RE: Drucker Canon Pixma MP760

#31 von mseehuber ( gelöscht ) , 31.12.2005 16:52

Hallo Winsoft,

kannst mich auch Michael nennen.

Und der Epson 2400 mag zwar ein guter Drucker sein, aber 740 Euro finde ich für jemanden der nur hin und wieder ein Foto ausdrucken will, ein bischen "overkill".

Aber die Entwicklung bleibt nicht stehen und das kann man sehr gut bei den aktuellen Canon Druckern sehen.
Und 5760 x 1440 dpi im Vergleich zu 9.600 x 2.400 dpi PLUS neuer Tinte dürften sichtbare Unterschiede im Ausdruck bringen.

Zudem hat sich Epson genau wie HP darauf verlagert, nicht mehr innovative Produkte hervorzubringen, sondern nur noch patentierte Druckerpatronen hervorzubringen. Die Eson Drucker der vergangenen 24 Monate wurden teilweise alle 3 ! Monate durch ein Nachfolgemodell ersetzt, aber teilweise ohne nennenswerte Unterschiede, ausser der neuen tollen Patronen, die nicht "kopiert" werden dürfen.

Und PS. den Drucker gibt es bei Amazon Frachtfrei für 109 Euro.

Michael



mseehuber

RE: Drucker Canon Pixma MP760

#32 von WinSoft , 31.12.2005 17:18

Hallo mseehuber,

den gravierenden Unterschied zwischen Canon und Epson beschrieb ich bereits: die Tinten! Das hat wenig mit schnellen Produktzyklen zu tun, sondern mit dem grundlegenden Unterschied zwischen Dye- und pigmentierten Tinten!

Meines Wissens finden Sie pigmentierte Tinten derzeit nur bei Epson.

Und nun guten Rutsch Ihnen und Ihrer Familie!



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Drucker Canon Pixma MP760

#33 von andrejka , 02.01.2006 22:46

Habe jetzt den iP4200,

und bin mit der Qualität auf Original-Papier sehr sehr zufrieden.

Danke an alle Meinungen, und Hilfestellungen.



andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Drucker Canon Pixma MP760

#34 von Viktor ( gelöscht ) , 03.01.2006 00:15

Zitat von WinSoft
Meines Wissens finden Sie pigmentierte Tinten derzeit nur bei Epson.


Im Normalbenutzerbereich sollen bei Canon manche Schwarztinten (teil?)pigmentiert sein. (Hab' im Moment keine Belege parat).

Professionelle Breitformatdrucker von Canon verwenden durchaus ebenfalls pigmentierte Tinten (die Zielgruppe würde die wohl sonst auch nicht kaufen).

Die neueren Canontinten sollen ja auch etwas lichtbeständiger sein... lustigerweise kopiert Canon in Teilen Epsons Patronenkonzept. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Übrigens kann man auch die Epson-Einzelfarbenpatronen problemlos wieder auffüllen. Man muß nur wissen, wie!
Ich fülle meine 2100er-Patronen mit der originalen Ultrachrome-Tinte aus den Großformatpatronen auf. Tintenkosten ca. gedrittelt bis geviertelt oder noch besser, wenn man die Großpatronen günstig abfischen kann. Bleibt nur das Papier als Kostentreiber...


Tschüß, Viktor



Viktor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz