RE: Bildbearbeitung

#1 von moeppyjhd ( gelöscht ) , 17.10.2003 16:59

Hallo

Kleinere Movies mit Tonaufzeichnung können mit der DimageXT aufgenommen werden.
Kennt jemand eine Möglichkeit den TON von dem Videosignal zu trennen und als wav oder MP3 zu speichern.
Gibt es ein Programm mit dem ich MOV und JPG zusammen in eine Präsentation oder Diashow einbinden kann?

Danke für eure Unterstützung



moeppyjhd

RE: Bildbearbeitung

#2 von fr_wi_nietzsche ( gelöscht ) , 19.10.2003 11:28

hallo!

schau dich mal nach einem videobearbeitungsprogramm um. damit kannst du bild und ton getrennt verarbeiten und auch getrennt speichern. wenn du windows xp hast, kannst du dir mal den windows movie maker anschauen. der dürfte das können. ich selbst hab aber nur mal mit adobe premiere gearbeitet. damit gings prima.

acdsee kann auch videos abspielen. wenn du in der vollansicht im bildordner weiterblätterst und auf das video kommst, macht es acdsee auch auf. mit powerpoint geht's auch - aber da musst du jede folie einzeln erstellen. ich zeige meine digitalen fotos am liebsten mit thumbsplus her. da kann ich die diashow (mit überblendeffekten) auch manuell ablaufen lassen (im 5er acdsee geht's nur zeitgesteuert /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> )



fr_wi_nietzsche

   

Rauschen bei der Dimage A1
Bildbetrachtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz