RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#16 von FunThomas ( gelöscht ) , 01.09.2005 17:49

[QUOTE]Da die aktuell im Netz stehenden Dateien, welche auf die Karte kopiert und dann in die Kamera gespielt werden sollen, immernoch das gleiche Erstellungsdatum (6.1.05 bzw 27.11.04) wie die die ich am 4.4.05 um 16:25Uhr runtergeladen hab aufweisen, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um die GLEICHEN Dateien handelt...

Ich spiel mir nicht nochmal die gleiche Firmware auf, ganz ungefährlich ist der Vorgang ja nicht...außerdem bin ich zufrieden und warte nicht auf das eine oder andere kleine was-auch-immer.


Ja, das Einstellungsdatum stimmt.
die Dateigröße auch ?

( 06.01.05 ) alt 1,78 MB neu 1,81 MB
( 27.11.04 ) alt 2,64 KB neu 2,65 KB Nur Sprache Deutsch datei

aktuelle Werte aus meiner 7D ca. 7 Wochen alt, Herstellungsdatum 05/05

Ist aber auch egal, wenn Du zufrieden bist. Denn das ist doch die Hauptsache .

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#17 von Ernst-Dieter aus Apelern , 01.09.2005 18:27

Woran erkennt man äußerlich an der Kamera oder woanders,ob man eine wirklich neue
7D erwischt hat.I
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#18 von FunThomas ( gelöscht ) , 01.09.2005 18:55

[QUOTE]Woran erkennt man äußerlich an der Kamera oder woanders,ob man eine wirklich neue
7D erwischt hat.I


Hallo Ernst Dieter,

an der Seriennummer.

Es gibt für die Kamera 3 verschiedene Herstellungsorte.

Japan noch bis Ende Monat August - also jetzt
China seit Mai 05
Malaysia seit Januar 05

Die Fabrikation in Japan mußte der neuen 5D weichen, zu wenig Platz in den Fabrikationshallen.

China beliefert den Amerikanischen Markt mit der Maxxum 7 und mit der Alpha 7
Malaysia den Europäischen Markt.

steht auf Deiner Kamera " Made in Malaysia" - DG 7D Sn 004xxxxx ist die Kamera
im Zeitraum 04-05 hergestellt worden. Anhand der letzten 5 Ziffern erkennst Du die Produktionszahlen von 10000 abwärts gezählt.
Die Niedrigste also ist die Neueste. Sind die 12 Produktionsmonate voll, rückt die Seriennummer um eine Stelle vor. Also Sn 01(1-12)xxxxx.

So jedenfalls die Aussage von Minolta - China.

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#19 von psychogerdschi ( gelöscht ) , 01.09.2005 19:26

ZITATHallo Ernst Dieter,

an der Seriennummer.

Es gibt für die Kamera 3 verschiedene Herstellungsorte.

Japan        noch bis Ende Monat August - also jetzt
China        seit Mai 05
Malaysia    seit Januar 05

Die Fabrikation in Japan mußte der neuen 5D weichen, zu wenig Platz in den Fabrikationshallen.

China beliefert den Amerikanischen Markt mit der Maxxum 7 und mit der Alpha 7
Malaysia den Europäischen Markt.

steht auf Deiner Kamera " Made in Malaysia" - DG 7D  Sn 004xxxxx ist die Kamera
im Zeitraum 04-05 hergestellt worden. Anhand der letzten 5 Ziffern erkennst Du die Produktionszahlen von 10000 abwärts gezählt.
Die Niedrigste also ist die Neueste. Sind die 12 Produktionsmonate voll, rückt die Seriennummer um eine Stelle vor. Also Sn 01(1-12)xxxxx.

So jedenfalls die Aussage von Minolta - China.

Gruß Thomas[/quote]
Servus, !

Nicht schlecht deine Info, aber jetzt werde ich nicht aus meiner Seriennummer schlau /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

91 5 xxxxx

also die x stehen für die produzierten Stück einer Serie von 10000-xxxxx=produziertes Stück der Serie. Ok, schaut nicht so schlecht aus.

Dann müßte die 5 für die 5. Serie stehen (also dann bei mir zwischen den 40000sten und 50000sten Stück). OK, wird ja immer besser.

Made in Malaysia, stimmt auch. Aber was ist mit der 91?



psychogerdschi

RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#20 von FunThomas ( gelöscht ) , 02.09.2005 01:22

Ja, äh, nun, hmm,

weiß auch nicht. So wie es Aussieht, wenn man davon ausgeht, das meine Informationen richtig sind, was ich nun nicht mehr glaube, wird Deine Kamera in der Zukunft produziert werden. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

das Beste aber wird sein, die "Bremer" direkt zu kontaktieren. Das gibt dann wohl mehr Aufschluss.

Übrigens, die Information über die Firmware habe ich aus gleicher Quelle. Ob man dem jetzt noch Glauben schenken darf, ist höchst Rätselhaft.

Entschuldigung, mein Fehler. bevor man Informationen im Forum verstreut, sollte man diese 100% ig vorher selbst prüfen.
Kommt nicht wieder vor.

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Konica Minolta Dynax 7D gekauft :-)

#21 von andreask74 ( gelöscht ) , 02.09.2005 07:16

ZITATJa, das Einstellungsdatum stimmt.
die Dateigröße auch?

( 06.01.05 ) alt 1,78 MB neu 1,81 MB
( 27.11.04 ) alt 2,64 KB neu 2,65 KB Nur Sprache Deutsch datei[/quote]

Bei mir werden die gleich groß angezeigt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Hast aber Recht: ist eigentlich auch egal... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Andreas



andreask74

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz