RE: D7 und 3600 HS und kein Ende?

#1 von Bodu ( gelöscht ) , 11.12.2005 16:58

Ich kann garnicht verstehen wenn der Blitz 3600HS auf der Kamera sitzt und ich will zum Beispiel in der Wohnung bei geringer Beleuchtung Fotos machen die Programm Automatic den Blitz nicht in Ihre Berechnungen ( Blende, Verschluss usw.) einbezieht . es wird so eingestellt als wenn der Blitz garnicht
vorhanden wäre.

Ich habe noch eine Minolta 300si da klappt der Blitz sofort .
umgekehrt habe ich meinen alten Blitz 3200i auf der 7D aufesteckt klappt auch sofort aber volle Leistung aber das ist mir bekannt .

Ich habe den 3600 Blitz mit der 7D und dem eingebautem Blitz ferngezündet . das klappt einwandfrei.

Gruß Bodo



Bodu

RE: D7 und 3600 HS und kein Ende?

#2 von matthiaspaul , 11.12.2005 17:10

Das hört sich für mich nach einem Kontakt- oder Konfigurationsproblem
auf Seiten der Dynax 7D an. Da ich die Kamera selbst nicht habe, kann
ich Dir keine direkt Empfehlung aussprechen.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: D7 und 3600 HS und kein Ende?

#3 von cege ( gelöscht ) , 18.12.2005 20:47

Zitat von Bodu
Ich kann garnicht verstehen wenn der Blitz 3600HS auf der Kamera sitzt und ich will zum Beispiel in der Wohnung bei geringer Beleuchtung Fotos machen die Programm Automatic den Blitz nicht in Ihre Berechnungen ( Blende, Verschluss usw.) einbezieht . es wird so eingestellt als wenn der Blitz garnicht vorhanden wäre.


Blitz ist an ... oder nur die eine Bereitschafts-LED?
Was passiert beim Einschalten und dann Halbdrücken des Auslösers?



cege

RE: D7 und 3600 HS und kein Ende?

#4 von WhiteTiger ( gelöscht ) , 18.12.2005 23:04

Hallo!

Habe das selbe Problem!

Neuen Blitz gekauft...5600HS(D)...voll die Freude...Blitz aufgesteckt...Foto gemacht...Blid weiss! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Habe mich ein bischen eingelesen in die Beschreibung...habe auch hier im Forum versucht alle Fehlerquellen auszuschliessen...doch leider...nach Besuch bei meinem Händler gestern hat sich rausgestellt dass die Kamera nen defekt hat!

Habe die im August gekauft...ich persönlich vermute das da eine fehlerhafte Serie rausgegangen ist!

Bleibt nur einschicken zur Reparatur übrig...eventuell gleich auch mit Blitz...scheinbar ist es sinnvoll den Blitz auf die Kamera gleich abgleichen zu lassen um nicht dauernd die Belichtung korrigieren zu müssen!

lg



WhiteTiger

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz