. Ich hatte es ja schon näher ins Auge gefasst, Brennweite " /> Forum Übersicht - RE: Reparatur bei Sigma - 2

RE: Reparatur bei Sigma

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 19.02.2006 01:14

Sehr gut, danke /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ich hatte es ja schon näher ins Auge gefasst, Brennweite (oder soll ich Brennkürze sagen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ?) ist sehr interessant und der Preis ebenso. Mal sehen, was Sigma sagt.

Eine Frage noch: aus Deinem Beitrag wird nicht ganz klar, ob Du das Objektiv auch an analogen Kameras benutzt hast. Also: hast Du?



Kwashiorkor

RE: Reparatur bei Sigma

#17 von Dynax 79 , 19.02.2006 14:22

ZITATEine Frage noch: aus Deinem Beitrag wird nicht ganz klar, ob Du das Objektiv auch an analogen Kameras benutzt hast. Also: hast Du?[/quote]

Hab ich. Das Ding gibts schon 5 Jahre, da war DSLR von KoMi noch nicht. Ich habs sowohl auf Negativ wie auf Positiv benützt. Mit den gleichen guten Ergebnissen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Reparatur bei Sigma

#18 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.02.2006 11:40

Wunderbar, danke /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Reparatur bei Sigma

#19 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.02.2006 15:33

Jetzt bin ich doch etwas verdutzt. Habe gerade angerufen und die Preise für die Austauschobjektive angefragt und diese sind bei weitem nicht so günstig wie für das 70-200 EX DG. Hab aus lauter Schock leider vergessen, mir das ganze nochmal durchgeben zu lassen, aber hab diesbezüglich noch eine e-mail hinterhergeschickt.

Was ich noch weiß, ist der Preis für das 15-30 EX DG, welches bei 580 Euro liegen soll. Ich hab den Preis von Geizhals als Anhaltspunkt genommen, da mir das 70-200 EX DG im Vergleich zum dortigen Preis für 100 Euro weniger angeboten wurde. Dort bietet der billigste Anbieter das 15-30 aber für 385 Euro an. Aber zwei Stellen weiter unten kostet es dann schon über 600 Euro. Stimmt da was nicht? Angeblich sind es die gleichen Objektive.

Das 12-24 lag auch irgendwo bei über 500 und das 17-35 knapp drunter. Naja, ich hoffe, ich krieg jetzt bald die Angebote per mail, daß ich mich entscheiden kann. Eine Verrechnung mit der Reparatur des anderen Objektives ist auch nicht möglich...

Ich glaub, es sieht so aus, als würde ich mir das 70-210 APO einfach wieder zurückschicken lassen...



Kwashiorkor

RE: Reparatur bei Sigma

#20 von Spike ( gelöscht ) , 20.02.2006 16:32

Hallo,

versuch es doch hier mal:

http://kameraspezi.de/

http://www.grah-optik.de/

habe beim ersten mein Sigma 400 Apo reparieren lassen. Funktioniert wieder bestens


Gruß
Michael



Spike

RE: Reparatur bei Sigma

#21 von Dynax 79 , 20.02.2006 16:42

ZITATDort bietet der billigste Anbieter das 15-30 aber für 385 Euro an.[/quote]

385€ ist aber schon arg billig, sicher daß das für KoMi ist, nicht für Pentax oder Sigma? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Bei Erscheinen hat das 850€ gekostet (im Fachhandel). Ein Preis von 600€ scheint real, zumal es ja von Haus aus schon DG ist.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Reparatur bei Sigma

#22 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.02.2006 16:50

Look and staune! Man beachte den Preissprung zum dritten Anbieter...

@Spike: Danke, klingt sehr interessant, ich denke, das werde ich ausprobieren!



Kwashiorkor

RE: Reparatur bei Sigma

#23 von Dynax 79 , 20.02.2006 17:22

ZITATLook and staune! Man beachte den Preissprung zum dritten Anbieter...[/quote]

Alle Achtung, zumal ja Foto Erhardt ein seriöser Händler ist. Sieht nach Restpostenabverkauf aus.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

Welche Original-Minolta-Objektive?
Tamron ADAPT-A-MATIC 3,5/200mm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz