RE: KM Dynax 5D + 18-70mm

#1 von owl666 ( gelöscht ) , 17.11.2005 21:02

Hallo,
ich wollte fragen für was das oben genannte Objektiv besonders geeignet ist? Wie weit kann man damit an ein Objekt rangehen (Abstand in cm) und es ist dann immer noch scharf? Und v.a. auch: kann man damit noch z.B. Pflanzen oder Tiere im Makrobereich aufnehmen etc? Ich fotografiere recht gerne/oft meine Geier (Portrait von Wellensittichen sozusagen), diverses Pflanzenzeugs, Portraits und ansonsten recht viel Natur-Aufnahmen usw. Denkt ihr, dass das Objektiv dafür ausreicht?
Viele Grüße,
das Eul



owl666

RE: KM Dynax 5D + 18-70mm

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 17.11.2005 21:23

Hallo,

dass Obj. habe ich selber auch und Du solltest nicht zuviel von ihm erwarten! Für die meissten von Dir genannten Zwecke wird es wohl ausreichen, aber Makro z.B. nicht!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: KM Dynax 5D + 18-70mm

#3 von Lenni , 17.11.2005 21:26

Hallo,

wenn man bis zur Naheinstellgrenze herangeht, dann ist es auch scharf. Du wirst von dem Objektiv keine Wunder verlangen können, aber es wir hier in dem Forum sehr häufig positiv bewertet.

Nutze hierfür die Suchfunktion und schon findest du zig Threats zu diesem Thema.

Auch hier Technische Daten



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: KM Dynax 5D + 18-70mm

#4 von owl666 ( gelöscht ) , 17.11.2005 22:21

Hi.
Danke erstmal. Technische Daten - danach hab ich gesucht... *mal wieder blind bin*
Prinzipiell nützt also nur "Kamera kaufen, testen, mehr wissen, bei Nichtgefallen zurückbringen"? *sigh*
Viele Grüße,
das Eul



owl666

RE: KM Dynax 5D + 18-70mm

#5 von homerjs_77 , 17.11.2005 22:28

Zitat von owl666
Prinzipiell nützt also nur "Kamera kaufen, testen, mehr wissen, bei Nichtgefallen zurückbringen"? *sigh*


Den Verkäufer explizit nach einem Rückgaberecht fragen, nicht Umtauschrecht. Notfalls seinen Namen notieren.
Bei M.M. kannst du z.Bsp. Digitalkameras grundsätzlich nicht gegen Auszahlung zurückgeben, nur im Tausch gegen etwas Anderes.
Satrun ist da schon kulanter. Und bei den kleinen Händlern ist es freies Verhandlungsgeschick.
Wenn dir ein Rückgaberecht gegeben wird, dann würde ich es auch nutzen.
Aber ich bezweifle, daß du nach 2 Wochen Benutzung die Dynax 5D wieder hergeben wirst. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: KM Dynax 5D + 18-70mm

#6 von owl666 ( gelöscht ) , 19.11.2005 01:49

Zitat von homerjs_77

Zitat von owl666
Prinzipiell nützt also nur "Kamera kaufen, testen, mehr wissen, bei Nichtgefallen zurückbringen"? *sigh*


Den Verkäufer explizit nach einem Rückgaberecht fragen, nicht Umtauschrecht. Notfalls seinen Namen notieren.
Bei M.M. kannst du z.Bsp. Digitalkameras grundsätzlich nicht gegen Auszahlung zurückgeben, nur im Tausch gegen etwas Anderes.
Satrun ist da schon kulanter. Und bei den kleinen Händlern ist es freies Verhandlungsgeschick.
Wenn dir ein Rückgaberecht gegeben wird, dann würde ich es auch nutzen.
Aber ich bezweifle, daß du nach 2 Wochen Benutzung die Dynax 5D wieder hergeben wirst. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß, Martin...



Hi Martin,
wie Recht du doch hast /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ich hab mir die heute geholt - und bin total verliebt in die Kamera /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Es war die letzte KM Dynax 5D, die die im Laden hatten - das Ausstellungsstück, Neulieferund kommt nächste Woche wohl. Ich habe - schriftlich - die Option, dass ich die OVP-Kamera kriege, und halt das Ausstellungsobjekt zurückgeben kann /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ich glaube, an dieser Kamera ist jeder einzelne Cent pures Gold wert *denk* O_o Was ich aber wohl noch üben muss (außer manuelle Einstellungen usw.) Nacht-Außenaufnahmen - ansonsten klappt alles bisher hervorragend /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Die ersten Fotos gibt's auch schon hier zu betrachten. Makro-Modus bei dem Objektiv reicht mir auch aus eigentlich (bisher?)
Viele Grüße,
das Eul



owl666

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz