RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#1 von demas.rudolph@web.de , 02.03.2006 14:35

Hallo!
Wollte Euch die Seite http://www.grainlab.com empfehlen. Dort gibt es gebrauchte Minoltas, Objektive und Zubehör.
Hatte mir zuerst eine x-300 bestellt, doch da funktionierte der Transport nicht. Umgetauscht in eine andere - doch da war das Zählwerk defekt.
Dann haben wir uns gegen geringem Aufpreis auf eine x-700 mit 1,7 50mm geeinigt,mit Winder G.
Doch was soll ich sagen, die Kamera funktionierte mit dem Winder nicht. An einer anderen x-700 einwandfrei.
Ich also wieder angerufen und einen Termin gemacht. Heute bin ich also nach Bottrop und habe eine höherwertige (neuere) x-700 bekommen, plus Hama Fototasche plus Gitterfilter!
Also das nenn ich Service.

Die Kamera läuft einwandfrei.


D. Rudolph



demas.rudolph@web.de  
demas.rudolph@web.de
Beiträge: 54
Registriert am: 27.12.2005


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#2 von fwiesenberg , 02.03.2006 14:45

ZITAt (demas.rudolph@web.de @ 2.03.2006 - 14:35) Hallo!
Wollte Euch die Seite http://www.grainlab.com empfehlen. Dort gibt es gebrauchte Minoltas, Objektive und Zubehör.
Hatte mir zuerst eine x-300 bestellt, doch da funktionierte der Transport nicht. Umgetauscht in eine andere - doch da war das Zählwerk defekt.
Dann haben wir uns gegen geringem Aufpreis auf eine x-700 mit 1,7 50mm geeinigt,mit Winder G.
Doch was soll ich sagen, die Kamera funktionierte mit dem Winder nicht. An einer anderen x-700 einwandfrei.
Ich also wieder angerufen und einen Termin gemacht. Heute bin ich also nach Bottrop und habe eine höherwertige (neuere) x-700 bekommen, plus Hama Fototasche plus Gitterfilter!
Also das nenn ich Service.

Die Kamera läuft einwandfrei.
D. Rudolph[/quote]

Na ja - ist das wirklich ein Grund, die Seite zu empfehlen?
Ich möchte doch lieber von Anfang an eine 100%ig funktionierende Kamera haben!
Deine Erfahrungen - so kulant der Verkäufer auch ist - sprechen wohl dafür, daß die Ware ungetestet an den Mann gebracht wird. Frei nach dem Motto: Irgendwann wird sie ein Depp wohl behalten... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />


EDIT: Rechne doch mal Deine Aufwand dagegen: Hinterhertelefonieren, Ware zurückschicken, dann Hinfahren (sind ja von MG aus auch ca. 150km insgesamt, gelle?) - also Fahrtkosten UND Zeit - mindestens 2 Stunden ... und das alles für laß mich mal rechnen: X-700 (max 70,-- Euro) + Hama Tasche (5,-- Euro gebraucht) + Gitterfilter (nochmal 5,-- Euro gebraucht) ->> Summe 80,-- Euro... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#3 von homerjs_77 , 02.03.2006 14:53

Wenn der D. Rudolph mal nicht Hauptaktionär bei "Grainlab.com" ist /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#4 von japro , 02.03.2006 15:02

Als wenn ich ein Produkt "nur" drei mal umtauschen müsste wäre ich auch sehr zufrieden /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#5 von fwiesenberg , 02.03.2006 15:06

... ich möchte auch nur solche Kunden haben! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#6 von Jazzi , 02.03.2006 15:09

Aber dafür gibts dort so schöne nostalgische Minolta Fototaschen /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#7 von Seppel , 02.03.2006 15:12

War eben auf der Seite - ich darf zitieren:
"Die XD-5 ist - bis auf die Tatsache, dass Blende und Verschlusszeit nicht im Sucher eingespiegelt werden - identisch mit der XD-7 und vermittelt die selbe haptische und akustische... "

Wenn ich sowas schon lese... /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#8 von fwiesenberg , 02.03.2006 15:18

ZITAt (Seppel @ 2.03.2006 - 15:12) War eben auf der Seite - ich darf zitieren:
"Die XD-5 ist - bis auf die Tatsache, dass Blende und Verschlusszeit nicht im Sucher eingespiegelt werden - identisch mit der XD-7 und vermittelt die selbe haptische und akustische... "

Wenn ich sowas schon lese... /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]
Na, da fallen mir doch auf Anhieb zwei weitere Unterschiede ein:

- Plastikoberkappe
- fehlender Okularverschluß



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#9 von Seppel , 02.03.2006 15:22

Außerdem wird die Verschlusszeit nicht ein"gespiegelt", auch nicht bei der XD7. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#10 von fwiesenberg , 02.03.2006 15:30

ZITAt (Seppel @ 2.03.2006 - 15:22) Außerdem wird die Verschlusszeit nicht ein"gespiegelt", auch nicht bei der XD7. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />[/quote]

Na, dann hast Du wohl noch nie so richtig in den Sucher der XD-7 geschaut... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#11 von demas.rudolph@web.de , 02.03.2006 15:34

Nene, macht mir den Laden nicht schlecht! Er ist mir auch sehr im Preis entgegengekommen!
Und ich habe 12 Monate Garantie.

Und Nein, ich bin nicht Hauptaktionär.



demas.rudolph@web.de  
demas.rudolph@web.de
Beiträge: 54
Registriert am: 27.12.2005


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#12 von Seppel , 02.03.2006 15:37

ZITAt (fwiesenberg @ 2.03.2006 - 15:30) Na, dann hast Du wohl noch nie so richtig in den Sucher der XD-7 geschaut... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Doch, habe ich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und bei MEINEN beiden XD7 wird die Verschlusszeit nicht eingespiegelt - wie auch bei sonst keiner die ich je gesehen habe. Es findet im A-Modus ledigleich eine elektronische Anzeige der Verschlusszeiten mittels LED-Lämpchen statt.
Nur die Blende wird bei der XD7 eingespiegelt B)
Die Verschlusszeiteneinspiegelung bleibt anderen Kameras vorbehalten.



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#13 von fwiesenberg , 02.03.2006 15:39

ZITAt (Seppel @ 2.03.2006 - 15:37) Doch, habe ich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und bei MEINEN beiden XD7 wird die Verschlusszeit nicht eingespiegelt - wie auch bei sonst keiner die ich je gesehen habe. Es findet im A-Modus ledigleich eine elektronische Anzeige der Verschlusszeiten mittels LED-Lämpchen statt.
Nur die Blende wird bei der XD7 eingespiegelt B)
Die Verschlusszeiteneinspiegelung bleibt anderen Kameras vorbehalten.[/quote]
Dann schau mal rechts neben dem "Blendenfenster" unten im Sucher!
Bei M und S wird dort die Belichtungszeit angezeigt ... nur bei A nicht.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#14 von Seppel , 02.03.2006 15:43

HAHA! Busted!
Ich alter Blendenvorwahljunkie! *peinlich* /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Hatte ich voll verdrängt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Na denn lag er ja gar nicht soooo falsch wie ich dachte /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Sehr zufrieden mit grainlab.com

#15 von fwiesenberg , 02.03.2006 15:45

ZITAt (demas.rudolph@web.de @ 2.03.2006 - 15:34) Und ich habe 12 Monate Garantie.[/quote]

Ja und? Dazu ist eigentlich jeder Händler bei Gebrauchtteilen verpflichtet ... ich verstehe das nicht wirklich als Sensation ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz