RE: Massenbearbeitung von Bildern: Bitte um Hilfe

#1 von NeCrO ( gelöscht ) , 31.08.2005 00:11

Ich suche ein Programm für die Massenbearbeitung von Bildern.

Ich suche ein Programm, dass z.B. 100 Bilder einliest, ich dann sagen kann "mach mir Oben und Unten nen Rand" und es dann die 100 Bilder entsprechend mit Rand wieder ausspuckt.

das Programm sollte freeware sein und es muss auch NUR die funktion haben.

,mfg necro

BIITE HELFT MIR...ich verzweifle.



NeCrO

RE: Massenbearbeitung von Bildern: Bitte um Hilfe

#2 von hendriks , 31.08.2005 00:20

Zitat von NeCrO
BIITE HELFT MIR...ich verzweifle.


Ich vermute Du verwendest Windows. Wenn nicht: Unter Unix rockt nix wie http://www.imagemagick.org



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Massenbearbeitung von Bildern: Bitte um Hilfe

#3 von 01af , 31.08.2005 00:21

Hmm ... mit Photoshop geht so etwas ganz problemlos. Ist allerdings alles andere als Freeware. Aber ältere Versionen wie Photoshop 6.0 oder Photoshop Elements 2.0 sind heute für 'n Appel und 'n Ei zu haben. Ein paar Euro für ein gescheites Programm kann man doch mal springen lassen, oder?

Dann wäre da noch Gimp. Seit der Version 2 kann das meines Wissens auch Stapelverarbeitung ... oder nicht? Ist Freeware, aber mühsam zu installieren und zu bedienen.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Massenbearbeitung von Bildern: Bitte um Hilfe

#4 von Krawallo ( gelöscht ) , 31.08.2005 08:30

Hi..

Für Lau fällt mir hier IrfanView und XnView ein. Beide verfügen über mächtige Batchfunktionen.



Krawallo

RE: Massenbearbeitung von Bildern: Bitte um Hilfe

#5 von ingobohn , 31.08.2005 08:37

Zitat von 01af
Dann wäre da noch Gimp. Seit der Version 2 kann das meines Wissens auch Stapelverarbeitung ... oder nicht? Ist Freeware, aber mühsam zu installieren und zu bedienen.


Mühsam zu installieren: nein.
Mühsam zu bedienen: ... ähm, sagen wir mal, "anders". /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Massenbearbeitung von Bildern: Bitte um Hilfe

#6 von Nobody ( gelöscht ) , 31.08.2005 21:20

Zitat von hendriks
Ich vermute Du verwendest Windows. Wenn nicht: Unter Unix rockt nix wie http://www.imagemagick.org


ImageMagick gibt es auch für Windows /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Nobody

RE: Massenbearbeitung von Bildern: Bitte um Hilfe

#7 von hendriks , 31.08.2005 21:22

Zitat von Nobody

Zitat von hendriks
Ich vermute Du verwendest Windows. Wenn nicht: Unter Unix rockt nix wie http://www.imagemagick.org


ImageMagick gibt es auch für Windows /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



und der cmd.exe Interpreter berherrscht Schleifen, Ausgezeichnet! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz