RE: Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

#1 von raps ( gelöscht ) , 22.01.2006 14:16

Hallo allerseits,

ich hab nur mal kurz eine Frage, die die Dynax 5D Besitzer sehr schnell beantworten sollen können:

Zeigt das von mir eingestellte Bild die offizielle Bedienungsanleitung, die mit der Dynax 5D in Deutschland mitgeliefert wird?

Die Anleitung, die ich hier aus einer Internethändler-Bestellung habe, sieht irgendwie "selbst mit Laserprinter ausgedruckt" aus, ist total schief geschnitten und hat nur 80 Seiten.

Bin irgendwie von Konica Minolta besseres gewohnt, daher bin ich etwas irritiert.

Wenn nein, könnte jemand ein Bild von dem "Original" einstellen?


http://www.janatools.net/artikel/Anleitung.jpg' target='_blank



raps

RE: Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

#2 von nonova , 22.01.2006 14:39

hallo,
das ist nicht die "normale" Anleitung.



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

#3 von raps ( gelöscht ) , 22.01.2006 14:52

Danke! Wie sieht das Original denn aus?



raps

RE: Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

#4 von m-pax , 22.01.2006 14:52

So schaut die echte aus:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f66t11880p139838n1.jpg 

m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

#5 von Pennerelwood ( gelöscht ) , 22.01.2006 15:01

Hallo allseits!

Das scheint ein generelles Problem zu sein. Auch ich habe so eine "Anleitung" bekommen. Handelt es sich vielleicht doch um einen Grauimport?

Ich habe an den Händler geschrieben und hoffe, das richtige Handbuch nachgeliefert zu bekommen.

Auch in anderen Komi-spezifischen Foren wurde das schon diskutiert.

Gruß, Marius



Pennerelwood

RE: Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

#6 von raps ( gelöscht ) , 22.01.2006 15:44

Danke, ihr habt mir sehr geholfen!



raps

RE: Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

#7 von raps ( gelöscht ) , 22.01.2006 15:52

Die oben gezeigte nachgemachte Anleitung ist von redcoon.

Wir versuchen jetzt mal zu klären, wie das zustande gekommen ist.

Generell denke ich mal, ist es extrem rufschädigend für Minolta, wenn ein Kunde ein angeblich mit Originalzubehör ausgeliefertes Gerät kauft, und darin dann völlig unleserliche, schlecht gedruckte Anleitungen vorfindet.
Ganz klar, dass der Kunde sauer auf den Hersteller ist, weil er ja nicht weiss, dass die Anleitung gar nicht vom Hersteller direkt ist.



raps

RE: Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

#8 von schmidi , 22.01.2006 17:16

Dieses Problem ist Hausgemacht, denn jeder will so günstig wie nur möglich eine Kamera kaufen.
Ich habe meine Dynax 7D beim Händler gekauft, war eine der ersten und hatte leider gar kein Handbuch dabei, wurde aber sofort vom Händler geliefert.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

#9 von m-pax , 22.01.2006 20:46

Zitat von schmidi
Dieses Problem ist Hausgemacht, denn jeder will so günstig wie nur möglich eine Kamera kaufen.
Ich habe meine Dynax 7D beim Händler gekauft, war eine der ersten und hatte leider gar kein Handbuch dabei, wurde aber sofort vom Händler geliefert.


Das ist eine ... Verallgemeinerung.

Ich habe meine Kamera sehr günstig bei Pixxass (ist bei preissuchmaschine.de immer unter den 5 günstigsten) gekauft. Alles original, völlig problemlos, sehr schnelle Lieferung, 200 Euro billiger wie beim Händler vor Ort, mit kostenloser Versicherung durch "Trusted Shops Guarantee", welche für bei Problemen eingesprungen wäre.

Allerdings habe ich mich davor auch informiert über den Shop und konnte nur positives finden (z.B. hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/ShopMeinung/6280.html). Nicht jeder Onlineshop ist "böse" und Händler sind auch nicht nur toll.

Mediamarkt Online hätte es zum Beispiel noch billiger gehabt, doch da habe ich auch einige negative Stimmen gehört.



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

#10 von schmidi , 22.01.2006 21:33

Ich will ja nicht sagen das alle Online Anbieter es so machen, aber wenn ein Anbieter heute noch im Geschäft sein will muss er halt irgendwo seine Kosten sparen und wenn es mit Grauimporten ist.
Die einten machen es so andere wieder anders.

Ich begreife auch nicht wenn es leute gibt die sich im Forum Informieren und dann im Internet kaufen ohne die Ware nur einmal in den Händen zu haben, dann ist einfach das Forum schuld wenn es nicht das richtige war.
Da geht man besser mal zu einem Händler und schaut dort, ob man dann dort kaufen will ist jedem selber überlassen, irgendwann wird es den Händler um die Ecke nicht mehr geben, weil zwar alle zum schauen kommen aber dann im Internet kaufen.



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

#11 von klaga , 22.01.2006 21:41

Zitat von m-pax
Mediamarkt Online hätte es zum Beispiel noch billiger gehabt, doch da habe ich auch einige negative Stimmen gehört.


Tja, und genau da habe ich meine Dynax 7D her, völlig problemlos.deutsche Ware und es war auch alles dabei.Die Lieferung war schnell.Ich kann dem Shop ein besseres Zeugnis ausstellen als einem MM vor Ort.
Meine Meinung ist sowieso, das man mit jedem und jeder Firma mal Pech haben kann.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Kälte
Staub oder Pilz am Sigma 28-200?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz