11.07.2006 12:29

Hallo!

Versuchs mal mit normalen Batterien dann kannst du ausschliessen das es die Kamera ist...

lg. Hons



Hons

RE: Z5 - Batterieverbrauch im ausgeschalteten Zustand

#21 von esc ( gelöscht ) , 12.07.2006 23:21

ZITAt (Hons @ 11.07.2006 - 12:29) Hallo!

Versuchs mal mit normalen Batterien dann kannst du ausschliessen das es die Kamera ist...

lg. Hons[/quote]

Hallo zusammen,
zunächst besten Dank für die Tips.

Ich habe es nun mit einem normalen Satz Baterien versucht und
das klappte wunderbar, das Problem liegt also (in meinem Fall) an den
Akkus - - seltsam ist nur, dass gleich 4 von 5 Sätzen defekt sein sollen.

Ich habe mir nun zusätzlich ein anderes Ladegerät zugelegt, welches zwar
länger ladet, aber dafür sind die Akkus hinterher richtig voll - was beim
Schnelladegerät (von Hama) scheinbar nicht so richtig funktioniert hat.

Das Problem ist also gelöst - ich bedanke mich bei allen für Rat und Tipps.

Viele Grüße
esc



esc

RE: Z5 - Batterieverbrauch im ausgeschalteten Zustand

#22 von Hons ( gelöscht ) , 13.07.2006 09:21

Na wunderbar!
:-)



Hons

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz