RE: E-Mail-Feedback bei Kommentaren in der Galerie

#1 von mklein ( gelöscht ) , 16.09.2005 19:08

Hallo zusammen,

hier mal eine kurze Frage, ob das Folgende technisch machbar und sinnvoll ist. Ich hoffe das Thema wurde noch nicht angesprochen:

Ist es möglich eine E-Mail zu bekommen, wenn man zu einem Bild einen Kommentar gepostet hat und danach dann ein weiterer Kommentar eingetragen wird (also letztlich die gleiche Funktion wie hier im eigentlichen Forum)?

Vielfach werden zu eigenen Kommentaren und Vorschlägen Antworten gepostet, was man aber nicht mitbekommt, wenn man nicht manuell die jeweiligen Bilder wieder anklickt.

Beste Grüße

Michael



mklein

RE: E-Mail-Feedback bei Kommentaren in der Galerie

#2 von co2 , 16.09.2005 19:25

Das Problem ist zu erkennen, ob die folgenden Kommentare Antworten sind oder einfach weitere Kommentare zum Bild. Sollte jeder Autor eines vorangehenden Kommentars ein Email bekommen, so ist dies technisch kein Problem, vielleicht werden allerdings einige User weniger kommentieren da sie die zusätzlichen Emails nicht schätzen.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: E-Mail-Feedback bei Kommentaren in der Galerie

#3 von mklein ( gelöscht ) , 16.09.2005 19:33

Hallo co2,

sicherlich hast Du Recht, dass nicht immer klar ist, ob es sich um einen weiteren Kommentar zum Bild oder um eine Antwort handelt. Auf der anderen Seite wäre es aber schon schön zu sehen, ob andere Kommentare in eine ähnliche Richtung wie der eigene gehen, oder ob man mit seinem eigenen Kommentar einfach falsch gelegen hat.

Auch im Diskussionsforum ist es ja so, dass bei Threads mit vielen Postings nicht jedes Posting für jeden Threadteilnehmer von Interesse ist.

Das Problem mit der "E-Mail-Flut" sehe ich nicht so. Leider ist es derzeit so (ich packe mich da an die eigene Nase), dass nicht immer viele Kommentare zu den einzelnen Bildern abgegeben werden. Daher dürfte auch die Zahl der zusätzlichen Mails nicht von Bedeutung sein.

Gruß

Michael



mklein

RE: E-Mail-Feedback bei Kommentaren in der Galerie

#4 von Rhamsis , 16.09.2005 19:52

Hallo Michael,

ich finde Deine Anregung interessant.
Oft schaue ich noch mal bei den Bildern, die ich kommentiert habe, nach, ob dort ein weiterer Kommentar gepostet wurde. Es ist doch recht aufschlußreich, wie andere Forum-Mitglieder ein Bild sehen und welche Details sie entdecken.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: E-Mail-Feedback bei Kommentaren in der Galerie

#5 von mklein ( gelöscht ) , 16.09.2005 19:54

Hallo Jürgen,

das ist genau auch mein Vorgehen. Durch die Vielzahl an Bildern ist es aber mittlerweile schwierig / aufwendig, die jeweiligen Aufnahmen rauszusuchen und zu identifizieren.

Gruß

Michael



mklein

RE: E-Mail-Feedback bei Kommentaren in der Galerie

#6 von Dat Ei , 16.09.2005 19:58

Hey Michael,

zunächst einmal ist es so, daß selbst die bisherige eMail-Benachrichtung bereits eine Modifikation der Galerie-Software "4images" ist. Von Haus aus wird diese Funktion, genau wie die von Dir angedachte, nicht von "4images" angeboten. Da "4images" in php programmiert ist und somit der Source-Code offen vorliegt, liesse sich die Funktion mit mehr oder minder viel Aufwand implementieren.
Ich persönlich würde sie auch begrüßen, da ich manchmal den Austausch nach den reinen Kommentaren vermisse. Unsinnig finde ich hingegen, daß der Eigentümer des Bildes heute (status quo) eine eMail erhält, wenn er selbst einen Kommentar unter sein Bild setzt. Da steckt also noch Optimierungspotential drin.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: E-Mail-Feedback bei Kommentaren in der Galerie

#7 von RichardOe ( gelöscht ) , 24.09.2005 20:06

Ja, ich finde die Idee auch recht gut. Schließlich bin ich schon daran interessiert, zu sehen, ob ich mit meiner Meinung allein dastehe bzw. was andere zu dem Bild zu sagen habe. Immer wieder mal nachzuschauen ist doch recht mühsam und manchmal übersieht man da auch das eine oder andere.

Gruß
Richard



RichardOe

   

Erotikaufnahmen - Aktfotografie
DTM Eurospeedway Lausitz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz