RE: Städtebilder gesucht

#1 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 11.11.2005 13:54

Hallo liebe Community,

ich habe nun ein Anliegen, dass vielleicht etwas kompliziert klingt, deswegen fange ich ganz vorne an.

Wir sind momentan drei Junge Menschen, die ein Internetportal für die Jugend hier im Umkreis (grob Heidelberg) planen. Wir haben einen Sponsor, wir haben die Idee, wir haben die Motivation und das nötige Know-How.

Momentan sind wir jedoch noch auf der Suche nach Bildern von der Umgebung hier, Treffpunkte der Jugendlichen, Städtebilder etc.

Wir werden natürlich noch selbst losziehen und Fotos machen, jedoch sind hier einige professionellere Knipser anwesend.

Sollte sich jemand berufen fühlen uns ein, zwei oder mehrere Bilder zum entfremden (für ein Banner, Logo etc.) zur Verfügung zu stellen so kann derjenige mir eine PN schicken.

Wir haben nicht die Mittel uns ein Foto zu kaufen, also bitte nur Angebote aus "Nächstenliebe", mit kleiner Genehmigung für was wir die Bilder verwenden dürfen. Ich würde das ganze lieber informell machen, aber da wir keine rechtlichen Probleme bekommen wollen, muss das leider so gehandhabt werden.

Ich bin auch offen für Tipps, Vorschläge, Anregungen und Kritik.
Zu diesem Beitrag wie zu der gesamten Idee.

mit freundlichem Gruß,
Heringsfilet



Heringsfilet

RE: Städtebilder gesucht

#2 von fwiesenberg , 11.11.2005 14:04

ZITATMomentan sind wir jedoch noch auf der Suche nach Bildern von der Umgebung hier, Treffpunkte der Jugendlichen, Städtebilder etc.[/quote]

Eure Suche ist auf den Raum Heidelberg beschränkt.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Städtebilder gesucht

#3 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 11.11.2005 20:59

Eigentlich ja, wenn man jedoch ein Bild hat wo man sofort sieht: Das ist ein Ort für Jugendliche ist das auch in Ordnung.
Aus den Bildern wird ja dann eine Fotocollage erstellt und daraus ein Banner/Logo gemacht. Also viel wird man am Ende nicht mehr erkennen.

Ich bin offen für alles, prima wären natürlich Bilder aus der Gegend.

P.S.:
Marvin rockt (bzgl. deiner Signatur)



Heringsfilet

RE: Städtebilder gesucht

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 11.11.2005 21:03

Hallo Leute,

schaut doch mal in der Fotocommunity nach, unter der entsprechenden Bezeichnung werdet Ihr sicher was finden und auch, auf Rückfrage, verwenden dürfen! Habe das selber schon getan!

Link

oder auf meinen angehängten Link: fc klicken dann kommt Ihr auch dorthin!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. HD
In der Rubrik Heidelberg (HD) gibts 91 Bilder, wenn nichts dabei ist würde mich das aber wundern!



AlexDragon

RE: Städtebilder gesucht

#5 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 11.11.2005 21:10

Also auf die Idee kam ich auch schon aber entweder bin ich zu blöd für die FC oder die haben nicht so etwas wie ich möchte ...



Heringsfilet

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz