RE: Verkaufe schwarze (!) XG-M

#1 von Polylux , 30.09.2005 23:32

Hallo,
ich biete meine schwarze (! Minolta XG-M als "Bausatz" an.
Während meiner Ausbildung zum Feinmechaniker bei Leitz habe ich vor 20 Jahren bei meiner XG-M das Gehäuseoberteil und den Gehäuseboden abgebaut und schwarz Lackieren lassen, da ich nicht genug Geld für eine professionell schwarze X-700 hatte. Das heißt, die erste Gehäuseoberteil ist beim Trocknen geschmolzen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Die Leitz-Lackierer waren Metall gewohnt und nicht solche Teile aus Kunststoff zu behandeln /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Das neue Gehäuseoberteil hat mich 100 DM gekostet ... Der Gehäuseboden ist ja zum Glück aus Metall. Das hat gleich geklappt mit dem Lackieren.
Leider habe ich die Kamera dann nie wieder komplett zusammengebaut. Jetzt bin ich am Räumen meines Arbeitszimmer (die Sanierung unseres Fachwerkhauses erreicht das Erdgeschoß und ich habe mich entschlossen sie mit einigen anderen Sachen zu verkaufen, da ich mit den Minolta MF Sachen der 80er Jahre nicht mehr viel am Hut habe. Da ich sie gerne in guten Händen wissen möchte biete ich sie erst hier im Forum an.

Hier noch einige Infos zu der XG-M. Der Mittenkontakt für den Blitz und die Kontakte für den Motordrive sind vergoldet (!. Die Belederung ist ganz leicht klebrig geworden.
Der Gerhäuseboden ist komplett montiert. Das Gehäuseoberteil ist teilweise montiert.
Der Minolta Schriftzug ist ausgelegt. Die Typenbezeichnung, ON/OFF, die Belichtungszeiten und die Belichtungskorrektur müssen noch ausgelegt werden.
Ob die Kamera noch funktioniert kann ich nicht sagen. Ist aber sowieso eher ein Fall für die Vitrine.

Dazu gibt es noch zwei defekte XG-M als Ersatzteillager.
Ich hätte gerne 80 Euro dafür. Das finde ich fair, weil es für mich weniger als der "Selbstkostenpreis" ist. Zudem ist es ein Unikat. Man denke nur an die vergoldeten Kontakte.

Fotos habe ich gemacht und sende sie gerne per Mail zu. Weitere Fragen beantworte ich natürlich auch gerne.

Beste Grüße
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz