RE: Minolta Dimage A1 und Bilder von einem Mast

#1 von Ralf.P ( gelöscht ) , 10.09.2005 15:06

Hallo zusammen,

Ich habe einen 14m Antennen Mast und habe diesen schon des öfteren auch als Stativ benutzt. Nun habe ich mir vor kurzem eine A1 gekauft. Und möchte die auch auf dem 14m Mast montieren. Ich habe die Fernsteuerungssoftware, funktioniert super!
Wer hat mit sowas erfahrungen?
Welche befestigungen benutzt ihr?
Hat sich irgendeiner einen Schwenk-neige-kopf selber gebaut?

gruß Ralf



Ralf.P

RE: Minolta Dimage A1 und Bilder von einem Mast

#2 von Dynax 79 , 10.09.2005 16:50

Hallo Ralf,

ZITATWelche befestigungen benutzt ihr?[/quote]

Von Manfrotto gibts eine Klemmvorrichtung für Rohre, damit sollte es gehen. Schau mal bei Brenner im Katalog, da müßte das Ding drinnen sein. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Minolta Dimage A1 und Bilder von einem Mast

#3 von matthiaspaul , 10.09.2005 18:43

Keine eigenen Erfahrungen, aber wenn Du bei Google das Stichwort "Hochstativ"
eingibst, findest Du etliche Treffer, sowohl von Beispielaufnahmen als auch von
Firmen, die Equipment dafür anbieten. Angeboten werden z.B. Hochstative (für
Kleinbild- und Mittelformat-SLRs) mit bis zu 18m Auszug für einen - wie ich finde -
für diesen speziellen Einsatzzweck noch moderaten Preis von unter 3000 Euro.
Vielleicht kann man sich da die ein oder andere Anregung holen? In jedem Fall
ein interessantes Betätigungsfeld - übrigens bekommt man selbst mit einer Leiter
schon eine sehr interessante Perspektive.

Viele Grüße,

Matthias

Beispiel: http://www.roundshot-deutschland.de/deutsc...ld_stative.html

EDIT: Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=11720



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz