RE: Prismenscheibentausch?

#46 von MikeB ( gelöscht ) , 01.02.2006 23:14

So, wisst ihr was, ich werde mich nun aus dem Forum verabschieden. Das wars, machts gut!



MikeB

RE: Prismenscheibentausch?

#47 von mts , 01.02.2006 23:47

Zitat von MikeB
So, wisst ihr was, ich werde mich nun aus dem Forum verabschieden.


Danke.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Prismenscheibentausch?

#48 von fwiesenberg , 01.02.2006 23:56

@Fornie

ZITATIch möchte die Diskussion nicht wieder anheizen und auch nichts zum eigentlichen Thema beisteuern, da die Frage ja ausreichend beantwortet wurde. Ich möchte jedoch eins anmerken.[/quote]

Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten."

Dieses abgeschlossene Thema nochmal so provozierend aufzuwärmen war absolut unnötig. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Zudem bin ich der Überzeugung, daß "Herr boze" auch sehr gut für sich selbst sprechen kann...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Prismenscheibentausch?

#49 von Jerry56 ( gelöscht ) , 02.02.2006 07:56

Schönen guten Morgen,

im Zusammenhang mit den Prismenscheiben 'ne einfache Frage:

Kann man die selber wechseln oder nicht?
Hintergrund: ich arbeite in vielen Fällen auch lieber mit manuellem Fokus und da wäre mir 'ne ML z.B. schon ganz lieb.

mfG Jerry



Jerry56

RE: Prismenscheibentausch?

#50 von MikeB ( gelöscht ) , 02.02.2006 08:38

Sagen wir mal so, man kann aber man soll nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MikeB

RE: Prismenscheibentausch?

#51 von Dennis , 02.02.2006 13:06

Zitat von MikeB
So, wisst ihr was, ich werde mich nun aus dem Forum verabschieden. Das wars, machts gut!


Zitat von MikeB
Sagen wir mal so, man kann aber man soll nicht



Wenigstens mit Deiner Inkonsequenz bist Du konsequent... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Prismenscheibentausch?

#52 von MikeB ( gelöscht ) , 02.02.2006 13:39

Da mag was dran sein, aber eigendlich sind die netten Menschen hier in der Überzahl, manche kenne ich auch persönlich.

Und warum soll ich mir dann von ein paar Miesepeter alles verderben lassen? Genau diese werde ich in Zukunft ignorieren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MikeB

RE: Prismenscheibentausch?

#53 von TMi , 02.02.2006 14:36

@ Matthias

ZITATDiese Scheiben liefern ein signifikant dunkleres Sucherbild (IMHO immer
noch hell genug für alle normalen Aufgaben), haben dafür aber im Gegensatz
zur G und L einen sehr deutlich sichtbaren Schärfe-/Unschärfeübergang.
Ich benutze diese Scheiben mit der Dynax 9 und kann sie nur wärmstens
weiterempfehlen.[/quote]


Was kostet denn der Wechsel auf eine dieser Mattscheiben?



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Prismenscheibentausch?

#54 von Fornie ( gelöscht ) , 02.02.2006 16:57

ZITATFrei nach Dieter Nuhr: "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten."[/quote]

Das hättest Du auch früher zu MikeB sagen können! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wenn ich nichts zu sagen gehabt hätte, dann hätte ich es auch nicht getan.
Abgesehen davon hat hier niemand das Recht jemand anderem den Mund zu verbieten, auch Du nicht.  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Worum es mir geht: Es wiedert mich einfach an, das die Leute (und das ist natürlich nicht an dieses Forum gebunden) sich nicht an die Netiquette halten, oder gibt es die in diesem Forum nicht? Das hat gar nichts persönlich mit MikeB zu tun, nur in diesem Thread ist er mir besonders negativ aufgefallen.
Ich erwarte eigentlich von den Leuten hier, das man höflich miteinander umgeht, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube, das ist nicht zu viel verlangt.
Ich bin mit Sicherheit kein Anti-Netiquette-Jäger, aber sich über einen kranken Menschen in dieser Art und Weise lustig zu machen fand ich einfach zum!
Das habe ich zum Ausdruck gebracht.  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

ZITATDieses abgeschlossene Thema nochmal so provozierend aufzuwärmen war absolut unnötig.[/quote]

Ich habe nicht das Thema aufgewärmt und auch nicht provozieren wollen!
Jeder Mensch kann Fehler machen, also kann man sich auch dafür entschuldigen.
Ist doch ganz einfach. Und jetzt erzähl mir nicht, dass MikeB sich völlig korrekt verhalten hat. Das war schon harter Tobak.
Noch einmal. Ich kann, will und werde niemanden auffordern sich für etwas zu entschuldigen, wenn er das nicht will. Das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin jedoch der Meinung, dass man das in diesem Fall hätte tun sollen. So einfach ist das.

Wer hat in diesem Thread provoziert? Wer war unhöflich?

Anstatt mal einige Minuten über das nachzudenken, was ich geschrieben habe, hat die Antwort von MikeB keine 4 Minuten gebraucht: "Kümmere du dich um deinen Kram und ich um meinen. Verstanden Herr Fornie!"
Schon wieder diese Aggressivität!
MikeB mag ja normalerweise ein total anständiger Typ sein, davon bin ich sogar überzeugt, nur in diesem speziellen Fall sind die Pferde mit ihm durchgegangen. Das kann passieren, sollte es aber nicht. Wenn jemand so sehr gegen die Netiquette verstößt, dann ist das nicht mehr seine eigene Angelegenheit, sondern unser Aller Angelegenheit.

ZITATZudem bin ich der Überzeugung, daß "Herr boze" auch sehr gut für sich selbst sprechen kann...[/quote]

Du hast vollkommen recht, boze kann sehr gut für sich selbst sprechen. Ich habe daher auch mit mit keinem Wort versucht boze zu verteidigen oder zu unterstützen!

Seid doch einfach nett zueinander, wo ist das Problem? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Grüße
Fornie



Fornie

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz