RE: O1af der Newbie zerstörer

#1 von schmidi , 24.10.2005 12:58

Hallo Zusammen

Ich denke es ist mal angebracht einen eigenen Thread über O1af zu eröffnen.
Denn das Problem ist das viele Threads von Newbies im Sandverlaufen weil O1af nicht zufrieden ist mit der Fragenstellung und der Rechtschreibung.

Leider musste ich auch schon O1af rechtgeben denn es gibt leute die es einem schon schwer machen. Besonders wenn alles nur immer klein geschrieben wird.
Siehe Beispiel Thread vun urza.

Es sollte aber reichen einmal darauf aufmerksam zu machen, wenn es das Forummitgleid dann nicht geschnallt hat dann ist er selberschuld.

Aber bei sauber gestellten fragen, über Erfahrungen von anderen sollte man nicht gleich die frage als dumme Frage abstempeln. Denn es gibt auch dumme Antworten.

Ja ich weiss werde mit diesem Thread mir keine Freunde machen, aber so kann mal ausserhalb eines Frage Thread diskutiert werden was recht ist und was nicht.



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: O1af der Newbie zerstörer

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 24.10.2005 13:15

Nun, ganz speziell was Urza angeht denke ich dass O1af völlig Recht hat. Ich würde auf so einen S...si.. gar nicht erst eingehen, aber Olaf sagt halt seine Meinung dazu.

Wir machen alle Fehler, aber wenn ein Text so hingerotzt wird, auch bei bestem wohlwollen kein Sinn erkennbar ist, ich weiß nicht was das für Menschen sind.

Was meine Wenigkeit angeht, ich werde auf postings von solchen Zeitgenossen in Zukunft nicht mehr antworten, und nicht nur dass, ich werde sie noch nicht mal lesen. Ich bin kein Geheimschrift Entzifferer und habe wirklich besseres zu tun als hier zu erraten was uns der Schreiber überhaupt mitteilen möchte.



MikeB

RE: O1af der Newbie zerstörer

#3 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2005 13:23

Ich finde, Olaf reagiert in gewisse Fälle Überheblich. Da schildert einen Neuling, dass er Mühe hat, dass das Bild nicht so rüber kommt, wie er gerne hat. Er hat mit einem Einleitung gemacht, welche dem Olaf stört. Wegen dieser "allgemein" gehaltenem Einleitung erteilte diesem Neuling, dass er eine falsche Kamera gekauft hat. Das finde echt beleidigent.

Einerseit ist es diesem Falle einen Einsteigerkamera, anderseits möchte diesen Newbie lernen, wie man bessere Bilder erreichen kann. Darum finde ich die Bemerkung fehl am Platz.

Zudem ist er in der Meinung, es gäbe blöde Fragen. Was ich nicht akzeptieren kann, es gibt es dume Antworten, aber keine dumme Fragen!

Gruss
Peter

PS: Das mit der Gross- und Kleinschreibung, da bin mit euch in der gleichen Meinung. Es gibt nichts Mühsameres, als die Texte entziffern, wenn alles Kleingeschrieben ist.




RE: O1af der Newbie zerstörer

#4 von caesar , 24.10.2005 13:24

Hallo,
bisher konnte ich fast alles lesen. Das mit der Rechtschreibung sollte man nicht so verbissen sehen, da sich hier auch User aus dem nichtdeutschsprechenden Raum tummeln. Bisher konnte ich mir auf fast alle Texte, die mich interessierten, einen Reim machen. Wenn ich auf Texte stoße wo ich lange rätseln muß, klicke ich halt weg. Hier ein "schönes" Beispiel aus einem anderen Forum:
"hi leute sagt mal wie kann ich meinen laten thred wieder öffnen da er geschlossen wurde warum auch immer hab ne aktiv relly zu laufen unter meinen refs und würde gern wieder einen zwischenstand machen und auch weiter werben hier mal der link"

Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: O1af der Newbie zerstörer

#5 von anna_log , 24.10.2005 13:35

Niemand wird gezwungen, einen Beitrag zu lesen bzw. zu beantworten, in dem demonstrativ die Rechtschreibregeln missachtet werden. Das soll jeder für sich entscheiden. Wenn dann ein Hinweis auf die Lesbarkeit kommt, kann sich der Verfasser der Beiträge selbst entscheiden, ob er seine Beiträge lesbar verfasst oder nicht. Wo liegt das Problem?
Ich antworte auf so eine 'selbst'-refomierte Rechtschreibreform nicht.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: O1af der Newbie zerstörer

#6 von Lenni , 24.10.2005 13:36

Zitat von caesar
"hi leute sagt mal wie kann ich meinen laten thred wieder öffnen da er geschlossen wurde warum auch immer hab ne aktiv relly zu laufen unter meinen refs und würde gern wieder einen zwischenstand machen und auch weiter werben hier mal der link"


Hallo,

zunächst einmal finde ich es gut, dass Schmidi den Thread aufgemacht hat. Da kann man sich hier ein wenig auslassen, was man von Vorabveruteilung hält oder ob man sich nicht selbst in der getäuscht hat.

Mir ging es in einem anderen Thread jedenfalls so. Am Anfang dachte ich, warum holen die wieder Geschütze raus und ballern? Nach mehreren Beiträgen wurde mir dann klar warum.

Ich für meinen Teil werde solche Reaktionen nicht mehr so hoch bewerten, sondern schauen, ob für mich was dabei ist, oder ob ich helfen kann - was nicht so oft vorkommen wird /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber das Beispiel von Caesar finde ich wirklich gut, da hilft nur nach dem Überlesen einfach wegclicken.

Gruß

Lenni



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: O1af der Newbie zerstörer

#7 von damn ed ( gelöscht ) , 24.10.2005 13:37

Die Threads, die ich gelesen habe, in denen Olaf mitgemischt hat, und das sind eine ganze Menge, geben ein zwiespältiges Bild ab.

Zum einen beweist Olaf durchaus Sachkenntnis und ist auch bereit diese mit den Forumsmitgliedern zu teilen.

Der Preis dafür scheint jedoch zu sein, dass wir immer wieder diese Mischung aus "Rampensau und Blockwart-Mentalität" ertragen müssen.

Ich für meinen Teil ignoriere sowohl die orthographischen Katastrophen-Threads mancher Newbies, als aber auch die Profilierungs-Klugscheisser-Blockwart-Ausdünstungen der "alten Hasen".

Um Olaf selbst zu zitieren "Don't feed the Trolls".
Und zwar sowohl in der einen, als auch der anderen Richtung. Dafür gibt es einen anerkannten Spielplatz. ...heise.de...der scheint aber manchem nicht zu reichen.

Grüße
Marco



damn ed

RE: O1af der Newbie zerstörer

#8 von chabo ( gelöscht ) , 24.10.2005 14:07

Hallo,

auch wenn ich mich jetzt in die Nessel setze, aber in einigen vorangehenden Beiträgen wimmelt es auch so von Fehlern (Groß- und Kleinschreibung).
Auch ich bin in der Rechtschreibung leider nicht perfekt.
Ich habe Menschen getroffen die vor lauter Unsicherheit nur noch handschriftlich in großen Druckbuchstaben schreiben. Es bietet sich deshalb auch gerade zu an in Forenbeiträgen alles nur klein zu schreiben.



chabo

RE: O1af der Newbie zerstörer

#9 von Michael H , 24.10.2005 14:15

Zitat von chabo
Es bietet sich deshalb auch gerade zu an in Forenbeiträgen alles nur klein zu schreiben.


Wenn man es also nicht 100% richtig machen kann, dann macht man's lieber 100% falsch?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: O1af der Newbie zerstörer

#10 von Dynax 79 , 24.10.2005 14:23

Jetzt muß ich doch auch mal Stellung beziehen.
Mögen die Formulierungen von Olaf manchmal etwas wenig Charme versprühen, so hat er doch in dem Fall "urza" meiner Meinung nach völlig recht. Bevor ich mich bei einem Forum anmelde und poste, sollte ich mich halt über die Forumsregeln informieren und diese auch wenn möglich einhalten. Und einhelliger Tenor der letzten Diskussion war halt, daß sich die Mehrheit hier im Forum eine halbwegs vernünftige Orthographie wünscht.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: O1af der Newbie zerstörer

#11 von Dennis , 24.10.2005 14:29

Zitat von Michael H
Wenn man es also nicht 100% richtig machen kann, dann macht man's lieber 100% falsch?


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: O1af der Newbie zerstörer

#12 von Mark , 24.10.2005 14:37

Hallo? Ghts noch Kollegen. Ich denke es ist nicht im Sinne der Sache Threads gegen einzelne Mitglieder zu führen. Einen Schnadpfahl haben wir noch nicht iniziiert. Sachbezogene und sachdienliche Beiträge sind gerne gesehen, aber ein "peitscht ihn aus den Ketzer" gibts hier nicht.

Ich schliesse das damit ab.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz