RE: Neues Programm für Bilddateien

#1 von buecherwurm , 09.03.2006 21:06

Hi @ll.

Hat schon jemand Erfahrungen mit

picasa.google.com/download/index.html

gemacht. ?

Grüße von Jürgen aus dem Rheinland



buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Neues Programm für Bilddateien

#2 von ingobohn , 09.03.2006 22:35



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neues Programm für Bilddateien

#3 von RudiWin ( gelöscht ) , 09.03.2006 22:57

Hallo Jürgen,

Einfach zu handhaben, schnell erlernbar, universelles Allround-Talent für Einsteiger, ohne Intention gestandene Programme wie PS o.ä. zu ersetzen.

Kann Bilddateien organisieren, Dia-Shows erstellen und als Video-CD brennen, WEB-Galeries erzeugen etc.. Schnelle Quick-and-Dirty Bearbeitung der Bilder ist in geringem Umfang möglich, ebenso wie die Anwendung von Effekten und Filtern, der e-Mail Versand und Ähnliches.

Halt alles auf sehr niedrigem Level und nicht unbedingt für den professionellen Einsatz, aber für Einsteiger schon mal ganz nett und hilfreich. Und größter Vorteil : kost' nix!

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Neues Programm für Bilddateien

#4 von devil_206 ( gelöscht ) , 10.03.2006 05:57

ZITAt (RudiWin @ 9.03.2006 - 22:57) ...
Kann Bilddateien organisieren, Dia-Shows erstellen und als Video-CD brennen, WEB-Galeries erzeugen etc..[/quote]

Hier darf ich die sonst richtigen und treffenden Aussagen von RudiWin verbessern:
Es kann eine CD erstellt werden, diese hat aber KEIN Video-CD-Format und kann daher nicht ohne weiteres am heimischen DVD-Player abgespielt werden, um die Bilder am Fernseher zu betrachten!
Zum Abspielen braucht's "PC-Logik"!



devil_206

RE: Neues Programm für Bilddateien

#5 von RudiWin ( gelöscht ) , 10.03.2006 17:57

OK - devil_206,

die Wahl des Begriffs Video-CD ist vielleicht etwas unglücklich gewesen, weil kein MPG-File generiert wird.
Jedenfall kann ich die von Picasa erzeugte CD auf meinem alten Hitachi DVD-Plärrer als Dia-Show laufen lassen und bei meinen Bekannten (mit JVC-, Elta-, Mustek-, Orion- und e:max DVD-Playern) läuft's auch. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Neues Programm für Bilddateien

#6 von christoph.ruest , 11.03.2006 18:20

Hallo,

Ich bin einmal per Zufall auf das Programm gestossen, als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, einen Fotoindex zu erstellen. Das Programm benutze ich jetzt immer für diese (und nur für diese) Aufgabe.
Mit Fotoindex meine ich so eine Miniaturübersicht über die Bilder, die ich digital in einem Ordner habe (z.B. 36 Bilder auf 1 A4 Seite zum Ausrucken).
Mir ist bisher kein anderes Programm bekannt, mit dem das so schnell, einfach und problemlos geht...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz