RE: Objektiv

#31 von Lenni , 23.10.2005 13:21

@alle

... die 800si ist natürlich nur für mich vergleichbar mit der Dynax 7D, da ich an der Dynax 5D keinen Hochformatgriff anschließen kann. Nicht das ihr meint meine antiquarische 800si wäre ansonsten vergleichbar. Sie ist für mich griffiger (Bauform) etc.

nur mal so angemerkt. Sorry kam vorher nicht so rüber.

:-)



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Objektiv

#32 von 01af , 23.10.2005 15:56

Zitat von "Lenni"
Jetzt zum eigentlichen Thema ...


Lenni, ich bewundere deine Geduld und deine Leidensfähigkeit. Ich würde den Troll aber nicht auch noch füttern ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Objektiv

#33 von fwiesenberg , 23.10.2005 16:06

@Olaf

ZITATLenni, ich bewundere deine Geduld und deine Leidensfähigkeit. Ich würde den Troll aber nicht auch noch füttern ...[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Objektiv

#34 von MikeB ( gelöscht ) , 23.10.2005 16:50

Urza, wer du auch bist, immerhin hast du es geschafft dass ich in Zukunft deine Postings ignoriere!
Bist wohl schlauer als die Anderen? Vielleicht bist du etwas besonderes?

Ich denke noch ein paar Kollegen hier werden das gleiche tun.

Verarschen kann ich mich auch selbst!



MikeB

RE: Objektiv

#35 von Dynax 79 , 23.10.2005 18:36

@Frank,

ZITAT...der orthographisch genau so (und ich zitiere! "vorn arsch" war.[/quote]

Glaubst Du wirklich, urza weiß was orthographisch bedeutet? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Du bist ein Optimist! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dont feed the trolls!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Objektiv

#36 von VoodooBembel ( gelöscht ) , 26.10.2005 23:38

@alle Ortografiker oder wie die Kleingeister sonst so heißen.

Ich bewundere euch wirklich für die Permanente Inkonsequenz mit der ihr hier zu werke geht.
Bei jedem Posting eines Neulings der sich nicht an "Eure" regeln hält kommt die Drohung solche Leute und die dazugehörigen Fragen oder Beiträge zu Ignorieren.

He Leute, ich fordere euch hiermit auf euren "bisher" leeren Drohungen endlich Taten folge zu lassen und wirklich das zu tun wozu ihr euch berufen fühlt:

IGNORIERT UNS ENDLICH und gebt euch nur noch mit Leuten ab die euren Ansprüchen genügen. Nur eins solltet ihr bei aller Arroganz die ihr so an den Tag legt nicht vergessen. Niveaulosigkeit auf hohem Niveau ist auch nicht besser als auf schlechtem Niveau.

Oder könnt ihr das vielleicht nicht? Ist es vielleicht so das euch damit die einzige Freude genommen würde die ihr noch habt? Wie Leer ist euer Leben wenn ihr nicht auf irgendetwas draufprügeln könnt was in euren Augen nicht den Heeren Ansprüchen dieses Forums genügt?

Wo liegt eigentlich euer Problem? Die Orthographie? Das könnt ihr euch selbst einreden. Ich Tippe mal auf mangelnde Toleranz und den ausgeprägten Hang zur Klugsche…rei. Ihr solltet euch mal wieder in Gesellschaft begeben, vielleicht merkt ihr dann dass Toleranz ein wesentlicher Bestandteil des Miteinader ist!

Ich habe auf alle meine Fragen in diesem Forum mehrer P.M.`s von Forenmitgliedern bekommen die sich an der Öffentlichen Diskussion in diesem Forum nicht oder nicht mehr beteiligen. Diese Nachrichten waren zum Teil erheblich Informativer wie die Antworten die ihr so zum Besten gebt. Wisst ihr warum diese Mitglieder sich nicht beteiligen?
Ihr dürft genau einmal Raten.

Jetzt noch mal meine Bitte:

Seid doch endlich einmal Konsequent, wenn ihr das überhaupt könnt und Ignoriert uns endlich. Erspart uns euer Kleingeistigen und Beleidigenden Diskussionen über Orthographie. Wenn ihr uns nicht Helfen wollt weil wir in euren Augen nicht richtig Schreiben können so seid ihr Herzlich eingeladen es nicht zu tun. Es gibt in diesem Forum nämlich Mitglieder denen so etwas Gleichgültig ist und die euch in Sachen Kompetenz in nichts nachstehen.

In diesem sinne, VoodooBembel

P.S. Ich Freue mich auf alle Empörten Kommentare eurerseits.



VoodooBembel

RE: Objektiv

#37 von andreask74 ( gelöscht ) , 27.10.2005 08:32

@ VoodooBembel

Bisher hab ich diese Beitrag nur mit Kopfschütteln gelesen und konnte ihn gut ignorieren, aber auf Deinen Beitrag muß ich nun folgende Frage anbringen:
Wohin soll es führen, wenn so grundlegende Dinge wie die Rechtschreibung einfach mit Gleichgültigkeit bedacht werden? Zur allgemeinen Volksverdummung?
Sicher verlangt niemand eine perfekte Schreibweise, aber es sollte immerhin ein guter Wille erkennbar sein.

Andreas



andreask74

RE: Objektiv

#38 von VoodooBembel ( gelöscht ) , 27.10.2005 09:26

@andreask74

Hallo Andreas, ich gebe dir Grundsätzlich Recht. Auch ich bemühe mich ja seit diesem Anschieß darum halbwegs Fehlerfrei zu schreiben und das ein oder andere Komma zu benutzen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> auch wenn ich es als sehr Lästig empfinde immer alles erst in Word zu schreien um es dann in einem Beitrag zu kopieren.

Mir geht es eigentlich mehr um die Art und Weise in der hier andere Mitglieder, vor allem Neulinge angegangen werden. Und immer von den Selben Leuten. Ich kann nicht nachvollziehen wie jemand einen anderen, den er gar nicht kennt als "Troll", "der Deutschen Sprache nicht Mächtig", "ob der Überhaupt versteht was wir meinen", "die Kinder von heute können halt nicht richtig Schreiben" und mit noch mehr solcher Äußerungen beschimpfen kann ohne sein Eigenes Verhalten in Frage zu stellen. Wo nimmt jemand der Fragen damit beantwortet das er einem anderen erst mal Beleidigt die Arroganz her sich auch noch im Recht zu Fühlen und seinerseits Beleidigt zu Reagieren wenn er auf dieses Verhalten angesprochen wird?

Einige dieser Herren die sich immer so rege an der Orthographie Diskussion beteiligen Posten auf Fragen Antworten wie: "Ich kann dir Zwar nicht helfen aber ….". Toll, ganz Toll. Wer bitte braucht so eine Antwort auf eine Frage? Aber auf andere Draufprügeln die eine Frage nicht Richtig Formulieren oder die Groß-Kleinschreibung missachten. Was übrigens im Internationalen E-Mail Verkehr durchaus üblich ist!
Ich habe das Gefühl das es einigen Leuten nur darum geht ei hohes Postingaufkommen zu Produzieren, so nach dem Motto "viel Posting, viel Ehr". Das geht natürlich schneller wenn man sich an Dümmlichen Diskussionen beteiligt und Mitprügelt wie wenn es um Fachlich fundierte Aussagen geht. Da müsste man ja seinen Kopf gebrauchen.
Bei diesen Diskussionen geht es doch nicht wirklich um Orthographie sondern darum das einige "Helden des Forums" ihre Vorstellungen und nur "ihre", durchsetzen wollen. Hier wird versucht, mit durchaus Vorhandener Fachlicher Kompetenz einen Eklatanten Mangel an Erziehung und gutem Benehmen zu Kaschieren.

Seit gestern Abend haben mehr als 100 User diesen Beitrag gelesen. Der einzige der bisher darauf geantwortet hat bist du.
Warum nur einer? Ist das nicht Nachdenkenswert?

Ich hoffe das du mein Anliegen jetzt besser Verstehen kannst und verbleibe mit Lieben Grüßen,
VoodooBembel



VoodooBembel

RE: Objektiv

#39 von ingobohn , 27.10.2005 09:59

Zitat von VoodooBembel
auch wenn ich es als sehr Lästig empfinde immer alles erst in Word zu schreien um es dann in einem Beitrag zu kopieren.


Wozu soll das gut sein? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ich schreibe meine Texte immer hier direkt rein...
Falls Du den Text erst in "Word" tippst, um dort die Rechtschreibprüfung drüberlaufen zu lassen, um dann anschließend den korrigierten Text hier zu posten - dann ... ja, dann ist das sinnlos. Denn zumindest enthält Dein letzter Beitrag wieder einige Fehler. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Objektiv

#40 von VoodooBembel ( gelöscht ) , 27.10.2005 10:34

@ingobohn

Echt? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Da werd ich mich doch gleich mal bei Microsoft beschweren. Es kann ja schließlich nicht sein das ich mehrere hundert Euro für eine Textverarbeitung ausgebe und diese schreibt nicht richtig.
Was für eine Schlechte Software verkaufen die denn? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Das macht mich "Ferddisch". /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Es ist für mich mehr als Ärgerlich dass ich trotz Word immer noch nicht denn Ansprüchen dieses Forums genügen kann. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Aber wie wir Hessen immer sagen: "Gut Ding will Weile haben". Ich werde an mir Arbeiten und mich in der Zwischenzeit an Postings wie dem deinen Laben.
Für weitere Konstruktive Kritik oder Dämliches Gewäsch bin ich immer offen. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Gruß, VoodooBembel bye1

P.S. Ich kann wirklich nichts dafür das mein Word nicht richtig funktioniert! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



VoodooBembel

RE: Objektiv

#41 von karl_napp2 ( gelöscht ) , 27.10.2005 11:03

Also ich kann beide Seiten ganz gut verstehen!

Klar ist es lästig, wenn sich ein Frager ganz offensichtlich nicht die Mühe macht, sich so auszudrücken, dass es den hiesigen Gepflogenheiten entspricht.

Mindestens genauso lästig ist es aber auch, jedem neuen (mit vielleicht auch noch "dummer" Frage) einen Anpfiff zu erteilen.

Ein bisschen mehr Toleranz und der richtige Ton würden da sicher Wunder bewirken. Bei dem ein oder anderen drängt sich in der Tat der Verdacht auf, dass er nur darauf wartet, bis ein Eintrag kommt, der nicht passt...

Im Übrigen sollte man nicht vergessen, dass der Neuling im Gegensatz zu den Alteingesessenen (die dankenswerter Weise antworten) eben weder die üblichen Regeln in diesem speziellen Forum, noch alle Themen, die bereits durchgekaut wurden, kennt. Der Hinweis auf die Suchfunktion hilft da auch nicht immer weiter, weil man oft ja gar nicht weiß, nach welchen Begriffen und in welcher Kombination man suchen soll.

PS: In der Regel schreibe ich in Foren auch komplett in klein. Eine der meistgesprochenen und -geschriebenen Sprachen der Welt kommt damit prima aus, ich wüsste also nicht, warum das unübersichtlicher sein sollte...

zum eigentlichen Thema: besitze auch seit kurzem die Dynax 5D und bin sehr zufrieden damit. Kann sie also empfehlen!



karl_napp2

RE: Objektiv

#42 von happy-friends , 27.10.2005 11:22

Lieber VoodooBembel,

ZITATDa müsste man ja seinen Kopf gebrauchen[/quote]

