RE: Zoomreflektor 3600 HS

#1 von Bohne , 05.01.2006 18:42

Hallo,

habe seit Weihnachten den 3600 HS, nachdem ich gestern ein bisschen Zeit hatte zum probieren ist mir folgendes aufgefallen :

Stelle ich den Zoomreflektor auf 24 mm Brennweite-> schließt sich der Reflektor
Stelle ich auf 85 mm, steht der Reflektor in der weitesten Stellung. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Nun meine Frage, laut meinem Verständis müsste doch der Reflektor in der 24 mm Stellung am weitesten auseinander stehen und in der 85 mm Stellung am engsten.

Kann mir das jemand bestätigen oder gar erklären?
Kann natürlich auch sein das ich hier einen riesen Irrtum aufgesessen bin. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Für die Erklärungen schon mal im Vorfeld vielen Dank.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Zoomreflektor 3600 HS

#2 von japro , 05.01.2006 18:48

Was meinst du damit, dass sich der Reflektor "schliesst"? Sind die Bilder denn falsch belichtet? Stell mal bei einer WW-Aufnahme den Blitz von Hand auf 85mm. Dann sollte eine starke Vignettierung auftreten. Wenn nicht, ist was komisch.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Zoomreflektor 3600 HS

#3 von Bohne , 05.01.2006 18:51

Belichtung hab ich noch nicht überprüfen können, war gestern hellichter tag als ich ein bisschen gefummelt habe.



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz