RE: Externe Stromquelle

#1 von Dirk_M_Hoffmann ( gelöscht ) , 18.03.2006 17:33

Hallo zusammen,
ich war heute zur Saisoneröffnung am Nürburgring und habe bei wunderbarem, aber sehr kalten Wetter Aufnahmen von aktuellen Tourenwagen gemacht. Soweit alles bestens, nur leider gingen die Akkus sehr schnell in die Knie, nach einigem Aufwärmen in der Tasche ging es dann wieder. Weiß jemand ob und wenn ja wo ich ein externes Batteriepack für die Dynax 7D bekommen kann. Ich habe derzeit den VC - 7D dran, aber bei den Temperaturen wäre es besser, die Akkus unter der Jacke zu haben. Die Kamera hat doch einen 6V Anschluß.
Wäre klasse, wenn jemand ne Idee hat.

Danke, Gruß
Dirk /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dirk_M_Hoffmann

RE: Externe Stromquelle

#2 von klaga , 18.03.2006 17:39

Hi Dirk,
benutzt Du Originalakkus?
Damit habe ich auch bei Minusgraden keine Probleme, die funktionieren einwandfrei.
Wenn Du aber die No Names benutzt kann es sehr wohl sehr schnell zu Ende gehen.
Bei einem No Name bekomme ich noch nicht mal 10 Bilder hin.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Externe Stromquelle

#3 von Dirk_M_Hoffmann ( gelöscht ) , 18.03.2006 17:43

ZITAt (Dirk_M_Hoffmann @ 18.03.2006 - 17:33) Hallo zusammen,
ich war heute zur Saisoneröffnung am Nürburgring und habe bei wunderbarem, aber sehr kalten Wetter Aufnahmen von aktuellen Tourenwagen gemacht. Soweit alles bestens, nur leider gingen die Akkus sehr schnell in die Knie, nach einigem Aufwärmen in der Tasche ging es dann wieder. Weiß jemand ob und wenn ja wo ich ein externes Batteriepack für die Dynax 7D bekommen kann. Ich habe derzeit den VC - 7D dran, aber bei den Temperaturen wäre es besser, die Akkus unter der Jacke zu haben. Die Kamera hat doch einen 6V Anschluß.
Wäre klasse, wenn jemand ne Idee hat.

Danke, Gruß
Dirk /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
Hallo Klaga,

es sind Noname, aber bisher habe ich den Unterschied noch nie so extrem gemerkt.
Gruß
Dirk



Dirk_M_Hoffmann

RE: Externe Stromquelle

#4 von klaga , 18.03.2006 18:28

ZITAt (Dirk_M_Hoffmann @ 18.03.2006 - 17:43) Hallo Klaga,

es sind Noname, aber bisher habe ich den Unterschied noch nie so extrem gemerkt.
Gruß
Dirk[/quote]
Hi Dirk,
bei normalen Temperaturen fällt das auch nicht so extrem auf.
Aber man kann es schon merken.
Ich habe mehrere No names,alle sollen auch 2400 mAH haben,aber keiner ereicht die Zeiten von den Originalakkus.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Externe Stromquelle

#5 von fwiesenberg , 18.03.2006 18:37

Mein Original-Akku ist auch bei Temperaturen knapp unter 0°C für 300 Bilder (ohne int. Blitz) gut, während der "Nachbau" weniger als die Hälfte schafft. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz