RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#31 von sandra t. ( gelöscht ) , 22.11.2005 10:24

Hallo!

Jetzt hast Du den Punkt angesprochen, was ich eigentlich vermeiden möchte. Rechne das mal zusammen 399Euro für die A1 glaub ich war es was Du sagst und dann die D5 für die 500Euro wann immer es sein wird.

Dann bin ich fast bei dem was ich jetzt bezahlen würde mit zwei Objektiven, in einem Fachgeschäft. Ich möchte eigentlich vermeiden in zwei Jahren ( wenn überhaupt) wieder Geld auszugeben. Dann kauf ich mir lieber, wenn es wirklich sehr sehr wichtig für mich ist, ein gutes Objektiv dazu. Oder sehe ich das falsch?

Ich möchte mich endlich einmal austoben und nicht ständig achten was die Entwicklung kostet. Deshalb kam diese Kamera in die engere Auswahl.

Aber danke...



sandra t.

RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#32 von das Auge , 22.11.2005 12:10

Sandra,

gratuliere zu Deiner Entscheidung, gleich wie sie ausfällt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

gerne...



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#33 von andreask74 ( gelöscht ) , 22.11.2005 12:55

ZITATJetzt hast Du den Punkt angesprochen, was ich eigentlich vermeiden möchte. Rechne das mal zusammen 399Euro für die A1 glaub ich war es was Du sagst und dann die D5 für die 500Euro wann immer es sein wird.[/quote]

Wenn Du das so siehst ist wohl doch einen DSLR angesagt.
Wenn man den Faden aber weiterspinnt, ist man schnell bei Profiequipment, welches dann ein Vielfaches kostet... Geh lieber in den Laden Deines Vertrauens und probiere, probiere bis Du weißt, was für Dich das richtige ist...Eventuell kannst Du Dir ja auch mal ein Ausstellungsstück leihen. In guten Fachgeschäften soll sowas ja mal möglich sein...hörte ich... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Viel Spaß mit der neuen Kamera und laß uns wissen welche es geworden ist...

Andreas



andreask74

RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#34 von Lenni , 22.11.2005 18:20

Zitat von das Auge
Sandra,

gratuliere zu Deiner Entscheidung, gleich wie sie ausfällt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

gerne...


/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hallo,

da bin ich wieder. Der Umsteiger von der A1 auf die Dynax 7D. Ich hatte eine 800si mit Griff und eine 8000i also SLR und eine kleine Casio als Digi für nebenbei. Dann kam der Punkt, an dem ich dachte eine DSLR von einem anderen Hersteller als Minolta sprengt alles. Objektive etc. und dann alles doppelt mitnehmen, NEIN, das wird nichts.

Also eine wunderschöne, kleine und von der haptik her super Kamera wird es sein. Es wurde die A1, die ich immer noch als super bezeichne. Damit wirst du prima Bilder machen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Dann habe ich irgendwann festgestellt, dass aus welchen Gründen auch immer der Wunsch nach einem Prismasucher, der TFT am Auge hat genervt, gerade wenn es am dunkelwerden war.

Jetzt habe ich die A1 verkauft und besitze eine Dynax 7D und nutze Blitz und Objektive meiner SLR Ausrüstung. Bis auf ein 18 - 50 mm für den Weitwinkelbereich. Das meiste mache ich mit meinem Tamron 28-200 mm.

Treffe die Entscheidung in Ruhe, egal was du tust, wenn doch eine Tendenz zu der DSLR da ist, dann ...

Viel Spaß und lass uns wissen, was tu getan hast



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#35 von sandra t. ( gelöscht ) , 23.11.2005 17:30

Guten Abend,

bevor ich nächste Woch lostiger um mir eine Dynax 7D oder Dynax 5D hole ( vorher leider keine Zeit /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ) Hätte ich nochmal eine Frage /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Habe des öfteren gelesen wegen ältere Modele und Neuen (erste Baureihe und zweite), einschicken Firmenupdate und usw... Möchte ich vermeiden, an was erkenne oder erfahre ich das die Kamera nicht schon länger beim Händler lag? Das wird mir der Verkäufer bestimmt nicht sagen oder?

Jetzt hab ich aber dann vorerst alles erfragt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

bis dann...



sandra t.

RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#36 von Michael H , 23.11.2005 17:40

Wie lange eine Kamera beim Händler lag, das läßt sich kaum herausfinden.

Die Firmware-Version kann man anzeigen, indem man zuerst die Menütaste und dann die Display-Taste drückt. Bei der Dynax 7D ist Version 1.10 aktuell, bei der Dynax 5D Version 1.00.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#37 von gromit , 23.11.2005 23:03

Für ein Update der Firmware muß die Kamera auch nicht eingeschickt werden, das kannst Du auch selbst machen, ist nicht so schwer, Anleitung ist ja dabei, Update gibts im Netz zum Runterladen (nur 7D).



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#38 von m-pax , 24.11.2005 19:33

Zitat von das Auge
Übrigens, und jetzt sprich wieder das Orakel, der Preis einer 5D wird schon bald unter die 550€ fallen, aber pssst ich habe nichts gesagt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Bald orakelst du ... wie bald? Ich hätte sie mir noch gern vor Weihnachten gekauft - aber wenn ich sie mir Anfang Dezember hol und Mitte Dezember ist sie nochmals 50 Euro billiger beiß ich mich schon in den Arsch.
Ich weiß, dass es immer einen Preisverfall gibt, aber fast 10% in 2 Wochen wäre ärgerlich ;-)



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#39 von norritt ( gelöscht ) , 24.11.2005 22:16

brauchst du sie in den zwei wochen oder kannst du warten? Nach Weihnachten wird sie sicher um jene 50 oder mehr Euro fallen. Derzeit fällt der Preis alle 2-3 Tage um 1-2 Euro (guenstiger.de). Ich habe meine Dynax 5D jedenfalls jetzt bestellt, da ich sie eben jetzt haben möchte.

Wer warten kann, der wartet eben...



norritt

RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#40 von sandra t. ( gelöscht ) , 29.11.2005 14:06

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Hallo!

Ich hab sie, ich hab sie juhuuuuuuuuuu!

Seit Samstag gehört mir die Dynax 5D.



sandra t.

RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#41 von anna_log , 29.11.2005 14:39

Herzlichen Glückwunsch und Gut Licht clover



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#42 von gromit , 29.11.2005 15:09

Zitat von sandra t.
Ich hab sie, ich hab sie juhuuuuuuuuuu!

Seit Samstag gehört mir die Dynax 5D.


Meinen Glückwunsch!

Und: show Pix!;-)



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#43 von Lenni , 29.11.2005 20:05

Zitat von sandra t.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Hallo!

Ich hab sie, ich hab sie juhuuuuuuuuuu!

Seit Samstag gehört mir die Dynax 5D.


Hallo,

Gratulation zu dieser Entscheidung!

Ich wünsche genauso viel spaß damit, wie ich mit meiner Dynax 7D. Ich möchte Sie auch nicht mehr missen. Einen schönen Sucher ohne brennende Augen bei Dunkelheit oder Dämmerung. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Bis denne mal wieder



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#44 von sandra t. ( gelöscht ) , 09.12.2005 14:28

Ja Hallo!

Leider dauerte etwas bis ich mich wieder meldete. Musste doch bischen ausprobieren und hab gleich einmal ein Testfoto von unseren Sohn dabei.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t10723p129836n1.jpg 

sandra t.

RE: Konica Minolta Dynax 7D?

#45 von TMi , 09.12.2005 14:36

ZITATund hab gleich einmal ein Testfoto von unseren Sohn dabei.[/quote]


...das leider so riesig ist, dass es Stunden braucht, um es zu öffnen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

EDIT: ist nicht böse gemeint!



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz