RE: 4images Bildergalerie Frage

#1 von labese ( gelöscht ) , 03.02.2006 21:31

Hallo Leute,

nachdem mein letztes Problem mit der 4images Bildergalerie hier so schnell gelöst wurde, habe ich jetzt nochmal eine Frage.

Man kann ja beliebig viele Ordner erstellen. Diese erscheinen dann auf der Startseite unter "Kategorien"
Jeder neue Ordner wird automatisch zur richtigen Galerie verlinkt.

Ist es möglich, einen Ordner zu erstellen und diesen dann extern zu einer http://www.Adresse zu verlinken?

Hintergrund ist, das 4images als neue Bildergalerie fungiert, ich aber die Bilder der alten nicht in 4images einbinden kann und will jetzt von 4images auf die alte Galerie verlinken.
Am schönsten wäre es halt dann, wenn dieses unter "Kategorien" geschehen würde.

Viele Grüße
Michael



labese

RE: 4images Bildergalerie Frage

#2 von Dat Ei , 03.02.2006 21:36

Hey Michael,

ohne eine Modifikation von 4images geht das nicht. Eine andere Möglichkeit - neben der eigenhändigen Modifikation der Sourcen - wäre es, auf die Startseite Links mit einzubinden, die auf die alte Galerie verweisen. Die meisten Templates sehen dafür bereits Buttons unter dem Zufallsbild vor.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: 4images Bildergalerie Frage

#3 von labese ( gelöscht ) , 03.02.2006 21:50

Hallo Dat Ei,

auf Dich habe ich gehofft /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ich habe das im Moment so gelöst, das oben bei "Top Bilder" und "Neue Bilder" noch eine Schrift ist "Bilder Archiv" die auf die alte Bildergalerie verweist.

Schätze mal das ich es auch schaffe, meinen Link auch auf eine andere Stelle einzubauen.
In den Kategorien wäre es halt die gleiche Optik gewesen und hätte sich prima eigefügt in das Gesamtbild.

Wenn Du willst: Webpage
da unter "Bildergalerie". Das ist noch die alte.
Hier öffnet dann die neue mit 4images und von dort will ich wieder zurück zur alten Galerie als Archiv.

Du hast geschrieben, das die meisten Templates bereits Buttons enthält.
Das klingt so als gebe es mehrere Templates?
Ich bastel immer an dem einen rum.
Habe ich die anderen nur noch nicht gefunden, oder muß man die woanders herolen und einbinden?

Vielen Dank
Michael



labese

RE: 4images Bildergalerie Frage

#4 von Dat Ei , 03.02.2006 21:54

Hey Michael,

im Web gibt's reichlich fertige Templates oder Template-Schnipsel, die eine gewisse Funktion implementieren. Schau mal hier - das ist eine der bekanntesten Quellen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: 4images Bildergalerie Frage

#5 von co2 , 03.02.2006 21:57

http://4homepages.de/forum/index.php?topic=2164.0

könnte das sein, was du benötigst.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: 4images Bildergalerie Frage

#6 von Dat Ei , 03.02.2006 22:01

Zitat von co2
http://4homepages.de/forum/index.php?topic=2164.0

könnte das sein, was du benötigst.


Einen Massenimport bekommt man auch sehr bequem per ftp hin. Es müssen dann nur noch die Bilder per Control-Panel registriert und die Thumbs erzeugt werden. Die Bildtitel kann man dann wieder per Oberfläche oder per phpMyAdmin ändern.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: 4images Bildergalerie Frage

#7 von labese ( gelöscht ) , 03.02.2006 22:10

Das mit dem Massenimport krieg ich hin. Das klappt per FTP ganz gut.

Die Homepage ist mit Netobjekts Fusion erstellt.
Alle Bilder werden von Fusion in einen einzigen Ordner abgelegt und alphabetisch geordnet. Jetzt ist es unmöglich rauszufinden, welche Bilder zu welchem Ereigniss oder Prüfung gehören. Deswegen will ich die alte Bildergalerie als Archiv weiterlaufen lassen und die neu Saison mit 4images beginnen.
Bis jetzt gibt es nur einen Ordner, in dem man eigene Bilder hochladen kann.
Für jede Prüfung kommt dann ein neuer Ordner dazu.
Hier würde halt ein Ordner der auf die alte Galerie verweist gut passen.

@Dat Ei, wie bring ich den ein neues Template in die 4images Galerie rein?

Viele Grüße
Micha



labese

RE: 4images Bildergalerie Frage

#8 von Dat Ei , 03.02.2006 22:15

Hey Micha,

Du mußt das neue Template per ftp in ein Verzeichnis unterhalb von "/templates" auf den Server uppen und es dann per Control Panel -> Einstellungen aktivieren.

Die Bilder aus Netobjects könntest Du in einzelne Ordner separieren, indem Du die einzelnen Webseiten aus dem Browser heraus abspeicherst.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz