RE: Günstiger Rucksack

#1 von o.stumpf , 10.10.2005 09:07

Hallo,
Auf der Internet-Site von Oehling findet sich ein günstiges Angebot eines Fotorucksacks für 18,99 Euro. Man kann sicher nicht die Qualität von Lowe oder Tamrac erwarten, aber der Preis erscheint mir unschlagbar.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Günstiger Rucksack

#2 von JTH ( gelöscht ) , 10.10.2005 12:15

Der Preis ist heiß. Ich habe auch schon oft so gedacht und immer wieder eine billige - nicht preiswerte - Behausung für meine Ausrüstung gkauft. Als ich dann jedoch das erste Mal einen wirklich preiswerten Rucksack anschaffte - einen Tamrac Adventure 75 hätte ich mich am liebsten in den Ar... gebissen (wenn ich so gelenkig gewesen wäre), daß ich vorher immer was billiges kaufte.

Aber nichts desto trotz - DER Preis ist mächtig heiß! (Vielleicht wäre ich auch noch mal schwach geworden /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )



JTH

RE: Günstiger Rucksack

#3 von o.stumpf , 10.10.2005 12:25

Sicherlich kann ein Rücksack für unter 20,- nicht als "richtiger Fotorücksack" für stundenlange Wanderungen mit mehrern Kilo Fotoausrüstung dienen. Aber für den sonntäglichen Familienspaziergang reicht er allemal. Besonders der Tragekomfort der Billigheimer ist nicht so toll.

Deshalb habe ich mir am Samstag einen Lowepro Mini Trekker geleistet.
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Günstiger Rucksack

#4 von Krawallo ( gelöscht ) , 10.10.2005 14:20

Hi...
ZITATDeshalb habe ich mir am Samstag einen Lowepro Mini Trekker geleistet.[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Krawallo

RE: Günstiger Rucksack

#5 von Touby , 10.10.2005 17:01

KoMi bietet gerade eine neue Kameratasche für 49,- EUR an (mit Versand 55,38 EUR). Schaut hier.

Hat die jemand schon angeschaut oder kann die jemand einschätzen? Also bezüglich Funktionalität, Qualität und Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Herstellern?



Touby  
Touby
Beiträge: 13
Registriert am: 22.03.2005


RE: Günstiger Rucksack

#6 von Dynax 79 , 10.10.2005 18:06

ZITATSicherlich kann ein Rücksack für unter 20,- nicht als "richtiger Fotorücksack" für stundenlange Wanderungen mit mehrern Kilo Fotoausrüstung dienen. Aber für den sonntäglichen Familienspaziergang reicht er allemal.[/quote]

Vor allem rentiert sich der Billigheimer wenn dir das erste mal die D9 mit der G-Linse auf dem Bürgersteig aufschlägt weil eine Naht aufgegangen ist. Hauptsache billig. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Günstiger Rucksack

#7 von MikeB ( gelöscht ) , 10.10.2005 18:54

Zitat von Touby
KoMi bietet gerade eine neue Kameratasche für 49,- EUR an (mit Versand 55,38 EUR). Schaut hier.

Hat die jemand schon angeschaut oder kann die jemand einschätzen? Also bezüglich Funktionalität, Qualität und Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Herstellern?


Schön sieht sie aus, das Mädel gefällt mir am besten, aber da würde ich noch was drauflegen und mir was vernünftiges kaufen.



MikeB

RE: Günstiger Rucksack

#8 von Krawallo ( gelöscht ) , 11.10.2005 10:21

Zitat von MikeB

Zitat von Touby
KoMi bietet gerade eine neue Kameratasche für 49,- EUR an (mit Versand 55,38 EUR). Schaut hier.

Hat die jemand schon angeschaut oder kann die jemand einschätzen? Also bezüglich Funktionalität, Qualität und Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Herstellern?


Schön sieht sie aus, das Mädel gefällt mir am besten, aber da würde ich noch was drauflegen und mir was vernünftiges kaufen.



Beim Mädel? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Das währe mir roh lieber als die Tasche gekocht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Krawallo

RE: Günstiger Rucksack

#9 von BeHo , 11.10.2005 10:49

Zitat von Touby
KoMi bietet gerade eine neue Kameratasche für 49,- EUR an (mit Versand 55,38 EUR). Schaut hier.

Hat die jemand schon angeschaut oder kann die jemand einschätzen? Also bezüglich Funktionalität, Qualität und Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Herstellern?


Danke für die Info. Klingt auf jeden Fall interessant, vor allem da die Tasche sowohl als Rucksack als auch als Umhängetasche getragen werden kann!
Ich hab' sie mir jetzt bestellt und werde demnächst berichten.
Der Preis im Minolta-Shop ist übrigens der günstigste, den ich gefunden habe, wenn man die Versandkosten mit einrechnet.



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Günstiger Rucksack

#10 von klaga , 11.10.2005 12:44

Die KoMi-Tasche sieht sehr danach aus,als wenn es die Tasche der Dynax 7D Leihaktion ist.
Diese Tasche fand ich sehr unpraktisch, und auch zu klein,ich habe sie nur vom und zum Händler benutzt.
Das Leihset passte so gerade hinein /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wenn man dann noch einen zusätzlichen Blitz,sowie weitere Objektive hat steht man da.
Ich habe sofort meine Crumpler-Tasche benutzt,die ist wesentlich geräumiger und praktischer.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Günstiger Rucksack

#11 von BeHo , 11.10.2005 14:00

Zitat von klaga
Die KoMi-Tasche sieht sehr danach aus,als wenn es die Tasche der Dynax 7D Leihaktion ist.
Diese Tasche fand ich sehr unpraktisch, und auch zu klein,ich habe sie nur vom und zum Händler benutzt.
Das Leihset passte so gerade hinein /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wenn man dann noch einen zusätzlichen Blitz,sowie weitere Objektive hat steht man da.
Ich habe sofort meine Crumpler-Tasche benutzt,die ist wesentlich geräumiger und praktischer.


Laut Produktbeschreibung passt ja zusätzlich zur Dynax 7D bzw. Dynax 5D (die ist ja auch kleiner und genau für die brauche ich die Tasche) noch mind. ein Wechselobjektiv und ein Blitz rein. Ich lasse mich mal überraschen. Zur Not kann ich das ganze ja wieder zurückschicken.



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Günstiger Rucksack

#12 von JTH ( gelöscht ) , 11.10.2005 14:08

Ich hab heute eine schöne Gürteltasche von Tamrac bekommen: die 5694 "Digital 4". Diese lässt sich am Rucksack Adventure 75 als Außentasche verwenden, da die beiden mittels des M.A.S. Systemes kompatibel sind. Die Verarbeitung ist hervorragend - wie ich es von Tamrac gewohnt bin. Die Befestigung erfolgt mittels der Gürtelschlaufe, welche einen Klettverschluss hat, der durch zwei stabile Druckköpfe unterstützt wird.

So eine Möglichkeit zum Ausbau bietet halt nur ein höherpreisiges System. Auch ein Grund, warum ich mich für den Tamrac entschieden habe.

Apropopos: Die Tasche hab ich in der Bucht als Neuware für 6 Euro (incl Versand) herausgtaucht...



JTH

RE: Günstiger Rucksack

#13 von sentium ( gelöscht ) , 11.10.2005 19:47

Unbedingt zu empfehlen ist auch der holst Fotorucksack Modell L. Hatte ihn zuletzt zwei Wochen im Urlaub dabei. Auch nach längerem Tragen sehr komfortabel und praktisch, da ein Absetzen zum Entnehmen der Ausrüstung nicht nötig ist s. http://www.holst-direct.com/fotorucksack-idee.html
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und der Preis auf keinen Fall überhöht. Würde ihn im Moment jedem anderen Rucksack und jeder anderen Tasche vorziehen.



sentium

RE: Günstiger Rucksack

#14 von joergW , 11.10.2005 20:06

Moin,

passt in den Holst auch eine Dynax 7D mit VC-7D?

Also quasi mit Optik direkt griffbereit?

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Günstiger Rucksack

#15 von thomasG , 11.10.2005 20:13

Also ich habe eine relativ günstige Alternative zu den Teuren Lowe und Tamrac gefunden,ein wahres Raumwunder,man kann die ganze Ausrüstung+Verpflegung darin unterbringen...Samsonite Trekking Allround für 98 Euro.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
VG Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz