RE: Objektivkauf in USA

#1 von steffenk ( gelöscht ) , 28.10.2003 12:57

Hallo,

möchte gerne diverse Objektive in den USA kaufen, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen, Versand, Zoll, etc., hierbei gemacht?



steffenk

RE: Objektivkauf in USA

#2 von Mark , 28.10.2003 14:17

Hallo Steffen,

habe ich, ich verbringe viel Zeit hier inden USA und Kameraequipment ist hier teilweise bis zu 50% preiswerter als es hier ist...
Wenn ich Heute Abend etwas mehr Zeit habe schreibe ich ein zwei Zeilen mehr.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Objektivkauf in USA

#3 von Franky ( gelöscht ) , 28.10.2003 14:18

Hallo,

zu diesem Thema gibt es schon eigene Threads.
Schau mal unter Forum/ sontiges nach, dort gibt es z.B Kamera und Obejektive in den USA kaufen.



Franky

RE: Objektivkauf in USA

#4 von manfredm , 28.10.2003 16:32

Objektive noch nicht, aber meine Maxxum 9 ist aus den USA, heuer im Frühjahr, siehe:
Dynax 9 Preise und
Dynax 9, Erfahrungen eines Neu_Besitzers, außerdem:
Kamera + Zubehör ins USA kaufen.
Du siehst, das Thema war und bleibt aktuell.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Objektivkauf in USA

#5 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 28.10.2003 19:46

Zitat von noah11027
...bis zu 50% preiswerter als es hier ist...


Meinst Du damit "billiger"?

Oder andersherum: ist das Zeug bei uns überteuert?

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Objektivkauf in USA

#6 von Mark , 28.10.2003 20:05

Das kannst du nehmen wie du willst, bei Tristate (recht seriös) bekommst du eine Dynax 7 für 466,-$, (plus Steuern, die bei der einfuhr weiderbekommst) das macht kanpp 430,-Teuro. Zeige mir einen Händler der dir diesen Preis in Deuschalnd anbietet :-)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Objektivkauf in USA

#7 von fr_wi_nietzsche ( gelöscht ) , 28.10.2003 20:41

weiss jemand von euch, wie das ist, wenn man sich so ein produkt von einem bekannten aus amerika schicken lässt? kommt da irgendein zoll drauf, oder stimmt die rechnung von mark auch beim versand?



fr_wi_nietzsche

RE: Objektivkauf in USA

#8 von Mark , 28.10.2003 20:46

Frag Mark doch einfach, /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

was du schicken lässt und wie muss du mit dir selbst abmachen...

Wenn du optische Geräte einführst (egal wie! bist du dazu verpflichtet die zu versteuern (sprich beim Zoll anzumelden).
IIm Versand passiert das automatisch, da der amerikanische Händler den wert und den Inhalt des Paketes angibt.
Wenn du das privat machst, würde ich dir dringend dazu raten den Wert anzugeben, da auf den auch die Versicherungssumme berechnet wird .

Aber trotz Zoll und happiger Versandgebühren (50 Teuro sind fast normal) lohnt sich das. Am effektivsten ist natürlich, sich die Sachen direkt mitbringen zu lassen. ...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Objektivkauf in USA

#9 von steffenk ( gelöscht ) , 28.10.2003 22:05

Hallo,
hab mich beim zoll erkundigt und folgende auskunft erhalten.
die zollgebühr ist 6,7 % vom zollpreis. der zollpreis wird errechnet aus warenwert + frachtkosten.
zusätzlich wird darauf noch 16% Steuer berechnet.
summa sumarum ist das ganze weiterhin billiger als in D.

Gruß
steffen



steffenk

RE: Objektivkauf in USA

#10 von Mark , 28.10.2003 23:38

Wenn du im INet bestellen willst such dir einen seriösen Verkäufer, es gibt sehr viele Anbieter, aber nur wenige bei denen ich auch bestellen würde.
IMHO Empfehlenswert:

Adorama
B&H Photo/Video
TriState Camera

in allen 3 Geschäften habe ich schon gekauft und nie Probleme gehabt. Überhaupt, wer Hilfe benötigt, ich helfe gerne. Ich bin kurz vor Weihnachten noch einmal hier. Diesmal wird es nichts mehr, Morgen komme ich nicht mehr nach Manhattan und Donnerstag geht's wieder zurück nach Hause (endlich).
Leider sind die Preise im INet auch immer noch ein bischen höher als im Laden selbst und meist sind auch nach Rabatte drin wenn man ein wenig verhandelt. Das funktioniert leider ma Telefon oder im Netz nicht...


Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Objektivkauf in USA

#11 von fr_wi_nietzsche ( gelöscht ) , 29.10.2003 12:58

Zitat von noah11027
Frag Mark doch einfach, /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


sorry, das neue semester hat vor einer woche begonnen und ich hab mich wegen der uni schon wieder dran gewöhnt umständlich zu denken. mea maxima culpa /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



fr_wi_nietzsche

RE: Objektivkauf in USA

#12 von Krawallo ( gelöscht ) , 30.10.2003 07:47

Hi..

Habe mir die drei links von Mark mal angeschaut. Einige (Zubehör) Teile scheinen ja wirklich preiswert zu sein, aber im gro lohnt es sich nur bei wenigen Artikeln. Einige Sachen sind sogar unverhältnismaßig teuer, so z.B. der 2500 D Blitz, für 175 $ gegen 96 €. Oder das 4,5 400 G 1867 $ >1966 € ... lohnt sich das nach Steuer und Versand noch?
Einer bietet die 9ti für 2189 $ an, die ich im vergangenen Jahr bei Ölich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> für 1699 € bekommen habe. Da habe ich noch nie vorher was bestellt, weil die Preise, außer bei solchen Aktionen, immer über den Kölner Straßenpreisen liegen. Das wird wohl anders sein, wenn man wie Mark, dem Händler Auge in Auge, die Daumenschraube andrehen kann. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Die 9, das 17-35, oder die Makros, sind allerdings gnadenlos billig.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Objektivkauf in USA

#13 von Mark , 30.10.2003 15:18

@Ralf
wie gesagt, die meisten Sachen sind im Internet immer ncoh ein wenig teuerer als sie das im Laden sind. Zu dem hat man da meist auch die Chance, greade bei den sehr teueren Sachen, ein Demo oder Vorführstück zu erwerben. Zu den INet Preisen kann man normalerweise noch 10-15% Rabatt rechnen...

Solch ausgefallene Stücke wie die 9ti unterscheiden sich im Preis kaum, gibt ja auch eigentlich nur ein sehr kleines Publikum dafür.
Daher beantwortet sich die Frage ob die Sachen hier überteuert sind ganz leicht, eigentlich nicht (sie 9ti) in den USA sind sie nur einfach preiswerter /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz