RE: Minolta Dynax 5000i

#16 von kieloben , 10.10.2012 21:39

ZITAT(matthiaspaul @ 2012-10-10, 12:33) Was ich nicht verstehe: Warum greift ihr nicht bei den höheren Modellen zu, die bekommt man (von wenigen älteren und neueren Modellen abgesehen) schließlich genauso für "Quasi-Null-Euro", sie bieten aber deutlich mehr als Gehäuse der 3er oder 5er Linien?

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Ich finde zB die 500si super gar nicht schlecht: Sie ist sehr klein, wg. des niedrigen Preises muß man nicht aufpassen und einen gewissen Verzicht auf Hebel und Optionen finde ich manchmal auch ganz gut.


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Minolta Dynax 5000i

#17 von roseblood11 , 10.10.2012 22:45

ZITAT(matthiaspaul @ 2012-10-10, 12:33) Was ich nicht verstehe: Warum greift ihr nicht bei den höheren Modellen zu, die bekommt man (von wenigen älteren und neueren Modellen abgesehen) schließlich genauso für "Quasi-Null-Euro", sie bieten aber deutlich mehr als Gehäuse der 3er oder 5er Linien?[/quote]


Ganz einfach: Die älteren 5er kriegt man mit Glück wirklich für die Portokosten. Eine 800si wäre auch nett, aber die kostet schon über 40€. Wirklichen Mehrwert gegenüber meiner Dynax 5 hätte für mich erst die Dynax 7, also eine nochmal deutlich höhere Investition. Zuviel für einen, der analog meist auf Minolta SR setzt. Außerdem ist eine 5er i.d.R. leichter und es tut mir überhaupt nicht leid, wenn ich sie in den Dreck fallen lasse...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Minolta Dynax 5000i

#18 von u. kulick , 06.09.2014 15:25

Nach längerem war die 5000i nun wieder mal im Einsatz, mit Sony 18-70mm Zoom







Es ist zwar eine A/S-Karte drin, aber nach der langen Pause erinnerte ich mich nicht mehr an die Bedienungdetails dafür, die sind nämlich etwas tricky mit in einem Türchen verborgenen Tasten. Macht nix, die Bilder sind auch mit Vollautomatik geworden. Das mit dem Türchen macht einen etwas fragilen Eindruck. Vielleicht ist ja der Tipp mit der 5xi gut, die 500si kann aber auch alle wichtigen Modi. Sie hatte in der si-Serie einen Extrastatus, weil sie auch Grundlage der RD-175 DSLR wurde, sieht aber ziemlich langweilig aus.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz