RE: Stabiles Stativ für grössere Menschen

#31 von Michi , 02.12.2005 17:01

Zitat von Viktor
Hat jemand Erfahrung mit Stativen von Giottos? Ist das 9170 z.B. eine brauchbare Alternative zum Gitzo Explorer?

Tschüß, Viktor


Ich beistze das Giottos 9170 und bin sehr zufrieden mit dem Stativ. Vom Preis-Listungsverhältnis ist das Giottos unschlagbar. Von der Funktion ist es etwa mit dem Manfrotto 055 PROB vergleichbar. Im Gegensatz zum Manfrotto ist beim Giottos auch eine Tasche, Legs und Spikes serienmäßig. Das Stativ ist für bodennahe Aufnahmen bis etwas 10cm ausgelegt. Die Stabilität ist für mich sehr gut. Giottos gibt eine Tragfähigkeit bis 10kg an.

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Stabiles Stativ für grössere Menschen

#32 von psychogerdschi ( gelöscht ) , 02.12.2005 20:23

Guten Abend!

Mir fehlt bei der Diskussion ein Markenname.
Ich bekomme "hoffentlich" zu Weihnachten ein meiner Meinung nach, super Holzstativ von Berlebach. Made in Germany (auch wenn es aus dem Ossi-Land kommt), aber als Össi, stören mich so Kleinigkeiten nicht.
Die ersten Tests (habe das Stativ nur auf Transportschäden geprüft /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: ) waren mit 1500mm Brennweite absolut SUPER /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> . Aber wie gesagt ich bekomme es erst zu Weihnachten.
Meine Dauerverlobte hat es mittlerweile eingepackt /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> !

Also freue ich mich nur noch.



psychogerdschi

RE: Stabiles Stativ für grössere Menschen

#33 von WinSoft , 02.12.2005 20:33

Zitat von psychogerdschi
Ich bekomme "hoffentlich" zu Weihnachten ein meiner Meinung nach, super Holzstativ von Berlebach.


Aus der UNI-Serie?

Das sind bombensichere Festungen! Selbst die Großen dieser Sorte haben bei umgesteckte Kurbelsäule für Repros noch eine schier unglaubliche Standfestigkeit und Vibrationsfreiheit!

Für bis zu 800 mm KB-Brennweite habe ich noch das ganz kurze (und schwere) Berlebach der UNI-Serie mit direkter Selbstbauauflage am Bajonett und an der Gegenlichtblende in der 90 mm Spannaufnahme ohne jegliche, nur wieder schwingende Zwischenglieder. Also, weder schwerer Kugelkopf von Linhof (III), noch den neuen dicke Nivellierkopf von Linhof. Damit gelingen verwacklungsfreie Aufnahmen langer Brennweiten über sehr große Distanzen... Kann ich für Telefans nur empfehlen...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Stabiles Stativ für grössere Menschen

#34 von psychogerdschi ( gelöscht ) , 02.12.2005 20:45

Zitat von WinSoft
Aus der UNI-Serie?

Das sind bombensichere Festungen! Selbst die Großen dieser Sorte haben bei umgesteckte Kurbelsäule für Repros noch eine schier unglaubliche Standfestigkeit und Vibrationsfreiheit!

Für bis zu 800 mm KB-Brennweite habe ich noch das ganz kurze (und schwere) Berlebach der UNI-Serie mit direkter Selbstbauauflage am Bajonett und an der Gegenlichtblende in der 90 mm Spannaufnahme ohne jegliche, nur wieder schwingende Zwischenglieder. Also, weder schwerer Kugelkopf von Linhof (III), noch den neuen dicke Nivellierkopf von Linhof. Damit gelingen verwacklungsfreie Aufnahmen langer Brennweiten über sehr große Distanzen... Kann ich für Telefans nur empfehlen...


Grüße Sie!

Nein, nicht aus der UNI-Serie. Das wäre ja so als würde man eine Ameise mit einer Atombombe töten wollen.

Die REPORT-Serie tut es auch. In meinem Fall das 2012er.
Das reicht allemal für die Dynax 7D mit 2xKonverter und Sigma 170-500mm.
Ach ja, als Kugelkopf hat der Manfrotto 322RC2 herhalten müssen.

Natürlich ihr Equipment ist der Traum aller Träume, aber leider für einen "Normalverdiener" um die 30 der sich eine Familie aufbauen will, nicht leistbar - leider.



psychogerdschi

   

Seriennummern Dynax 7D & Dynax 5D
Spiegelobjektiv von Walser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz