RE: Buch zu Photoshop CS2

#16 von MFG , 01.07.2007 09:51

Verlag Galileo Design bietet das Buch Adobe Photoshop CS2 professionell von Thomas Bredenfeld jetzt als kostenlosen Download an.
Der 145 Megabyte große Download im HTML-Format umfasst alle Texte und Bilder des Buches.


MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Buch zu Photoshop CS2

#17 von *mb* , 01.07.2007 09:58

ZITAt (Ulmer.Spatz @ 2007-07-01, 8:47) Bei Amazon habe ich gesucht und bin fündig geworden:
* Adobe Photoshop CS3 - Das Kompendium, 1000 Seiten, Verlag: Markt u. Technik, von Heico Neumeyer, 39,95 ¤
* Adobe Photoshop CS3 - Übungsbuch mit CD-ROM, 300 Seiten, Verlag: Markt u. Technik, von Heico Neumeyer, 29,95 ¤

Das Erscheinungsdatum ist der August 2007. Die Preise wurden erheblich gesenkt.[/quote]
Der Verlag Markt+Technik gibt für beide Bücher den 19.09.07 als ungefähren Erscheinungstermin an.
Ob der Preis des Kompendiums wirklich gesenkt wurde, hängt davon ab, ob es tatsächlich eine gebundene Ausgabe sein wird.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Buch zu Photoshop CS2

#18 von Ulmer.Spatz ( gelöscht ) , 01.07.2007 15:02

ZITAt (*mb* @ 2007-07-01, 9:58) ZITAt (Ulmer.Spatz @ 2007-07-01, 8:47) Bei Amazon habe ich gesucht und bin fündig geworden:
* Adobe Photoshop CS3 - Das Kompendium, 1000 Seiten, Verlag: Markt u. Technik, von Heico Neumeyer, 39,95 ¤
* Adobe Photoshop CS3 - Übungsbuch mit CD-ROM, 300 Seiten, Verlag: Markt u. Technik, von Heico Neumeyer, 29,95 ¤

Das Erscheinungsdatum ist der August 2007. Die Preise wurden erheblich gesenkt.[/quote]
Der Verlag Markt+Technik gibt für beide Bücher den 19.09.07 als ungefähren Erscheinungstermin an.
Ob der Preis des Kompendiums wirklich gesenkt wurde, hängt davon ab, ob es tatsächlich eine gebundene Ausgabe sein wird.
[/quote]


Wie ich ja auch schrieb: erfreuliche Preissenkung, vorausgesetzt vergleichbare Qualität.

Gruß

Walter


Ulmer.Spatz

RE: Buch zu Photoshop CS2

#19 von 01af , 02.07.2007 00:40

ZITAt (*mb* @ 30. 6. 2007, 20.10 h) Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass Olafs Begeisterung für dieses Buch nicht nur auf Sätzen wie "Und doch könnte ein Großteil der Farbkorrektur von Affen erledigt werden" oder "Die bemitleidenswerte Kamera zeigt keine derartige Reaktion. Vielleicht ist sie der Ansicht, dass nicht einmal ein Affe in eine Linse beißen würde. Sie sieht nur, was sich vor ihr befindet. Auf fies wirkende, stinkende Primaten mit scharfen Zähnen legt sie keinen besonderen Schwerpunkt" beruht.[/quote]
Ja, da sagst du was ... /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />

Dan Margulis kommt leider hier und da immer wieder mal ins Faseln. Dann wird er entweder blumig oder sarkastisch ... was beides dem Verstehen, was er eigentlich sagen will, eher hinderlich ist. Ich vermute, Margulis hält das für lustig und auflockernd. Doch zum Glück hält sich die Häufigkeit solcher Passagen wie der oben zitierten in Grenzen, und so mindern sie den geistigen Nährwert des Buches so gut wie gar nicht. Man kann drüberweglesen, ohne wesentliches zu versäumen. Es ist und bleibt trotz allem eines der besten EBV-Bücher, die ich je gelesen habe.


ZITAt (Ulmer.Spatz @ 2007-07-01, 8:47) ZITAt (01af @ 2005-09-09, 13:50) [...] Der Neumeyer ist seit jeher DAS deutschsprachige Standardwerk für den ernsthaften Photoshopper. Weil ich, wie oben schon erwähnt, bereits Neumeyers Photoshop-7-Buch kenne und schätze, war dieses Werk naturgemäß mein Favorit ... wenn nur der exorbitante Preis von 60 Euro nicht wäre![/quote]Bei Amazon habe ich gesucht und bin fündig geworden:Adobe Photoshop CS3 - Das Kompendium, 1000 Seiten, Verlag: Markt u. Technik, von Heico Neumeyer, 39,95 ¤Adobe Photoshop CS3 - Übungsbuch mit CD-ROM, 300 Seiten, Verlag: Markt u. Technik, von Heico Neumeyer, 29,95 ¤Das Erscheinungsdatum ist der August 2007. Die Preise wurden erheblich gesenkt. Sehr erfreulich, vorausgesetzt vergleichbare Qualität gegenüber der Ausgabe für CS2.[/quote]
Laut Amazon soll es sich tatsächlich um die gebundene Ausgabe handeln. 40 Euro statt 60 wäre dann in der Tat eine ganz erhebliche Preissenkung. Sehr erfreulich!

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Buch zu Photoshop CS2

#20 von 01af , 30.09.2007 00:07

Das Adobe Photoshop CS3 Kompendium von Heico Neumeyer ist mittlerweile erhältlich. Es kostet tatsächlich "nur" noch EUR 39,95 (in Österreich: EUR 41,10) und liegt in solide gebundener Ausführung vor. Der Umfang und die Ausstattung sind im Vergleich zur Vorgängerversion trotz des reduzierten Preises weitgehend gleichgeblieben ... mit einigen kleinen Ausnahmen. So hat die neue Ausführung nur noch ein Lesebändchen statt drei. Dafür liegen neben der obligatorischen DVD noch zwei Kärtchen aus Pappe bei: ein Lesezeichen, welches mit einer Übersicht der wichtigsten Photoshop-Tastaturbefehle versehen ist, sowie eine Vierfach-Graukarte für Belichtungsmessung und Weißabgleich (vierfach heißt, die Karte besitzt vier Felder in schwarz, weiß, hellgrau und mittelgrau). Die Seitenzahl ist zwar von ca. 1.040 auf 840 reduziert worden. Doch zugleich wurde das Format etwas breiter und das Layout gestrafft, so daß der Inhalt vom Umfange her annähernd der gleiche geblieben ist. Ich vermute, weniger Seiten (mit mehr Inhalt pro Seite) tragen wohl zu gesenkten Produktionskosten bei.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Buch zu Photoshop CS2

#21 von 01af , 05.01.2008 00:12

Au mann ... seit zwei Tagen habe ich jetzt kein Photoshop-Buch mehr gekauft ...

Meine neueste Erwerbung (und Empfehlung): "Photoshop CS3 -- Gewusst wie! Bilder gestalten für Print und Web" von Pina Lewandowsky und Katharina Sckommodau, erschienen in der dpi-Reihe des Addison-Wesley-Verlages. Kostenpunkt: erschwingliche 16,95 Euro (in Österreich: 17,50 Euro).

Dieses ca. 220seitige Büchlein ist definitiv keine Einführung in Photoshop, sondern setzt im Gegenteil Grundkenntnisse voraus. Es wendet sich in erster Linie an Graphik- und Web-Designer und erst in zweiter Linie an Fotografen. Es beschreibt in zwölf konzisen Kapiteln die Lösung einiger typischer Aufgaben, wie sie immer wieder bei der Gestaltung von Werbeanzeigen, Titelseiten, Plakaten, Webseiten und dergleichen auftreten ... doch auch als Fotograf und Hobby-Bildbearbeiter profitiert man von dem Füllhorn an Tricks, Spezialitäten und Ideen, das sich hier auftut. Ein paar kleinere Mängel und Unklarheiten bei einigen technischen Erklärungen sind ärgerlich, aber verschmerzbar (zum Beispiel: "Bilder fürs Web sind auf 72 dpi zu skalieren".

Für den Preis: nicht versäumen!

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz