Hi, ich habe gerade endeckt dass es hier auch für Einsteiger einen Rub" /> Forum Übersicht - Einsteigerfragen » Anolge SLR Objektive für Z1?

RE: Anolge SLR Objektive für Z1?

#1 von forest-witch ( gelöscht ) , 29.12.2005 18:12

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Hi, ich habe gerade endeckt dass es hier auch für Einsteiger einen Rubrik gibt! Ich habe meine Frage erst unter eine "falsche" Rubrik abgegeben.
Ich wollte wissen ob es möglich ist Analog SLR Minolta Objektive auf eine, Minolta Dimage Z1 zu benutzen?
Oder weiss jemand einen thread über dieses Thema?
Einen schönen Abend noch,
forest-witch



forest-witch

RE: Anolge SLR Objektive für Z1?

#2 von amatis , 29.12.2005 18:18

Hi,

nein, es sei denn du bekommst das fest montierte Objektiv ab :-)

Gruss

a m



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


RE: Anolge SLR Objektive für Z1?

#3 von HorstE , 29.12.2005 18:22

ZITATnein, es sei denn du bekommst das fest montierte Objektiv ab :-)[/quote]
Müsste doch wohl mit 'ner Rohrzange zu machen sein... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Anolge SLR Objektive für Z1?

#4 von korfri ( gelöscht ) , 29.12.2005 18:24

Dann bleibt der CCD-Chip aber dran.

Ich denke, mit 2 Zangen ist es aber zu schaffen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



korfri

RE: Anolge SLR Objektive für Z1?

#5 von forest-witch ( gelöscht ) , 29.12.2005 18:29

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Danke für die Antworten. Ich habe mir schon sowas gedacht, aber auch eine blöde Frage muss mal gestellt werden (so dass man selber weiss wie blöd man sein kann! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ciao,
forest-witch



forest-witch

RE: Anolge SLR Objektive für Z1?

#6 von Rhamsis , 29.12.2005 18:40

Hallo forest-witch,

willkommen im Forum!

Wie schon gesagt, das Objekt an der Z1 ist fest montiert und kann nicht mit Wechselobjektiven bestückt werden.

Für solche Kameras gibt es zum Teil aber Vorsätze, die das vorhandene Objektiv in Richtung Weitwinkel oder Telebereich erweitern können.

Gruss
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Anolge SLR Objektive für Z1?

#7 von amatis , 29.12.2005 21:06

hallo forest-witch,

ich zitiere mal die Mutter von Forrest Gump: "Dumm ist der, der dummes tut."
Da du nicht versucht hast das Objektiv mit Hilfe von Werkzeug zu entfernen (hoffe ich), würde ich dich nicht als blöd bezeichnen.

Ob die Frage blöd war oder nicht will ich nicht entscheiden, aber wir machen/haben gern Spass bei den Antworten ;-)

Gruss

a m



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


RE: Anolge SLR Objektive für Z1?

#8 von forest-witch ( gelöscht ) , 30.12.2005 13:17

blinzel Ich habe die Antworten auch so verstanden. Spassige Antworten auf spassige Fragen, dass muss doch sein /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> !
Nee, ich hätte auch nicht ausprobieren können ob ich eine Objektiv drauf bring, da ich die Kamera noch garnicht habe, ( Gott sei dank!?!
Ich habe eine Minolta AF 7000, glaube dass ich das schon mal erwähnt habe, erst seit kurzem, und bin total begeisert davon!
Einen Buch über Minolta 7000 von einem aus eBay habe ich vor kurzem ersteigert, und der hat mir euere Forum empfohlen. Und ich muss sagen, ich finde es hier total toll bei euch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> !
Ich werde bestimmt viel bei euch rein schauen!
Ich wünsche Alle hier einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND VIEL clover!

forest-witch



forest-witch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz