RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#1 von norritt ( gelöscht ) , 03.12.2005 15:29

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Zusammen,
ich suche gerad nach einem Ersatz Akku und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Werbung: 2500mAh

Hat den jemand, wenn ja, hält er wirklich das, was die 2500mAh versprechen (wäre ja fast doppelt so viel wie der original NP-400)? Wie ist es mit der Verarbeitung, wird er übermäßig warm?

Danke sehr
lukas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

norritt

RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#2 von homerjs_77 , 03.12.2005 16:15

Hallo norritt,

zum Thema Fremdakkus gibt es hier und im 7d-Forum dutzende Threads.
Du musst mal die Suchfunktion mit den richtigen Suchbegriffen aktivieren.
Probiers z. Bsp. mal mit *fremdakku* oder np-400 oder np400 oder einfach nur akku.
Da findest Du bestimmt ne Menge Meinungen.

Ich persönlich halte nichts von diesen Billig-Akkus.
Original kaufe ich zwar auch nicht (die spinnen, die Römer greedy), aber wenigstens von namenhaften Fremdherstellern (Ansmann, Hähnel, Uniross...). Die kosten bis zur Hälfte vom Originalpreis, und man hat wenigstens einen kompetenten Ansprechpartner, falls mal was passieren sollte (wovon man bis heute eigentlich noch nix gehört hat, oder?)

Aber so hat jeder seine Meinung zum Thema Fremdakkus.
Frag mal AlexDragon /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#3 von Sunny ( gelöscht ) , 03.12.2005 16:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von norritt
Hallo Zusammen,
ich suche gerad nach einem Ersatz Akku und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Werbung: 2500mAh

Hat den jemand, wenn ja, hält er wirklich das, was die 2500mAh versprechen (wäre ja fast doppelt so viel wie der original NP-400)? Wie ist es mit der Verarbeitung, wird er übermäßig warm?

Danke sehr
lukas


Ja,

ich habe 4 Stück (selber Lieferant), davon 2 seit eingen Monaten erfolgreich im Einsatz,

halten deutlich länger als die Orginalen



Sunny

RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#4 von TMi , 03.12.2005 17:45

Die Propagierung der Hersteller, nur Original-Akkus seien die besten Akkus, ist ohnehin nur Geldmacherei.
Die verdienen sich an den Dingern dumm und dämlich! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich glaube, dass Fremd-Akkus - jedenfalls überwiegend - keineswegs schlechter sind. Einziger, aber für die Praxis ausschlaggebender Nachteil ist lediglich, dass bei Beschädigungen durch den Akku vom Kamera-Hersteller keine Garantie übernommen wird.

Im Grunde ist die Sache ähnlich wie bei Kfz-Ersatzteilen. Man Stelle sich einmal vor, die Hersteller vo Kfz würden auf den Kauf von Original-Ersatzteilen bestehen. Das ist heutzutage Gott sei Dank via Verordnung kartellrechtlich geregelt.
Für andere Gebiete gilt das leider nicht. Der Kamera-Hersteller kann sein Monopol hier voll ausschöpfen. Und Kleinvieh macht bekanntlich auch Dreck.



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#5 von bubu , 03.12.2005 18:04

@TMi
ZITAT...dass bei Beschädigungen durch den Akku vom Kamera-Hersteller keine Garantie übernommen wird.[/quote]

Bist Du Dir da so sicher, dass Du, wenn Dir Dein Original Akku in der Kamera
explodiert, von KoMi eine Ersatzkamera erhälst?
Ich bin sicher, dass die Dir nachweisen, dass Du den Akku in der Kamera
zum aufladen direkt an die Steckdose angeschlossen hättest /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#6 von TMi , 03.12.2005 20:21

ZITATIch bin sicher, dass die Dir nachweisen, dass Du den Akku in der Kamera
zum aufladen direkt an die Steckdose angeschlossen hättest[/quote]


Wahrscheinlich hast Du recht...



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#7 von klaga , 03.12.2005 22:08

Zitat von bubu
Bist Du Dir da so sicher, dass Du, wenn Dir Dein Original Akku in der Kamera
explodiert, von KoMi eine Ersatzkamera erhälst?


und wenn du gerade durch den Sucher blickst,hat sich die Ersatzkamera sowieso erledigt /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#8 von bubu , 03.12.2005 23:21

Zitat von klaga

Zitat von bubu

Bist Du Dir da so sicher, dass Du, wenn Dir Dein Original Akku in der Kamera
explodiert, von KoMi eine Ersatzkamera erhälst?


und wenn du gerade durch den Sucher blickst,hat sich die Ersatzkamera sowieso erledigt /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Schlagzeile in der Bildzeitung

Fotograf von Digitalkamera zerfetzt

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 03.12.2005 23:56

Ihr Schwarzmaler! An alles und Jedem immer nur rumnörgeln - Bringt mal Fakten, wem durch Fremdakkus was passiert ist und wievielen NIX, Ihr würdet sicher staunen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Trotzdem oder gerade deswegen: Ein schönes Wochenende!



AlexDragon

RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#10 von Ernst-Dieter aus Apelern , 04.12.2005 01:34

Ich habe mir einen Hähnel HL 400 bestellt als Ersatz, 2Akkus reichen mir für den Winter,auch wenn er streng wird.
Kommt es denn so genau auf 1500mAh oder 1300mAh an? Ob die mAh Zahl immer noch so stimmt nach 10 mahligem Aufladen ist doch viel wichtiger. Die Erhaltung der Kapazität ist mir wichtiger.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#11 von labese ( gelöscht ) , 04.12.2005 11:28

Ich benutze schon seit über 10 000 Bilder neben dem orginalen Akku die billigsten Nachbau Dinger die bei Ebay zu finden sind. 4 Stück an der Zahl. Bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

Viele Grüße
Micha



labese

RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 04.12.2005 14:07

@Micha,

so wie bei mir! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#13 von *mb* , 04.12.2005 14:19

Zitat von AlexDragon
@Micha,

so wie bei mir!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Sind diese ständig wiederkehrenden Statements bereits automatisiert?

Vorschlag:
Auf der Portalseite als dauerhaften Hinweis in tiefschwarzen Lettern anbringen: ALEX VERWENDET FREMDAKKUS UND LEBT IMMER NOCH



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#14 von AlexDragon ( Gast ) , 04.12.2005 18:42

@*mb*,

genau wie die ewig wiederkehrenden Nörgler - Warum schreibst Du nicht darüber, anstatt Dich an mir hochzuziehen?! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex



AlexDragon

RE: 2500mAh Power-Akku NP-400

#15 von Carioca ( gelöscht ) , 04.12.2005 19:02

Zitat von bubu
Fotograf von Digitalkamera zerfetzt

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> 

bubu


Fotograf hatte ein Orgasmus - Camera schiesst zu scharfe Bilder

Das ist doch auch eine Schlagzeile für die Bildzeitung, oder?



Carioca

   

Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC für Konica Minolta
Dynax 5D -> welche CF-Karte ist zu empfehlen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz