RE: Die unendliche Gesichte

#16 von Pitti , 30.12.2005 14:39

Dann werde ich mich mal hier outen. Ich hatte die 7D als Kit mit dem 28-100er gekauft. Ein Brennweitenbereich der meinem Geschmack sehr entspricht. Und das Schönste daran ist, dass ich bisher damit absolut zufrieden bin. Bisher hatte ich jedenfalls noch nicht das Bedürfnis mir ein 10x teureres Objektiv anzuschaffen. Das kann doch nur an meiner Anspruchslosigkeit liegen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Die unendliche Gesichte

#17 von Jazzi , 30.12.2005 15:48

Zitat von Pitti
Dann werde ich mich mal hier outen. Ich hatte die 7D als Kit mit dem 28-100er gekauft. Ein Brennweitenbereich der meinem Geschmack sehr entspricht. Und das Schönste daran ist, dass ich bisher damit absolut zufrieden bin. Bisher hatte ich jedenfalls noch nicht das Bedürfnis mir ein 10x teureres Objektiv anzuschaffen. Das kann doch nur an meiner Anspruchslosigkeit liegen.  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruss Pitti


Hattest du denn schon einmal ein 10x teureres Objektiv an deiner 7D? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mal im Ernst, brauchst du auch nicht unbedingt.. aber versuche doch mal ein 1.7/50 welches gebraucht für 40-60 Euro zu bekommen ist. Wenn du dann allerdings immernoch (absolut) zufrieden mit deinem Kit Zoom bist gibts nur zwei Möglichkeiten:

1. du hast ein ganz besonders gutes Exemplar des 28-100 erwischt

oder

2. du bist wirklich etwas anspruchslos (was dir aber viel Geld sparen kann) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


@Enivim

Muß es unbedingt ein nagelneues Objektiv sein? Für 140,- Euro bekommt man gebraucht schon ziemlich gute Optiken (in gutem Zustand). Mein erstes Objektiv war auch ein Neues, ich habe es ca. 1 Monat benutzt und dannach mit Verlust wieder verkauft. Wird wohl auch einigen anderen so gegangen sein...



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Die unendliche Gesichte

#18 von Pitti , 30.12.2005 16:06

Ist vielleicht interessant in diesem Zusammenhang:

Was ist was?

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Die unendliche Gesichte

#19 von Jazzi , 30.12.2005 18:51

ZITATDer einzige Ausreisser nach oben ist das 1,7/50, der Rest spielt ungefähr in der gleichen (guten oder schlechten muss jeder für sich entscheiden) Liga.[/quote]

Ja und? War doch genau mein reden... wobei so ein Test mit Nahaufnahmen leider nicht so wirklich viel aussagt. Stevemark hat hier ein paar aussagekräftigere Test zur Verfügung gestellt wo man deutliche Unterschiede erkennen konnte.

Ach und bei Blende 8 sind die meisten Objektive recht gut - nur hat man nicht immer das Licht dafür. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Die unendliche Gesichte

#20 von Enivim , 30.12.2005 20:19

So danke für die vielen Hinweise, waren recht hilfreich.


Also da ich eben doch nicht in Geld schwimme habe ich die
18-70 DT (also doch*gg*)
und das 1,7 /50 in die Endauswahl gebracht.
Beide scheinen mir auch später nützlich (auch wenn nur als "Partyscherbe", siehe DT) und der Preis ist fair.

Tja wie gesagt ich bin in diesen Bereich ehr Anfänger... könntet ihr mir evtl. einige Beispielbilder (weniger Tests sondern ehr eben Beispielbilder ausm Fotoalltag*g*) zeigen zur Entscheidungsfindung*gg*
Derzeit tendier ich zum 1,7 /50 ...dort kann ich sicher auch am besten lernen.



Enivim  
Enivim
Beiträge: 43
Registriert am: 26.12.2005


RE: Die unendliche Gesichte

#21 von MikeB ( gelöscht ) , 30.12.2005 20:25

Ein guter Entschluss!



MikeB

RE: Die unendliche Gesichte

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 30.12.2005 20:42

@Enivim,

in ca. 1 Std. bin ich wieder auf einer Party, mit dem 18-70 DT und dann melde ich mich noch mal morgen und kann Dir, wenn Du möchtest auch quasi Testbilder schicken!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Die unendliche Gesichte

#23 von fwiesenberg , 01.01.2006 20:45

@Enivim

Ich oute mich hiermit auch einmal und gebe zu, daß ich das 18-70mm DT eigentlich viel öfter nutze, als mir lieb ist... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die unendliche Gesichte

#24 von gromit , 01.01.2006 21:04

Gegen das 28-100 hab ich eine ziemliche Abneigung, auch wenn es an der 7D vielleicht besser ist als bei analog, aber ich hatte an der Dynax 5 wohl ein mieses Exemplar erwischt. jedenfalls war es recht grausam.

@Enivim: Nichtsdestotrotz eine gute Entscheidung mit den beiden Objektiven.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Die unendliche Gesichte

#25 von Enivim , 01.01.2006 21:25

So noch ne Anfängerfrage hinterher um auf Nummer sicher zu gehn /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Es macht doch eigentlich nur Sinn eines von beiden zu holen oder?

Ansich wär dann alles geklärt*g* Werd in 1-2 Wochen losziehn und einkaufen*freu* Online bestell ich nur Tasche,Akku usw.
Für die Kamere hab ich mich entschlossen doch jmd. handfestes vorzuziehen, auch wenns etwas mehr kostet. Außerdem geh ich so allzu lästige Fragen von meiner Familie über ominöse Pakete für mich ausm weg.



Enivim  
Enivim
Beiträge: 43
Registriert am: 26.12.2005


RE: Die unendliche Gesichte

#26 von MikeB ( gelöscht ) , 01.01.2006 21:31

Diese Argumente überzeugen, vor allem das letzte, kenne ich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MikeB

RE: Die unendliche Gesichte

#27 von gromit , 01.01.2006 22:01

Zitat von Enivim
So noch ne Anfängerfrage hinterher um auf Nummer sicher zu gehn /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Es macht doch eigentlich nur Sinn eines von beiden zu holen oder?


Nee, ich würde beide nehmen, denn das 1,7/50 ist ein sehr gutes und lichtstarkes Objektiv, das Du auch problemlos gebraucht bekommst. Quelle habe ich ja schon mehrfach genannt;-)



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Die unendliche Gesichte

#28 von fwiesenberg , 01.01.2006 22:09

@Enivim

ZITATSo noch ne Anfängerfrage hinterher um auf Nummer sicher zu gehn 
Es macht doch eigentlich nur Sinn eines von beiden zu holen oder?[/quote]
Es ging doch um das 18-70 DT und das AF50/1,7 - oder?

Diese schließen sich eigentlich nicht aus.
Ich sehe sie eher als Ergänzung zueinenander! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz