Hallo Leute! Habe mir auch die Z1 zugelegt.Ein tolles Teil mit vielen" /> Forum Übersicht - RE: Dimage Z1 - 2

RE: Dimage Z1

#16 von winey ( gelöscht ) , 23.10.2003 07:33

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Hallo Leute!

Habe mir auch die Z1 zugelegt.Ein tolles Teil mit vielen Möglichkeiten.
Jedoch habe ich auch schon beim Auspacken das "klapprige Objektiv" bemerkt!
Nun habe ich schon einiges rumgestöbert,und soviel ich feststellen konnte bis dato,soll dies der
Normalfall sein.
Das Ganze hinterlässt aber einen fahlen Nachgeschmack,da ich der Meinung bin,dass ein klappriges
Objektiv bei einem solchen high-tech Gerät wohl nicht vertretbar ist!

Hat jemand eine Idee,wie man diesen Umstand beikommen könnte?
Was ist das für ein Gewinde am Gehäuse,wo der Tubus rauskommt - was kann man da anbringen?

Warum reagiert der Hersteller nicht in dieser Causa - mittlerweile sollte das Prob ja umfassend
bekannt sein ...


mfG Roland /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



winey

RE: Dimage Z1

#17 von mullar , 23.10.2003 10:43

Lies nochmal weiter vorn in diesem Thread - da steht was zu dem 47mm-Gewinde und dem Tubus/Weitwinkel-Konverter-Kit, welches Du dann dort aufsetzen kannst ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dimage Z1

#18 von G.Hillmann ( gelöscht ) , 17.11.2003 17:26

Guten Tag,
auch noch ein Wort zum "Wackelobjektiv".
Als Bindeglied zwischen Dimage Xt und SLR soll die Dimage Z1 die Lücke füllen. Das Objektiv läßt sich am Tubus um ca. 0,5 mm bewegen und klappert bei leichtem! Schütteln der Kamera recht heftig. Der Lieferant (hier PixxAss) hat sich noch nicht dazu geäußert (ca. 1 Woche).
Das Wackeln hat, so seh ich das, keinen Einfluß aufs Bild.
Gruß Günter



G.Hillmann

RE: Dimage Z1

#19 von mullar , 17.11.2003 17:44

Also im Allgemeinen bin ich doch recht zufrieden - die Kamera ist schnell und wenn sie einmal ein Bild erkennt, stellt sie es auch scharf. Sie liegt gut in der Hand und läßt sich relativ intuitiv bedienen. Ich kann allerdings nicht mit Vergleichen dienen, weil sie mein erstes Digitalmodell ist. Sicherlich gibt es wie immer Kameras, die anders sind, ob unbedingt besser - kann ich nicht sagen.

Es sind nicht nur die Benchmarks, die ein Gerät qualifizieren. Was nützt die teuerste Ausrüstung, wenn man damit nur "knipst". Das SEHEN muss man an teuren und auch an billigen Apparaten lernen und da versuche ich mich gerade einzufitzen ... Wenn man die Schwachstellen seines Gerätes kennt, kann man diese versuchen zu meiden und solche hat garantiert jedes Equipment ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz