RE: Defekt an einer Minolta Dynax 8000i: Wer weiß Rat?

#1 von semoli ( gelöscht ) , 17.11.2006 19:58

Hallo, ich habe eine Dynax 8000i, sie hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Als ich sie jetzt wieder benutzen wollte, ging sie nicht mehr an. Keine Anzeigen im Datenmonitor. Als ich dann das Objektiv abgemacht hatte, waren die Anzeigen wieder da. Ich habe dann mehrere Objektive ausprobiert, bei einer Vielzahl der Objektive das gleiche Problem, bei anderen Objektiven funktioniert sie jedoch wieder einwandfrei. Woran kann das liegen? Dabei ist es egal, ob es Fremdobjektive oder Minolta-Objektive sind.



semoli

RE: Defekt an einer Minolta Dynax 8000i: Wer weiß Rat?

#2 von klaga , 17.11.2006 21:19

Hast Du frische Batterien drin?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Defekt an einer Minolta Dynax 8000i: Wer weiß Rat?

#3 von semoli ( gelöscht ) , 04.12.2006 14:25

Ja, an den Batterien liegt es nicht, habe es mit frischen Batterien auch schon ausprobiert.



semoli

RE: Defekt an einer Minolta Dynax 8000i: Wer weiß Rat?

#4 von digitalCat ( gelöscht ) , 05.12.2006 02:17

säubere doch mal alle zugänglichen Kontakte: Batterie und am Bajonett.
Möglicherweise fällt die Spannung beim Anschluss bestimmter Objektive, die ja auch versorgt werden wollen, unter einen kritischen Wert.
Gruss, Hans-Dieter



digitalCat

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz