RE: Ansmann-Akkus

#1 von Stephan , 23.08.2003 10:11

Hallo zusammen,

mir ist binnen 14 Tagen der 2. Satz Ansmann Akkus ausgelaufen!

Kann jemand etwas zu diesem Phänomen beitragen?
Falsche Lagerung? Die Akkus sind ein 3/4 Jahr alt.

Die Akkus befanden sich im VC7 und Blitz.



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Ansmann-Akkus

#2 von Frank H. , 23.08.2003 10:17

Bei Brinker gekauft?

Fragt Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Ansmann-Akkus

#3 von Stephan , 23.08.2003 12:15

Hi,

nein - 1 Satz Foto Oehling und der andere war glaube ich von Media-Markt
Warum - hat der Verkäufer was damit zu tun?

Bekommt Brinker 2. Wahl?



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Ansmann-Akkus

#4 von Frank H. , 23.08.2003 12:54

Weil das besagte Unternehmen "Ansmann Akkus" bewirbt und dann auch mal ein anderes Fabrikat liefert.
Ist gerade Thema in einem anderen Forum. Ansonsten kann ich zu Akkus keine weiteren sachdienlichen Hinweise geben.

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Ansmann-Akkus

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 23.08.2003 13:07

Hallo,

würde mich auch mal interessieren, ob das nur ein Einzelfall ist, denn ich habe ausschließlich Ansmänner - und das seit Jahren ohne Probleme.

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Ansmann-Akkus

#6 von erich_k , 23.08.2003 18:35

Hallo

Ich habe auch fast nur Ansmann und bisher keinerlei Probleme gehabt. Ein Satz war nach ca. 1,5 jahren in der Leistung schwach geworden und wurde von Ansmann nach deren Überprüfung problemlos umgetauscht.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ansmann-Akkus

#7 von minoltaman ( gelöscht ) , 24.08.2003 16:18

Hallo,

ich habe auch seit über einem Jahr 20 Ansmann Mignon-Größe (glaube 1800er). Ausgelaufen sind sie bislang nicht.

Bin manchmal am Zweifeln ob da wirklich 1800 Liter drin sind ... kann aber auch sein, daß ich falsch lade oder die Canon A40 und meine MagLite manchmal einen über den Durst trinken ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Ansmann-Akkus

#8 von Qwertz ( gelöscht ) , 24.08.2003 17:40

Da Ansmann eine Handelsmarke ist, weisst Du nie genau, was wie lange drin ist. Mein subjektiver Eindruck ist, dass sie proportional zu ihrem rasanten Wachstum schlechter werden und die problemlosen Umtausche Teil des Marketings sind. Ist allemal billiger als eine teure Endkontrolle. Schlecht sind sie aber noch nicht.



Qwertz

RE: Ansmann-Akkus

#9 von klaga , 24.11.2003 18:19

hallo,
mir sind vor einem halben Jahr auch die Ansmänner vereckt (2 Sätze) . Sie haben schon im Ladegerät gezischt.
Als Ladegerät benutze ich den Charge Manager 2000 von Conrad. Mit anderen Akkus habe und hatte ich noch keine Probleme . Am besten funktionieren bei mir die FIF 600mAh von Aldi . Laut Ladegerät zeigen sie eine Kapazität von 800 mAh . Mit den Sätzen bin ich zufrieden /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


SG Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Ansmann-Akkus

#10 von Erwin ( gelöscht ) , 26.11.2003 23:14

Mir fällt da was ein: ich hatte mir einen 9 V-NiMH-Akku gekauft und mit einem Ansmann Ladegerät geladen. Nach einigen Stunden war der Akku in seine Einzelteile zerlegt!

Grund: ich habe den Akku falsch eingelegt! Plus an Minus! Bei einem zweiten Akku habe ich festgestellt, daß der Aufdruck der Polarität falsch war. Kann das in diesem Fall nicht auch zutreffen? Akkus falsch eingelegt?



Erwin

RE: Ansmann-Akkus

#11 von Krawallo ( gelöscht ) , 27.11.2003 08:41

Hi...
Hab in einem anderen Beitrag was über einen defekten Satz Nc's geschrieben, die ebenfalls undicht geworden sind. Bei diesem besagten Satz, ist mir aufgefallen, das eine Zelle immer (in diesem Fall Nr.3 von 4) immer dafür sorgte, das ich frühzeitig wechseln musste. Beim Laden war genau dieser Accu aber auch als erster fertig geladen. Nach mehreren komplett Ent- und Ladevorgängen fielen mir dann die Oxidationsstellen im Bereich vom Minuspool, am Übergang zur Kunststoffbeschichtung auf. Mit der Lupe waren hier kleine Tröpfchen erkennbar. Die Teile hab ich natürlich sofort entsorgt.
In dem Zusammenhang hab ich mal ne Frage. Kann es sein, das eine ich sage mal Sterbende Zelle, die anderen 3 Accus sozusagen ansteckt, wenn diese zusammen mit der defekten eingesetzt, also benutzt werden? Wie sonst könnten 4 Stück gleichzeitig mit den gleichen Symptomen ableben? Die zwei anderen Sätze, am gleichen Tag gekauft, funktionieren immer noch Tadellos. Das heißt sie schaffen immer noch 2 Filme komplett geblitzt.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Ansmann-Akkus

#12 von klaga , 27.11.2003 08:46

Hallo Erwin,
man müsste ja schön blöd sein wenn man nur die Ansmänner falsch einlegt . /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Vieleicht verwechselt Ansman bei manchen Akkus die Pole schon bei der Fertigung . /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Oder waren es vieleicht Billigkopien aus Fernost? B) Ich kanns leider nicht mehr sagen habe meine entsorgt.

SG Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Ansmann-Akkus

#13 von Olaf ( gelöscht ) , 06.12.2003 15:36

Warum kauft ihr euch (die teuren) Ansmann /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ?
Sanyo Zellen Made in Japan mit 2100 mA/h kosten im 4er-Blister nur 10€ bei Reichelt. Was anderes kommt mir nich in die Kamera.



Olaf

RE: Ansmann-Akkus

#14 von Nafets ( gelöscht ) , 12.02.2004 00:54

Hallo zusammen,
die positiven erfagrungen über sanyo kann ich nur bestätigen!
Konnte aber trotzdem beim aldi vor einiger zeit nicht an dem 4ér pack 1700ér vorbei gehen und bin sehr positiv überrascht - bis jetzt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Nafets



Nafets

RE: Ansmann-Akkus

#15 von Dimage-Kalle , 13.02.2004 14:53

Hallo,

also ich habe bisher nur mit Varta und Friwo Akkus fotografiert, hab mit denen keine schlechte Erfahrung gemacht.
Allerdings ein Bekannter von mir hat ein Elektronik Geschäft. Hierher kommen alle die sich DigiKams gekauft haben und für die Geräte vernünftige Akkus brauchen.
Da er mit Ansmännern sehr viel Probleme hatte, hat er diese ganz aus dem Programm genommen. Er sagt: erstens viel zu teuer, zweitens Fehlerqoute, sprich Rücknahmen zu hoch.
Ich hatte in meiner Dimage 7i 8 Stück 1800mAh Friwo Akkus mit entsprechendem Ladegerät und 8 Stück Varta 2100mAh und mit diesen Akkus niemals Probleme, weder von der Laufzeit noch von der Ladetechnik.
Und diese Akkus wurden oft! geladen.

Kann aber selbst keine Aussagen über Ansmann machen!

Gruß
Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   

Erfahrungen mit Hama-Filtern
Mal was anderes - NON DIGI

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz