RE: Minolta XD7 - Auslöser Defekt?

#1 von Dash ( gelöscht ) , 13.01.2006 20:35

hab jetzt seit neuestem eine minolta xd7 .. muss zugeben bin einsteiger in der welt der spiegelflexfotografie ... also wollte mich mal ein bissl spielen mit der blende etc. ... also hab ich nen film eingelegt -> kein problem ... dann hab ich aufgezogen, aber der auslöser dürfte irgendwie klemmen... kA .. hab eigetlich ncihts gemacht ... hab die kamera geborgt bekommen, also ist das natürlich etxtremm blöd ... der aufzugshebel lässt sich zwar noch aufziehen, aberohne widerstand ... und der film dreht sich auch ned weiter ... ic glaub nicht, dass ich den film falsch eingelegt hab ... aber kann atürlich auch sein, in ja noch ein n00b ...


danke für die hilfe schon im vorhinein ..

lg
Matthias



Dash

RE: Minolta XD7 - Auslöser Defekt?

#2 von Dennis , 13.01.2006 23:54

Da Du ja noch keine Aufnahmen gemacht hast, kannst Du doch einfach den Film wieder herausnehmen (einfach ein bißchen zurückspuken, bis die Lasche aus der Arretierung rutscht), und dann das Ganze im Leerlauf probieren, und hier genau die Symptome und Einstellungen schildern.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta XD7 - Auslöser Defekt?

#3 von ChriHuc , 14.01.2006 13:02

Klingt für mich ein bisschen danach, als ob der Aufzugshebel nicht einrastet. Versuch mal die Kupplung am Boden der Kamera im Uhrzeigersinn weiterzudrehen bis sie einrastet und versuch dann mal auszulösen.



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Minolta XD7 - Auslöser Defekt?

#4 von Dash ( gelöscht ) , 14.01.2006 16:04