Ok, dann mach ich es einmal - ich habe mich eben extra für Dich fast zwei Stunden lang hingesetzt und Deinen Text einfach mal neu geschrieben. Nicht als Quote - als Text. Denn als Quote würde die Darstellung nicht dem Original entsprechen. Damit Du sehen kannst, was andere daran als störend empfinden dürften. Vielleicht öffnet Dir ja das hier mal die Augen - und manchen anderen hier im Forum ebenfalls. Es war übrigens saumäßig schwierig, in dem ganzen Tag-Wust noch durchzublicken... und ich hoffe auf Dein Verständnis, diesen Beitrag hier als konstruktiven Hinweis zu verstehen (so wie Du ja in Deinem Antwortpost auf Ingo angedeutet hast)

Kurze Info vorab:
rot = falsch geschriebenes Zeichen (kann auch ein fehlendes sein), wurde korrigiert
rot und unterstrichen = dieses Zeichen ist hier fehl am Platze
Ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit und in der Hoffnung, nicht etwas "falschkorrigiert" zu haben, weil durch die unzähligen []-Tags der Text im Edit-Fenster vollständig unleserlich geworden ist.

----------

@andreask74

Hallo Andreas,
Zeilenumbruch
ich gebe Dir grundsätzlich recht. Auch ich bemühe mich ja seit diesem Anschieß darum, halbwegs fehlerfrei zu schreiben und das ein oder andere Komma zu benutzen. Auch wenn ich es als sehr lästig empfinde, immer alles erst in Word zu schreiben, um es dann in einen Beitrag zu kopieren.

Mir geht es eigentlich mehr um die Art und Weise, in der hier andere Mitglieder, vor allem Neulinge angegangen werdenvor allem Neulinge angehen. Und immer von den Selben denselben Leuten. Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand einen anderen, den er gar nicht kennt, als "Troll", "der deutschen Sprache nicht mächtig", "ob der überhaupt versteht, was wir meinen", "die Kinder von heute können halt nicht richtig schreiben" und mit noch mehr solchen Äußerungen beschimpfen kann, ohne sein eigenes Verhalten in Frage zu stellen. Wo nimmt jemand, der Fragen damit beantwortet, dasindem er einen anderen erst mal beleidigt, die Arroganz her, sich auch noch im Recht zu fühlen und seinerseits beleidigt zu reagieren, wenn er auf dieses Verhalten angesprochen wird? der letzte Satz war definitiv zu lang!

Einige dieser Herren, die sich immer so rege an der Orthographiediskussion beteiligen, posten auf Fragen Antworten wie: "Ich kann dir zwar nicht helfen aber ….". Toll, ganz toll. Wer bitte braucht so eine Antwort auf eine Frage? Aber auf andere Draufprügeln, die eine Frage nicht richtig formulieren oder die Groß-Kleinschreibung missachten. Was übrigens im internationalen E-Mailverkehr durchaus üblich ist!
Ich habe das Gefühl, daß es einigen Leuten nur darum geht, ein hohes Postingaufkommen zu produzieren, so nach dem Motto "viel Postings, viel Ehr". Das geht natürlich schneller, wenn man sich an dümmlichen Diskussionen beteiligt und mitprügelt wieals wenn es um fachlich fundierte Aussagen geht. Da müsste man ja seinen Kopf gebrauchen.
Bei diesen Diskussionen geht es doch nicht wirklich um Orthographie, sondern darum, daß einige "Helden des Forums" ihre Vorstellungen - und nur "ihre" -, durchsetzen wollen. Hier wird versucht, mit durchaus vorhandener fachlicher Kompetenz einen eklatanten Mangel an Erziehung und gutem Benehmen zu kaschieren.

Seit gestern Abend haben mehr als 100 User diesen Beitrag gelesen. Der einzige der bisher darauf geantwortet hat bist Du.
Warum nur einer? Ist das nicht nachdenkenswert?

Ich hoffe, daß Du mein Anliegen jetzt besser verstehen kannst und verbleibe mit lieben Grüßen,
VoodooBembel

-----------

Richtig irritierend sind sinnentstellende Rechtschreibfehler wie "schreien" statt "schreiben" oder "Posten" anstelle von "posten", die Word wegen deren Doppelsinn natürlich nicht anmeckern kann. So, wie Du hier "Posten" in dem Zusammenhang schreibst, meinst Du damit Posten im Sinne von "Ein Element einer Liste oder Aufzählung o.ä." und eben nicht "das Veröffentlichen eines Beitrags in einem Forum". Man muß mitten im Lesefluß abbrechen und den Satz von vorne nochmal lesen, weil man erst irgendwo hinten merkt, daß da nichts mehr zusammenpaßt. Und wenn dann alles kleingeschrieben ist und die Satzzeichen fehlen, findet man den Beginn des Satzes nicht mehr wieder

ZITATIch hoffe, daß Du mein Anliegen jetzt besser verstehen kannst[/quote]
Ganz meinerseits!
Liebe Grüße,
Rainer



happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


RE: Objektiv

#43 von ingobohn , 27.10.2005 11:27

Habe Voodobembel auch eine korrigierte Fassung seines Beitrages zukommen lassen - allerdings nicht als PM, da ich ihn nicht "öffentlich an den Pranger stellen" wollte (so wie es mal schon an anderer Stelle anklang). Meine korrigierte Fassung sieht ähnlich aus - summa summarum habe ich 72 Fehler gefunden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich habe mir auch extra die Mühe gemacht, weil ich durch VoodooBembels Satz, er sei offen für konstruktive Beiträge, dazu animiert worden bin.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Objektiv

#44 von ChriHuc , 27.10.2005 11:41

An alle die meinen ihre eigene Rechtschreibung zu haben:

Ist euch eigentlich klar, für welchen Zweck Wort und Schrift da ist?
ZUR KOMMUNIKATION verdammt. Probiert doch mal eure "Freiheit" aus, wenn ihr mit dem PC kommuniziert! Versucht mal Internetseiten zu laden, wenn ihr dauernd Tippfehler macht. Schreibt mal in einem Compiler ein Programm, bei dem ihr auf den Syntax pfeift! Käme euch in den Sinn in Mathe die Regeln zu ändern, weil IHR sie einfacher findet. Macht das doch mal, ich bin mir nicht nur sicher, sondern ich WEIß das ihr dabei einen ganz harten Aufprall erlebt!
Diese Regeln haben sich entwickelt um die Kommunikation zu erleichtern und effizienter zu machen! Es geht hier nicht nur darum, das wir euch verstehen, sondern das euch auch schnell geholfen wird und das wird euch wenn ich euch verständlich ausdrückt!

@Lenni: du benutzt erst die Suchfunktion, du schreibst ordentlich => dir kann keiner ans Bein pinkeln. Das die Suche nicht immer die Beste ist und das man sich manchmal verschreibt wissen wir alle.

In diesem Sinne, einer der deutschen Sprache nicht sonderlich mächtig ist, aber sie zu schätzen weiß.



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Objektiv

#45 von happy-friends , 27.10.2005 11:42

Hallo, Ingo,

ich hoffe auf VoodooBembels Kritikfähigkeit, die er selber ja betont hatte, weshalb ich hier ausgerechnet seinen Beitrag hergenommen habe. Ich werde auch in Zukunft selbstverständlich (nicht nur) seine Beiträge lesen - keine Frage!

Für heute denke ich aber, soll es genug sein. Außerdem ist das Wetter sensationell und ich schau gleich raus, um den Nachmittag im Grünen zu verbringen. Mit meiner 7D und ein paar Objektiven - was bin ich froh, ausgerechnet diese Woche Urlaub zu haben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Macht es mir gleich, wer weiß, ob wir dieses Jahr nochmal so einen schönen Herbstnachmittag haben werden!

Liebe Grüße,
Rainer



happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz