RE: Chipkarte formatiert nicht

#1 von bluemonkey ( gelöscht ) , 13.09.2005 14:44

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit einer meiner beiden Toshiba-1-GB-CF-Karten. Wenn ich die fragliche Karte in die Dynax 7D stecke, zeigt das Display die korrekte Zahl freier Bilder. Und beim Fotografieren wird die Zahl konstant kleiner. Soweit, so gut. Nur scheint irgendwas mit dser Speicherung trotzdem micht zu funktionieren: Vor ein paar Tagen (im Urlaub, wie ärgerlich! zeigte die Karte nur noch gut 40 Bilder an, wann immer ich ein neues aufnahm, verschwand das erste. Ich hab das Fotografieren (mit der Karte) umgehend eingestellt und konnte die Bilder mit PixoRescue noch ALLE von der Karte bekommen.

Zur Lösung wollte ich die CF-Karte jetzt formatieren, was die Dynax 7D aber verweigert. Zwar beginnt sie den Prozess, bleibt aber bei etwa 50 Prozent Fortschritt hängen und bleibt dort über Minuten. Nach 30 Min. hab ichs abgebrochen mittels Batterieentnahme.

Hat irgendjemand ne Idee, wie ich den Chip wieder zum laufen bringe?

Danke,

bluemonkey

btw: An der Kamera liegts nicht. Die funktioniert (ohne Backfokus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> mit dem zweiten Chip ohne Probleme...



bluemonkey

RE: Chipkarte formatiert nicht

#2 von Dynax 79 , 13.09.2005 18:08

Hallo,

versuch die Karte im PC zu formatieren. Wenns nicht klappt, kauf dir ne neue. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Auch die Suchfunktion hätte geholfen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Chipkarte formatiert nicht

#3 von luisreis ( gelöscht ) , 01.10.2005 12:18

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Hallo,


Ich besitze 2 Microdrive, ein 1 GB IBM und ein 2 GB von Hitachi das
2 GB funktioniert an meiner Dynax 7D ohne Beanstandung, aber das
1 GB von IBM lässt meine 7D einfrieren und abhilfe ist die Batterie
herauszunehmen.
Mit meiner Dimage A1 hatte ich das gleiche problem, ich nehme an
das liegt an der Software der Kamera das Formatieren am PC hilft
nicht weiter!
Mit der Canon 20D funktionieren beide Drives ohne mucken



Gruß Luis



luisreis

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz