RE: Z5 Tele und Weitwinkel!?

#16 von Little John ( gelöscht ) , 22.10.2005 11:02

Nachdem ich auch mit dem Ebay-Müllteil auf die Nase gefallen bin, habe ich nun den Tcon-17 gekauft und bin begeistert.
Scharf bis in die Ränder und einen kleinenTelespielraum hat man auch noch, die Kamera muss nicht unbedingt auf maximalem Tele stehen.
Das Anschlussgewinde ist allerdings 55 mm, also auch gleich einen passenden Adapterring auf 52 mm zulegen.



Little John

RE: Z5 Tele und Weitwinkel!?

#17 von Hons ( gelöscht ) , 22.10.2005 11:22

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Jaja Ebay... Gottseidank hab ich die Frage hier gestellt und ich hab den Fehler nicht gemacht...

Aha .. was ist wenn man den Zoom weiter benutzt? Bekommen die Bilder einen Runden Rand oder kann man nichtmehr Scharfstellen?

lg. Hons



Hons

RE: Z5 Tele und Weitwinkel!?

#18 von Little John ( gelöscht ) , 22.10.2005 11:36

Die Bilder werden halt irgendwann mal rund, wenn man in den Weitwinkelbereich kommt.
Trotzdem kann man über einen bestimmten Bereich zoomen, ohne jedesmal den Televorsatz abnehmen zu müssen.
Zu Ebay:
Nicht alles dort ist schlecht, denn den Tcon-17 habe ich auch dort gekauft. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Gemeint war so ein Billig-Converter ( obwohl, sind 98€ billig?) /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Little John

RE: Z5 Tele und Weitwinkel!?

#19 von Hons ( gelöscht ) , 27.10.2005 19:44

Aha!

Danke!



Hons

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz