RE: Adobe Camera Raw 3.3

#1 von 01af , 23.01.2006 16:17

Photoshop-CS2-Benutzer aufgepaßt: die neueste Version des Rohdatenkonverter-Plugins Adobe Camera Raw hat das Beta-Stadium überwunden und steht nun in der Version 3.3 zum Download bereit (bisher 3.3 Beta).

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Adobe Camera Raw 3.3

#2 von *mb* , 23.01.2006 22:08

Zitat von 01af
Photoshop-CS2-Benutzer aufgepaßt: die neueste Version des Rohdatenkonverter-Plugins Adobe Camera Raw hat das Beta-Stadium überwunden und steht nun in der Version 3.3 zum Download bereit (bisher 3.3 Beta).

-- Olaf


Das ist ja ganz phantastisch!
Aber was nutzt es einem Dynax 5D/7D-User, dessen Kameras bereits von ACR Version 3.2 unterstützt werden,
wenn weitere Kameras ohne den schönen Schriftzug "Konica Minolta" hinzugekommen sind?
Oder gibt es noch irgendetwas, das die ACR Version 3.3 erstrebenswert macht?

EDIT:

Nach Angaben von Adobe gibt es doch auch neue bzw. verbesserte Funktionen:

- Schnellerer Bildneuaufbau bei bestimmten Zoom-Stufen.
- Neue Warnmeldungen beim Versuch, einen Vorgang abzubrechen oder zurückzusetzen, wenn nicht ausgewählte Bilder von den Änderungen betroffen sind.
- Verbesserte Bayer Algorithmen für interpolierte Formate (ohne Mosaik).
- Die Fehler bei der DNG-Dekodierung, die bei einigen Kameramodellen auftraten, wurden behoben.
- Übernommene IPTC-Datenblöcke werden nun (zusätzlich zum vorhandenen XMP-Datenblock) in direkt gespeicherte TIFF-, JPEG- und PSD-Dateien geschrieben.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Adobe Camera Raw 3.3

#3 von 01af , 05.02.2006 19:15

Zitat von "*mb*"

Zitat von "01af"
Photoshop-CS2-Benutzer aufgepaßt: die neueste Version des Rohdatenkonverter-Plugins Adobe Camera Raw [...] steht nun in der Version 3.3 zum Download bereit ...


Das ist ja ganz phantastisch! Aber was nutzt es einem Dynax 5D/7D-User, dessen Kameras bereits von ACR Version 3.2 unterstützt werden, wenn weitere Kameras ohne den schönen Schriftzug "Konica Minolta" hinzugekommen sind?



Es ist immer sinnvoll, die neueste Version herunterzuladen und zu benutzen, auch wenn man aktuell keinerlei Bedarf an der Unterstützung der neuesten Kameras hat. Denn es kommen in der Regel nicht nur neue Rohdatenformate hinzu, sondern es gibt parallel dazu (fast) immer noch irgendwelche internen Bugfixes, Änderungen und Verbesserungen.


Zitat von "*mb*"
EDIT: Nach Angaben von Adobe gibt es doch auch neue bzw. verbesserte Funktionen: ...


Na eben! Und diese Liste ist noch nicht einmal vollständig. So wurde z. B. das Verhalten der Vorschau der Rauschunterdrückungsfunktionen verändert, um zu vermeiden, daß irreführende Vorschauen bei Zoomstufen kleiner als 100 % angezeigt werden. Und außerdem hat sich die (ohnehin hohe) Qualität der Konvertierung noch einmal verbessert. Schärfe, Detailreichtum und Farbwiedergabe der konvertierten Bilder sind meines Erachtens besser als je zuvor.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   

OpenRAW Working Group
Defekte JPG Dateien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz