RE: 3600 HS

#1 von Bodu ( gelöscht ) , 13.12.2005 18:47

Ich habe so ziemlich alles ausprobiert aber der Blitz wird von der Kamera nicht erkannt ( entl. ist der Blitzschuh falsch geschaltet oder die automatische Blitz steuerung defekt)

Denke mal ein Teil muß nach Bremen weiß nur noch nicht welches
Bodo /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Bodu

RE: 3600 HS

#2 von charder ( gelöscht ) , 13.12.2005 19:02

Hallo,
nur zur Absicherung, weil in einem anderen Beitrag ein ähnliches Problem auftauchte. Der Blitz ist schon eingeschaltet, die Batterien bzw. Akkus voll, richtig eingelegt und die Klappe verschlossen.
Ist der Blitz denn neu oder gebraucht?
Um welche Kamera handelt es sich?
Grüße



charder

RE: 3600 HS

#3 von Bodu ( gelöscht ) , 13.12.2005 19:11

Ja es ist alles eingeschaltet neue Batterien usw.
Der Blitz und die kamera nagelneu .
Das Blitzsymbol muß im kameramonitor sichtbar sein, sonst kein zusammenspiel



Bodu

RE: 3600 HS

#4 von charder ( gelöscht ) , 13.12.2005 20:25

Hallo,
ich sehe jetzt in deinem Profil, daß es sich um eine Dynax 7D handelt.
Funktioniert der Blitz selber auch nicht und oder das Zusammenspiel mit der Kamera nicht? Dann wird es in der Tat an dem Blitzschuh liegen. Ansonsten am Blitzgerät, dann wäre doch auch ein Umtausch möglich.
Grüße



charder

RE: 3600 HS

#5 von WhiteTiger ( gelöscht ) , 18.12.2005 23:08

Hallo!

Würde mal sagen das liegt an der Kamera!

Habe das selbe Problem...ab zur Reparatur damit! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

lg



WhiteTiger

RE: 3600 HS

#6 von Torsten 2 ( gelöscht ) , 24.12.2005 23:18

Du solltest den Blitz und die Kamera zum Minolta Service schicken. Ich hatte das Problem mit dem 5600 HS. Die haben Kamera und Blitz neu abgestimmt und seitdem läuft es. Und kostet nix. Wenn Du eines der beiden Teile Kamera oder Blitz bei einem Händler in deiner Nähe gekauft hast, kann dieser auch die Sachen kostenfrei für dich einschicken, so habe ich das gemacht.



Torsten 2

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz