RE: Günstiger Rucksack

#16 von AlexDragon ( Gast ) , 11.10.2005 21:27

Also ich glaube nicht, dass diese Tasche/Rucksack von KoMi meine Fototasche ersetzen kann, da ich z.B. die Aussentaschen vermisse, auf die ich sehr viel Wert lege, für Abzüge und alles andere!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Günstiger Rucksack

#17 von joergW , 11.10.2005 21:30

Moin Thomas271157,

hast Du eine Möglichkeit den Inhalt des Samsonite ... also möglichst mit Dynax 7D+VC+Optik angesetzt mal zu foten und mir zukommen zu lassen?

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Günstiger Rucksack

#18 von thomasG , 11.10.2005 21:52

Zitat von joergW
Moin Thomas271157,

hast Du eine Möglichkeit den Inhalt des Samsonite ... also möglichst mit Dynax 7D+VC+Optik angesetzt mal zu foten und mir zukommen zu lassen?

bis denn

joergW


Ja Joerg das kann ich aber hier ín diesem Thread kann ich keine Datei anhängen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> wieso weiss ich auch nicht? Gruss Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Günstiger Rucksack

#19 von joergW , 11.10.2005 22:22

Zitat von thomas271157

Zitat von joergW
Moin Thomas271157,

hast Du eine Möglichkeit den Inhalt des Samsonite ... also möglichst mit Dynax 7D+VC+Optik angesetzt mal zu foten und mir zukommen zu lassen?

bis denn

joergW


Ja Joerg das kann ich aber hier ín diesem Thread kann ich keine Datei anhängen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> wieso weiss ich auch nicht? Gruss Thomas



Moin,

jetzt ist meine e-Mail auch sichtbar ... kannste per Mail rüberbeamen.

Danke für die Mühe

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Günstiger Rucksack

#20 von sentium ( gelöscht ) , 14.10.2005 15:14

Ob eine Dynax 7D mit angesetztem Griff in den Holst passt, kann ich leider mangels dieser Ausrüstung nicht sagen. Meine D7+VC-7 passt jedenfalls griffbereit einwandfrei in die entsprechende - wie soll man's nennen - Bodenluke rein und lässt sich anstandslos entnehmen. Leider kann ich kein Bild schicken, da ich bis zum heutigen Tage noch nicht einer Digitalkamera erlegen bin und in absehbarer Zeit wohl auch nicht werde. Obwohl eine Dynax 7D mich schon reizen würde, aber im Moment bei meinen finanziellen Mitteln erst noch angespart werden müsste (neues Blitzgerät, Weitwinkel und V7D müssten in absehbarer Zeit dann ja auch noch dazu), auf der anderen Seite noch größte Zufriedenheit mit der D7 und der jetzigen Ausrüstung besteht (und das ist wohl das Wichtigste). Zudem sind meine Freundin und ich vor ein paar Wochen noch in den Besitz einer kompletten hochwertigen Dunkelkammerausstattung für lau (nur Abholen und ne Flasche Schampus) durch eine zufällig entdeckte Zeitungsanzeige gekommen. Nee, das wird wohl noch dauern (müssen), bis ich umsteige.

Grüße

sentium



sentium

RE: Günstiger Rucksack

#21 von psycho , 14.10.2005 15:55

Ich werde mir nach mehreren versuchen nie wieder solch eine billig bzw. notlösung zulegen!
Habe jetzt für mein ganzes Equipment einen "Lowe Pro Rolling Mini trekker AW" zugelegt, erschreckt eine im ersten Moment nach dem auspacken, aber ist wirklich ein Klasse teil. Es paßt die 7D inkl. Handgriff & 100-300 hinein, dazu noch meine anderen 4 Objektive der Blitz und ein wenig Zubehör.
Und für kurze Touren nutze ich meist eine "Wanderniere" wo ein Objektiv bis 200mm der Blitz und anderes Filter/Akku/Speicherkarte hinein passen, das reicht mir vollkommen, denn meist ist es doch so das man garnicht alles braucht.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Günstiger Rucksack

#22 von JTH ( gelöscht ) , 15.10.2005 06:20

Zitat von thomas271157
Also ich habe eine relativ günstige Alternative zu den Teuren Lowe und Tamrac gefunden,ein wahres Raumwunder,man kann die ganze Ausrüstung+Verpflegung darin unterbringen...Samsonite Trekking Allround für 98 Euro.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
VG Thomas


Ääh Thomas,

ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wie Du das mit der günstigen Alternative zum Teuren Tamrac meinst /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Der günstige Samsonite kostet 98 Euro. Der teure Tamrac (in meinem Fall der Adventure 75) kostet - bei meinem Händler an der Ecke - 80 Euro.

Hinein passt die 800si mit Henkel und 80-400er Tokina sowie die Ausrüstung. Und mit Außentaschen kann man ihn bei Bedarf auch noch bestücken...



JTH

RE: Günstiger Rucksack

#23 von norritt ( gelöscht ) , 24.11.2005 22:33

Hallo zusammen,

ich brauche gerad auch eine brauchbare Tasche. Was haltet ihr denn von der Tamrac Tasche Velocity 9?



norritt

RE: Günstiger Rucksack

#24 von gromit , 24.11.2005 23:30

Zitat von norritt
Hallo zusammen,

ich brauche gerad auch eine brauchbare Tasche. Was haltet ihr denn von der Tamrac Tasche Velocity 9?


Die Velocity-Serie ist ja auch die, wo man den Rucksack nicht abnehmen braucht um an die Kamera zu kommen. Für die 5D sicher zu groß, müßte eigentlich der Velocity 7 auch reichen, oder hast Du viele Objektive?

Ich glaube Marian (Schmetterling_im_Eis) hat so ein Ding, den 9er, mail ihn mal an.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Günstiger Rucksack

#25 von BienenHauke ( gelöscht ) , 29.11.2005 19:24

Ich bin auch auf der Suche...
Hab aber noch keine konkrete Vorstellung, welchen Rucksack ich nehm.
GEbt mal bitte weitere (günstige) Empfehlungen.
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



BienenHauke

RE: Günstiger Rucksack

#26 von gromit , 29.11.2005 19:32

Zitat von BienenHauke
GEbt mal bitte weitere (günstige) Empfehlungen.


Wie wärs denn mit diesem hier?

Reicht aber nur für ne kleine bis mittlere Ausrüstung. Ich werde mir den wahrscheinlich zulegen.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Günstiger Rucksack

#27 von AlexDragon ( Gast ) , 29.11.2005 21:42

Also meiner hat bedeutend weniger gekostet und ist ungefähr gleich groß, jedenfalls ist meine Dynax 7D+VCDynax 7D + 3 Obj. + Konverter + Blitz + 6 Akkus + Zubehör (Fernauslösekabel (5m); Filter; usw.) darin untergebracht und noch Platz übrig - War bei Foto Brenner, Anfang des Monats, im Angebot (Ist übrigens von Hama) !

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Gibts auch zu Hauf in der Bucht!



AlexDragon

RE: Günstiger Rucksack

#28 von JTH ( gelöscht ) , 30.11.2005 07:00

Guggsdduhier einfach mal runterscrollen, dann wirst Du für'n zwanziger fündig, ansonsten den Adventure75 von Tamrac (Mein Beitrag weiter oben) für ca 80 Euro - aber TOP-Qualität!



BTW: Ich hab mir nun vier Außentaschen drangebaut - Platz ohne Ende! Alternativ kann ich aber auch ein selbstgebautes Stativ-Schnellzieh-Transportrohr dranhängen...



JTH

RE: Günstiger Rucksack

#29 von valmont ( gelöscht ) , 30.11.2005 09:43

Hallo,

ich hab gestern den Rucksack von Cullmann bekommen (Ranger Comfort).
http://www.cullmann-foto.de/html/products/...ecke/94605.htm#
Muss sagen, dass ich von der Qualität sehr überrascht war, wie gut dieser ausgeführt ist.
Habe das mal mit dem Orion Trekker von Lowepro verglichen und muss sagen, dass der Cullmann von der Verarbeitungsqualität wesentlich besser ist.

Kostet auf redcoon.de 69,95 Euro, ich hatte das Glück einen neuen bei Ebay für 41 Euro zu bekommen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Der Rucksack ist beim Fototeil gut gepolstert, ist im Rücken mit Metall verstärkt und an die Rückenform angepasst, bzw. verfügt noch über ein "Belüftungssystem", damit man im Sommer nicht viel schwitzt.
Ausserdem war mir wichtig, dass ich noch ein Daypack dabei habe, um im Urlaub oder bei Citytrips auch anderes Zeugs mitnehmen zu können. Von der Fototasche zum Daypack gibts in der Abtrennung auch noch eine herausnehmbare runde Abdeckung, damit auch im Fall des Falles ein sehr langes Tele noch reinpasst. Ausserdem gibts im Boden noch einen Regenschutz und was mir auch gut gefällt, der Rucksack sieht nicht wie ein Fotorucksack aus, vielleicht auch kein Nachteil. Ich möchte nicht, dass man von 100 Meter schon sehen kann, dass ich da eine Ausrüstung um viel Geld mitrumschleppe.

Also wie gesagt, ich finde den Rucksack wirklich toll und kann ihn nur weiterempfehlen, ist aber natürlich eine Frage dessen, was man sich vorstellt und was man benötigt.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!



valmont

RE: Günstiger Rucksack

#30 von gromit , 30.11.2005 15:36

Es sollte nicht unerwähnt bleiben daß alle die von Euch genannten Rucksäcke zum Entnehmen der Kamera abgesetzt werden müssen, was für mich z.B. nicht in Frage kommt.

Zum Glück gibts ja mit Holst, Tamrac Velocity und jetzt auch Lowepro Slingshot Alternativen.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz