...gekauft! ...erhalten! Zu meinem bescheidenen "Fuhrpa" /> Forum Übersicht - DG-7D » Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#1 von Viewer , 22.08.2005 22:17

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


...gekauft!

...erhalten!

Zu meinem bescheidenen "Fuhrpark" gesellt sich seit heute Abend die "kleine" Schwarze 7D. Die Entscheidung für eine digitale SLR aus dem Hause KoMi viel mir unendlich leicht.
Ich habe Zeit investiert und mir alle in Frage kommenden Modelle genauestens betrachtet...begutachtet...befingert...und beschlossen, dass es eben diese sein muß. PUNKT. (Dieser auch, wenn sie oder ein Objektiv nach Bremen muß.)

Erste Erfahrungen teile ich mal mit, wenn mein Zeitfenster Durchzug anzeigt.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber eine Frage hätte ich:

Die aktuelle Firmware-Version lese ich wie ab?
Habe es bereits im Forum gelesen...finde es aber nicht wieder und habe noch weniger Lust um diese Uhrzeit zu suchen!

Grüsse
Holger /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Huah, gleich werde ich wieder in den richtigen Thread geschoben...Sorry.



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#2 von !!wolf!! , 22.08.2005 22:27

Hallo Holger,

viel Spaß mit der Dynax 7D!
Firmwareversion: Einschalten, Menü drücken, dann Bildschirmknopf (direkt darunter).

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#3 von Viewer , 22.08.2005 22:29

Danke für die schnelle Antwort,

1.10e.

Sagt mir dieses nun, dass diese Serie aktuell ist?
Ich las von 1.13.

Gruß Holger



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#4 von *mb* , 22.08.2005 22:35

Zitat von Viewer
1.10e.

Sagt mir dieses nun, dass diese Serie aktuell ist?


Es ist die derzeit aktuelle Fimware-Version für die Dynax 7D!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#5 von Viewer , 22.08.2005 22:38

Da besteht ja glatt die Möglichkeit, bei der Routenplanung "Bremen" zu ignorieren.

Danke für Eure Hilfe!


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Im Übrigen ist dieses ein tolles Forum!

*mallobverteile*



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#6 von Dynax 79 , 23.08.2005 08:41

ZITATDa besteht ja glatt die Möglichkeit, bei der Routenplanung "Bremen" zu ignorieren.[/quote]

Ach so ein kleiner Abstecher nach Bremen ist mit der Dynax 7D immer zu empfehlen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Viel Spaß mit der Kamera! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#7 von Marcus , 23.08.2005 09:53

Zitat von Dynax 79
Ach so ein kleiner Abstecher nach Bremen ist mit der Dynax 7D immer zu empfehlen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Also ich fahre morgen 2 Tage nach Bremen, aber zur Arbeit! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Den KoMi-service werde ich aber nicht behelligen, denn ich hoffe abends ein paar Bilder der Innenstadt machen zu können... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#8 von Dynax 79 , 23.08.2005 09:56

@Markus,

ZITATAlso ich fahre morgen 2 Tage nach Bremen, aber zur Arbeit![/quote]

Meine Dynax 7D hat ganz alleine nach Bremen gefunden. Da mußte ich nicht extra mitfahren.
Aber ich sag ja immer: Canon taugt nichts, die findet nicht mal nach Bremen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#9 von Marcus , 23.08.2005 10:15

Zitat von Dynax 79
Meine Dynax 7D hat ganz alleine nach Bremen gefunden. Da mußte ich nicht extra mitfahren.
Aber ich sag ja immer: Canon taugt nichts, die findet nicht mal nach Bremen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Der "Silberling" ist aber mit dabei & es gibt Sonnenschein! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

PS: Da ich schon mal mit der Dynax in Bremen war, werde ich mich bestimmt an den Weg erinnern, die Kamera braucht daher nur ein paar gute & scharfe Bilder finden!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#10 von Dynax 79 , 23.08.2005 17:02

ZITATDa ich schon mal mit der Dynax in Bremen war, werde ich mich bestimmt an den Weg erinnern, die Kamera braucht daher nur ein paar gute & scharfe Bilder finden![/quote]

Hast dir jetzt doch eine Dynax 7D gekauft? Endlich eine vernüftige Kamera! Da sind naturlich gute und scharfe Bilder jederzeit möglich. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Viel Spaß in Bremen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, bei uns in München scheint die Sonne in Strömen! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#11 von Viewer , 24.08.2005 07:21

Erster Eindruck:

-knacke scharfe Aufnahmen
(zunächst mit meinem alten AF 35-70 1:3,5 (22)-4,5 gefotet)
-kein Anzeichen von Back- bzw. Frontfocus
-der Sensor scheint auch korrekt justiert zu sein...ergo:

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
clover


Hat mal jemand einen unterschriebenen Urlaubsantrag für mich?


Gruß
Holger



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#12 von FunThomas ( gelöscht ) , 01.09.2005 15:59

Hallo Ihr lieben,

Vielleicht ein alter Hut oder doch für den Einen oder Anderen ein brandheißer Insidertipp.

die Firmware 1.10e ist nicht gleich 1.10e .

Die "KoMi"schen Programmierer arbeiten ständig an dieser Version, bevor die neue Version auf dem Markt kommt. obwohl schon geschehen und in der 5D im Einsatz ist.
Weil die Version der 5D aber nicht 100% mit der 7D kompertibel ist, ist diese auch noch nicht von Konica Minolta offiziell verabschiedet worden.
Soll aber nicht heißen, das nicht weiter an der Version 1.10e gearbeitet wird.
Die neueste Version wird ständig auf der Homepage zur Verfügung gestellt.

Übrigens " Bremen ", ist kein Geheimnis mehr.

Die Bremer machen nichts anderes, als die letzte Version zu downloaden und auf Eure Kamera zu Überspielen. Und siehe da, schon gibt es keine Probleme mehr mit dem Back Fokus und und und...

Wer den download nicht findet, schaut bitte hier :


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> http://www2.minolta.de/download/index2.php?


Wer nicht weiß, wie Er die Version in seine Kamera bekommt, schaut bitte hier :


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

http://kmpi.konicaminolta.us/eprise/main/k...tallation_Guide

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#13 von Michael H , 01.09.2005 16:11

ZITATVielleicht ein alter Hut oder doch für den Einen oder Anderen ein brandheißer Insidertipp.[/quote]

"Alter Hut" ist richtig. Die Firmware 1.10 gibt's schon seit Februar.

ZITATdie Firmware 1.10e ist nicht gleich 1.10e .[/quote]

Sondern?

ZITATDie "KoMi"schen Programmierer arbeiten ständig an dieser Version, bevor die neue Version auf dem Markt kommt. obwohl schon geschehen und in der 5D im Einsatz ist.
Weil die Version der 5D aber nicht 100% mit der 7D kompertibel ist, ist diese auch noch nicht von Konica Minolta offiziell verabschiedet worden.
Soll aber nicht heißen, das nicht weiter an der Version 1.10e gearbeitet wird.
Die neueste Version wird ständig auf der Homepage zur Verfügung gestellt.[/quote]

Ähm, was sollen uns diese Worte sagen?

ZITATDie Bremer machen nichts anderes, als die letzte Version zu downloaden und auf Eure Kamera zu Überspielen. Und siehe da, schon gibt es keine Probleme mehr mit dem Back Fokus und und und...[/quote]

Das stimmt nicht. Der Backfokus war ein Justageproblem des Sensors. Das kann man nicht mit einer neuen Firmware beheben.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#14 von B?rrie , 01.09.2005 16:34

möchtest du mir damit sagen, dass ich jetzt, obwohl Firmware 1.10e installiert ist, 1.10e runterladen und installieren soll? Funktioniert da ein Update überhaupt?



B?rrie  
B?rrie
Beiträge: 18
Registriert am: 22.08.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#15 von andreask74 ( gelöscht ) , 01.09.2005 16:57

äh?

Firmware 1.10e ist NICHT gleich 1.10e... wozu dann die Nummern und nicht einfach "aktuelle Firmware" ?

?

Da die aktuell im Netz stehenden Dateien, welche auf die Karte kopiert und dann in die Kamera gespielt werden sollen, immernoch das gleiche Erstellungsdatum (6.1.05 bzw 27.11.04) wie die die ich am 4.4.05 um 16:25Uhr runtergeladen hab aufweisen, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um die GLEICHEN Dateien handelt...

Ich spiel mir nicht nochmal die gleiche Firmware auf, ganz ungefährlich ist der Vorgang ja nicht...außerdem bin ich zufrieden und warte nicht auf das eine oder andere kleine was-auch-immer.

Mag ja sein, dass da KoMiker an der Software weiterarbeiten, aber: wenn die veröffentlicht wird, wird sie auch anders heißen. So war es doch eigentlich mit jeder anderen Software auch, oder?

Andreas



andreask74

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz