RE: APX 100 noch zu retten?

#16 von ingobohn , 27.03.2006 20:58

@ Seifenhändler:
Wie ist denn nun die Sache ausgegangen?

Ich frage deshalb, weil mir am WE dasselbe passiert ist wie Dir.*
Ich habe mir folgendermaßen beholfen:
- Eigentlich wäre ja eine Pushentwickung um 2 Stufen nötig gewesen. Da aber Pushen meist nur die Kontraste aufsteilt und vor allem der APX sowieso kein Freund von Pushen ist, habe ich nur um 1 Stufe gepusht.
- Statt Rodinal 1+25 habe ich Rodinal 1+50 benutzt, weil diese Verdünnung ausgleichender wirkt und damit den gesteilten Kontrast aus der Pushentwicklung wenigstens teilweise wieder mildert. (Eigentlich wollte ich 1+25 nehmen, da der Tag sowieso trüb und die Kontraste daher eher lau waren.) So bin ich schlußendlich bei knapp 23 min Kippentwicklung gelandet.
- Um aber nicht 1 Blende unterentwickelt zu haben, habe ich den Film anschließend noch nach dem Kippen 5 min ohne Agitation ("Standentwicklung" im Entwickler stehen gelassen.
- Anschließend wurde statt mit essigsaurer Lösung 2 mal mit lauwarmem Wasser gestoppt (bessere Schattenzeichnung bei dem aufgesteilten Kontrast).

Und was soll ich sagen... Die Ergebnisse sind wirklich nicht schlecht. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Okay, an eine "normale" 100er Entwicklung reicht sie nicht heran, aber sie ist auch alles andere als grottenschlecht. Ich würde gerne einen 100%-Ausschnitt hochladen als Beispiel, aber leider erlaubt die XXX-Forumssoftware /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> mir in diesem Thread grad mal mickrige 567 Bytes hochzuladen. Weiß der Geier warum. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />





* Ich hatte zuvor einen APX400 drin und dann einen APX100, aber an der XD7 vergessen, die ISO umzustellen. Beim 20. Bild /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> habe ich es dann bemerkt und den Film sofort rausgenommen und auf die Seite gelegt.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: APX 100 noch zu retten?

#17 von fwiesenberg , 27.03.2006 21:40

ZITAt (ingobohn @ 27.03.2006 - 20:58) Ich würde gerne einen 100%-Ausschnitt hochladen als Beispiel, aber leider erlaubt die XXX-Forumssoftware /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> mir in diesem Thread grad mal mickrige 567 Bytes hochzuladen. Weiß der Geier warum. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]

Warum auch immer - aber inzwischen (seit dem Software-Update) hat wohl jeder User ein Maximum von 1000 kB, die er als Anlagen hochladen kann. Du scheinst also mein Problem zu teilen, daß der Platz zum Hochladen aufgebraucht ist... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: APX 100 noch zu retten?

#18 von ingobohn , 27.03.2006 21:47

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Wie? Das kann ja nicht sein! Für alle Threads nur 1000 kB? Das macht doch keinen Sinn! So muß ich ja mit der Zeit alle möglichen Anhänge laden - und vielleicht interessiert sich gerade nach ein paar Monaten einer dafür, weil er auch den APX100 mit 400 belichtet hat. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: APX 100 noch zu retten?

#19 von fwiesenberg , 27.03.2006 21:50

ZITAt (ingobohn @ 27.03.2006 - 21:47) /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Wie? Das kann ja nicht sein! Für alle Threads nur 1000 kB? Das macht doch keinen Sinn![/quote]
Kann nicht nur sein - ist so. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Nervt mich auch kollossal. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ich habe schon drei oder vier meines Erachtens interessante Beiträge vorbereitet "auf Halde" liegen, die ohne Illustration keinerlei Sinn machen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

ZITATSo muß ich ja mit der Zeit alle möglichen Anhänge laden - und vielleicht interessiert sich gerade nach ein paar Monaten einer dafür, weil er auch den APX100 mit 400 belichtet hat.[/quote]
laden >>> löschen!

Ein Löschen der alten Anhänge macht auch kaum Sinn. Das führt alte Threads absolut ad absurdum.
Ich habe schon da wo es möglich war, meine Anhänge überarbeitet und verkleinert.
Aber das KANN keine Lösung sein! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

EDIT: So sieht's in meinen Einstellungen aus... (> Anlagen verwalten)
ZITATBelegter Speicherplatz: 867.04KB - Limit: 1000KB[/quote]
Fragen?!?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: APX 100 noch zu retten?

#20 von ingobohn , 27.03.2006 21:54

Na, ich habe jetzt mal alle meine alten Anhänge gelöscht. Natürlich macht es an sich kein Sinn, aber wie heißt es so schon? "Man kriegt, was man will." Wenn man also nur noch eine begrenzte Zahl uploaden kann, ist man ja gezwungen, alte Anhänge von Zeit zu Zeit löschen. Daß dadurch manch alter Beitrag ad absurdum geführt wird, soll dann auch nicht mein Problem sein.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: APX 100 noch zu retten?

#21 von ingobohn , 27.03.2006 21:57

P.S.: Beim Hochladen kommt übrigens die Meldung "...damit stehen Dir noch XXX kBytes in diesem Beitrag zur Verfügung. Da ist nirgends die Rede von "in allen restlichen Beiträgen". /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Fehler im Negativ, Ursache?
AGFA Sistan

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz