RE: MINOLTA DYNAX 8000i?

#1 von Eule74 ( gelöscht ) , 04.03.2006 13:54

Hallo zusammen

Habe in einer Online-Auktion ein gutes Angebot von Minolta 8000i gefunden, ich kannte die 7000i bei der konnte man auf mechanisch umstellen und so auch Fotos machen die mit Autofokus nicht mehr akzeptiert wurden!

Kann man bei der 8000i auch auf mechanisch umschalten?

Danke für Infos

Gruss



Eule74



Eule74

RE: MINOLTA DYNAX 8000i?

#2 von ingobohn , 04.03.2006 14:05

Du meinst wahrscheinlich, ob man bei der 8000i von AF auf MF (manueller Fokus) umstellen kann? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ja.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MINOLTA DYNAX 8000i?

#3 von Eule74 ( gelöscht ) , 04.03.2006 14:16

Ja, unter anderem!

Es gibt ja auch noch ganz mechansiche Kamera aus den 70er Jahren!

Bei diesen ist das Filmrückspulen noch von Hand zu machen, jedoch oft leidet der 135er Film dadurch!

Danke für Deine Antwort


Eule74



Eule74

RE: MINOLTA DYNAX 8000i?

#4 von klaga , 04.03.2006 14:40

ZITAt (Eule74 @ 4.03.2006 - 14:16) Ja, unter anderem!

Es gibt ja auch noch ganz mechansiche Kamera aus den 70er Jahren!

Bei diesen ist das Filmrückspulen noch von Hand zu machen, jedoch oft leidet der 135er Film dadurch!

Danke für Deine Antwort
Eule74[/quote]
Die Kamera braucht zum Fotografieren immer eine Batterie.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: MINOLTA DYNAX 8000i?

#5 von fwiesenberg , 04.03.2006 14:41

ZITAt (Eule74 @ 4.03.2006 - 14:16) Ja, unter anderem!

Es gibt ja auch noch ganz mechansiche Kamera aus den 70er Jahren![/quote]
Natürlich gibt's viele ganz mechanische Kameras in/aus den 70ern.
Viel mehr als "automatische".
Und irgendwie hatten ziemlich alle Kameras damals keinen Autofocus...

ZITATBei diesen ist das Filmrückspulen noch von Hand zu machen, jedoch oft leidet der 135er Film dadurch![/quote]
?!?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auch mit Training einen Film nicht so schnell zurückspulen kann wie ein motorischer Filmtransport.
Weswegen sollte denn der Film durch manuelle Film-Rückspulung leiden? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
...das würde mich jetzt mal interessieren...


PS: Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MINOLTA DYNAX 8000i?

#6 von klaga , 04.03.2006 14:49

ZITAt (fwiesenberg @ 4.03.2006 - 14:41) Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auch mit Training einen Film nicht so schnell zurückspulen kann wie ein motorischen Filmtransport.[/quote]
Na wenn das klappen würde könntest Du Dich ja mal beim Gottschalk melden /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
vieleicht hast Du ja gegen eine Dynax 7D mit Kingston CF eine Chance /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz