RE: Preis für Minolta Dynax 7

#1 von ChrisM ( gelöscht ) , 18.08.2003 16:57

Hallo!

Ist es eine überzogene Vorstellung für eine Dynax 7 im Topzustand 520,- Euro zu erhalten?
Würde mich freuen, wenn ich einige Meinungen dazu erhalten würde.



ChrisM

RE: Preis für Minolta Dynax 7

#2 von Quinine , 18.08.2003 17:13

hi,

sollte möglich sein. habe meine dynax 7 mit vc-7-griff für 560,- bekommen, tadellos mit restgarantie. glück muß man allerdings haben. ging bei mir über ebay bzw. privat dran vorbei mit kaufvertrag.

viele grüße, --- jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Preis für Minolta Dynax 7

#3 von Franky ( gelöscht ) , 18.08.2003 17:53

Hallo ChrisM,

habe gerade noch mal in die Fomag-Liste geschaut. Dort steht die Kamera für 450 Euro drin. Ich habe noch vor einem Jahr für meine 600 Euro bezahlt. Ich denke die Preise bei den SLR-Kameras fallen zur Zeit stark. Versuch es doch bei Ebay so Anfang September, wenn die Leute alle aus dem Urlaub zurück sind. Wenn Quinine die Kamera plus Griff für 560 bekommen hatt, ist das schon ein Wahnsinnspreis.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf



Franky

RE: Preis für Minolta Dynax 7

#4 von Frank , 18.08.2003 21:14

Hallo ChrisM,

auch ich halte den Preis für realistisch, wenn sich die Kamera in einem sehr gutem Zustand befindet.

Die Fomag-Liste liegt meiner Meinung nach auch hier etwas daneben.

Vielleicht findest Du hier ja einen Käufer! Ich drück die Daumen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Preis für Minolta Dynax 7

#5 von s.sentials , 18.08.2003 23:10

Haben sich schon Leute über deine Preisvorstellung beschwert?

520 € für eine Dynax 7 empfinde ich für die Kamera als nicht zu viel. Nur nützt Dir das nichts wenn keiner hier zur Zeit dieses Geld übrig hat oder kein Interesse besteht (viele hier haben schon eine - und die anderen können sie sich, glaube ich, auch zu dem Preis nicht leisten).

Andererseits kann ich gerade die letzten Monate zusehen, wie meine Kamera (Dynax 5) mit "Kit-Objektiv" mittlerweile selbst im Fachgeschäft 150 € günstiger ist als zur Zeit wo ich sie gekauft hab - wenn das mit der Dynax 7 auch so laufen würde (ich hoff's ja irgendwie), dann sind 520 € für eine Gebrauchte (ca. 2 Jahre, nicht?) doch viel.

Bei Ebay wirst Du sicherlich mehr Chancen haben, aber bei den Forums-Mitgliedern würde ich mich sicherer fühlen, dass ich mit jemand seriösen ins Geschäft komme.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Preis für Minolta Dynax 7

#6 von ChrisM ( gelöscht ) , 19.08.2003 09:13

Vielen Dank,

daß ihr mir eure Meinung mitgeteilt habt! Sie deckt sich doch mit meiner Einschätzung.
Tja, ich denke mal, daß die Digitalfotografie den Markt ziemlich durcheinander wirbelt.

Viele Grüße

Christian



ChrisM

RE: Preis für Minolta Dynax 7

#7 von stino ( gelöscht ) , 19.08.2003 10:29

@sentials

******
Andererseits kann ich gerade die letzten Monate zusehen, wie meine Kamera (Dynax 5) mit "Kit-Objektiv" mittlerweile selbst im Fachgeschäft 150 € günstiger ist als zur Zeit wo ich sie gekauft hab - wenn das mit der Dynax 7 auch so laufen würde (ich hoff's ja irgendwie), dann sind 520 € für eine Gebrauchte (ca. 2 Jahre, nicht?) doch viel
******

Hallo
Foto Oehling Mainz bietet zur Zeit ein DYNAX 7 Kit (Kamera- 3,5-5,6 28/100----4,5-5,6 100/300) für 999.90€ an.

Gruß Hermann



stino

RE: Preis für Minolta Dynax 7

#8 von s.sentials , 19.08.2003 17:05

Oehling unterstreicht schon irgendwie die These, dass es bergab mit den Kamerapreisen geht - aber auch nicht wirklich: das Gehäuse alleine kostet immer noch 770 €. Wenn das mal in Richtung 500-550 € geht, dann würde ich mein bis dahin Gespartes vielleicht dafür hergeben. Aber bis dahin habe ich Minolta vielleicht solange genervt, dass es tatsächlich noch was günstigeres, mit weniger Sonder-Features vollgepacktes zwischen Dynax 5 und Dynax 7 gibt.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz