RE: SIGMA 18-125 /F3.5-5.6DC an 5D gut oder nicht?

#16 von Astronuss ( gelöscht ) , 20.12.2005 13:39

So, nun konnte ich auch endlich meine 18-125 austesten.

Die Unzulänglichkeiten des Objektivs halten sich für mich im täglichen Umgang wirklich in Grenzen, so dass ich es inzwischen immer drauf habe.

Ein ganz großer Plus ist auch die Farbwiedergabe. Mit der Kombination aus Dynax 5D und Sigma 18-125 ist hier für meinen Geschmack eine brillante Farbwiedergabe gelungen. (Tolle knackige Farben)

Also, dann viel Spass beim Fotografieren ...



Astronuss

RE: SIGMA 18-125 /F3.5-5.6DC an 5D gut oder nicht?

#17 von Fotomaster , 23.12.2005 16:07

Heute hab ich mein Sigma 18-125 Dc bekommen,und muß feststellen:
Auf den 1.Blick und etlichen Probeaufnahmen ein wahrer Glücksgriff /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Schärfe und Farben vom feinsten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ach ja bevor ich es vergesse,es ist an der 5D.



Fotomaster  
Fotomaster
Beiträge: 37
Registriert am: 29.11.2005


RE: SIGMA 18-125 /F3.5-5.6DC an 5D gut oder nicht?

#18 von burschi ( gelöscht ) , 29.12.2005 12:31

Zitat von Fotomaster
Das ist doch schon was  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Die Testbilder wo ich jetzt gesehen habe,sprechen für sich  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Also wenn die Tasche zuhaus bleiben soll,als "immerdrauf" für unterwegs ein ideales Objektiv für mich.
Ich werd es mir holen.
Nochmal vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby!  clover


Servus Säckl
Kannst ja richtig freundlich sein. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Viele Grüße vom besten Arbeitskollegen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



burschi

RE: SIGMA 18-125 /F3.5-5.6DC an 5D gut oder nicht?

#19 von 01af , 29.12.2005 19:49

Zitat von "MV200"
Die Verzeichnung und Vignettierung [des Sigma 18-125 mm DC] ist nur bei 18 mm störend ...


Wie bitte? Verzeichnung bei 18 mm störend? Moment mal! Das Sigma 18-125 mm DC wird gerade für seine geringe Verzeichnung bei 18 mm gerühmt! Oder hast du die Verzeichnung etwa im Nahbereich getestet? Da kippt sie natürlich -- wie bei den meisten Objektiven -- etwas in Richtung tonnenförmig. Bei mittleren und großen Entfernungen hingegen sollte die Verzeichnung bei 18 mm sehr gering sein. Dafür ist sie störend (bei einschlägig sensiblen Motiven) bei mittlerer und langer Brennweite.

À propos PTLens ... dieses Progrämmchen wurde -- leider -- von einem Deppen geschrieben. Der ist offensichtlich sehr versiert in der Programmierung von Photoshop-Plugins auf Panorama-Tools-Basis, doch von Fotooptik hat er nicht viel Ahnung. Das ist schade, denn wenn es richtig aufgezogen worden wäre, hätte PTLens das Potential zu einer wirklich phantastischen und sehr nützlichen Anwendung. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz