RE: Kennt jemand das Programm DXO?

#1 von Kaisho ( gelöscht ) , 03.03.2006 17:06

Hallo zusammen,

kennt von Euch jemand das Programm DXO (http://www.dxo.com)? Wenn ja, würden mich mal die Erfahrungen interessieren.

Dieses Programm bestellt man abgestimmt auf die eigene Kamera/Objektiv-Kombi. Man kann damit seine Bilder aufbereiten, wobei objektivspezifische Unzulänglichkeiten am Bild (RAW-Datei) weitgehend automatisch behoben werden. Das gilt auch für die Belichtung/Farbbalance/usw. Man hat natürlich auch die eigene Kontrolle über die Veränderungen, die vorgenommen werden.

Ich habe damit mal ein wenig rumprobiert und es scheint sehr vielversprechend zu sein.

Probiert es mal aus (kostenlose Demo) und sagt mal, wie Ihr es findet.

Gruß
Kaisho



Kaisho

RE: Kennt jemand das Programm DXO?

#2 von ingobohn , 03.03.2006 17:18



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kennt jemand das Programm DXO?

#3 von Kaisho ( gelöscht ) , 03.03.2006 17:33

ZITAt (ingobohn @ 3.03.2006 - 17:18) Trefferliste Suchfunktion (ohne Kommentar):
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...pic=4451&hl=DXO
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...pic=9200&hl=DXO
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...pic=8277&hl=DXO
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...pic=9874&hl=DXO
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ic=12477&hl=DXO
(gefunden innerhalb von 5 Sekunden)[/quote]


Und, bekomme ich jetzt einen Verweis oder was? Mann'o'mann ... **kopfschüttel**

Ich habe vorher auch nach DXO gesucht und nur einen Treffer bekommen, in dem DXO mit zwei anderen Programmen allgemein verglichen wurde. Ich wollte Erfahrungen von den Leute, die damit "arbeiten".

Wenn hier nur Profi's unterwegs sind, sei so nett, lösche meinen Forums-Zugang, denn dann habe
ich bei Euch scheinbar nix verloren ...



Kaisho

RE: Kennt jemand das Programm DXO?

#4 von ingobohn , 03.03.2006 18:22

Verstehe Deine überempfindliche Antwort nicht. Statt 1 Treffer biete ich Dir schon mal 5 (in weiteren Beiträgen ist noch mehr versteckt). Da steht auch was drin von Leuten, die DxO benutzen. Das war doch genau das, was Du wolltest, oder? Und was hat die ganze Frage mit Profis zu tun? DxO kann auch von "Amateuren" verwendet werden.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kennt jemand das Programm DXO?

#5 von Dennis , 03.03.2006 18:40

ZITAt (Kaisho @ 3.03.2006 - 17:33) Und, bekomme ich jetzt einen Verweis oder was? Mann'o'mann ... **kopfschüttel**

Ich habe vorher auch nach DXO gesucht und nur einen Treffer bekommen, in dem DXO mit zwei anderen Programmen allgemein verglichen wurde. Ich wollte Erfahrungen von den Leute, die damit "arbeiten".[/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Nein, du bekommst keinen Verweis, Du bist zufälligerweise nur an unseren Forums-Blockwart geraten...

Du solltest in der Suche mal alle Foren miteinschließen, dann klappt's auch. Das hat auch nix mit Profi zu tun, sondern nur mit Köpfchen beim Suchenden und mit Faulheit beim Antwortendem - nämlich diese Art von Faulheit, die einen daran hindert, eine Frage zum 17ten Mal zu beantworten. Außerdem hat Ingo Dir immerhin freundlicherweise diverse Antworten verlinkt. Deine Reaktion ist somit unangebracht.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Kennt jemand das Programm DXO?

#6 von Kaisho ( gelöscht ) , 03.03.2006 19:08

ZITAt (Dennis @ 3.03.2006 - 18:40) Deine Reaktion ist somit unangebracht.[/quote]

Ja ja, ist ja schon in Ordnung, 'tschuldigung ...

Die Bemerkung "(kein Kommentar)" hatte sowas oberlehrerhaftes was in sämtlichen Foren verhäuft auftritt die ich so beobachte, nur weil man es gewagt hat eine Frage zu stellen. Ich bin nu' wirklich nicht jemand der jeden Scheiß fragt, das gleiche Thema fünfmal neu anfängt oder irgendwelche Sinnlos-Threads füttert.

Also nix für ungut, bin nur 'n bisserl angepisst ...



Kaisho

RE: Kennt jemand das Programm DXO?

#7 von gzheha ( gelöscht ) , 03.03.2006 20:27

ZITAt (Kaisho @ 3.03.2006 - 19:08) Ja ja, ist ja schon in Ordnung, 'tschuldigung ...[/quote]

Weshalb "tschuldigung"? ohne deine Frage hätte ich noch lange nichts von diesem Produkt gehört. Ich lese hier noch nicht so lange und werde sicher nicht alle "alten" Beiträge nachlesen. Und nach etwas suchen, von dem ich nicht weiss, dass es das überhaupt gibt, ist ja nicht möglich. Jetzt werde ich als nächstes sofort die Demo runterladen.

Gruss Ralf



gzheha

   

B & W Softwarefilter
Konica Minolta ist Mit-Initiator ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz