RE: externe Stromversorung - a1

#1 von carola ( gelöscht ) , 02.11.2003 19:59

Hallo an alle,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzerin einer Dimage A1. Und schon stellt sich mir die Frage nach mehr - mehr Strom! Immerhin weiß ich, wie das externe Netzteil für die Dimage A1/Z1 heißt: AC 11, auch dass es ein 6V-Gerät ist.
In Anbetracht des Preises überlege ich nun aber ein "anderes" Netzteil zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem AC 11 und/oder einem alternativen Netzteil gemacht?

Danke,
carola



carola

RE: externe Stromversorung - a1

#2 von Qwertz ( gelöscht ) , 03.11.2003 09:59

Ich benutze das Netzteil der Vorgänger. Neben der Spannung ist die Leistung des Netzteils wichtig: 2A bei 6V.



Qwertz

RE: externe Stromversorung - a1

#3 von !!wolf!! , 03.11.2003 22:24

Das sind dann also 12VA oder ungefähr 12W. Das ist schon ganz üppig.
Ein wirklich passendes Universalnetzteil wird vermutlich kaum günstiger ausfallen. (Das AC11 liegt bei ca. 50-60 EUR.)
Wenn sonst nicht noch weitere Geräte existieren, die mit Strom zu versorgen sind, werden sich keine Experimente lohnen.

Ich für meinen Teil würde den Hochformatgriff/Batteriefach bevorzugen, da die Kamera dann
1. auf Reisen super am Körper anliegt (jedenfalls wenn man von der Dynax 7 ausgehen kann)
2. Hochformate viel bequemer zu machen sind
3. ... (hier kann jeder sein persönliches Argument eintragen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )

Ist aber natürlich eine etwas andere Preiskategorie.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: externe Stromversorung - a1

#4 von Qwertz ( gelöscht ) , 04.11.2003 08:22

3. Ein ganz dickes Minus für Minolta. Es fehlt nicht nur das zweite Rad am Handgriff, sondern der Auslöser ist auch an der falschen Stelle, nämlich an der Seite. Bei den anderen Herstellern ist er entweder oben (in der Hochkanthaltung) oder an der Schräge, also genau da, wo er auch an der Kamera ohne Griff ist - damit man sich nicht umgewöhnen muss. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Qwertz

RE: externe Stromversorung - a1

#5 von carola ( gelöscht ) , 10.11.2003 22:57

danke erstmal,

also läufts doch darauf hinaus, dass, wenn Netzteil, ein (teures) originales... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



carola

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz