RE: ZCW-100 Beispielbilder

#1 von Ch40t ( gelöscht ) , 12.08.2005 13:37

Hallo an Alle,

Ich habe mir gestern bei meinem Händler des Vertrauens den ZCW-100 gekauft um den auf meine Z3 zu schrauben. Gekostet hat mich das ganze 69,95 Euro.
Und da ich noch keinen Thread mit mehreren Beispielbildern gefunden habe, habe ich den geöffnet.
Ich hoffe er bringt euch was /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Was ich festgestellt habe wenn man mit dem ZCW-100 auf der Kamera zoomt, verschwimmen die Bilder am Rand, kann man als glaube ich, nur ohne Zoom benutzen. Desweiteren bekommt das ganze einen schwarzen Rand wenn man noch einen Filter davor hat, da man das gewinde nicht ganze in das des Filters einschrauben kann.

Test 1:
Mit Weitwinkel I

Ohne Weitwinkel I

Test 2:

Mit Weitwinkel II

Ohne Weitwinkel II

Test 3:

Mit Weitwinkel III

Ohne Weitwinkel III

Test 4:

Mit Weitwinkel IV

Ohne Weitwinkel IV


Ok das wars, dann bildet euch eure Meint
12fachzoom.de

Nico



Ch40t

RE: ZCW-100 Beispielbilder

#2 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 12.08.2005 15:54

Hallo Nico,
ich habe zwar eine Z2, gehe aber davon aus, dass es bei der Z3 nicht anders ist:
Um den Weitwinkelvorsatz zu benutzen stellt man im System-Setup unter "Zubehör" WW-Vorsatz ein (ich habe leider die genauen Bezeichnungen nicht im Kopf) - danach ist nix mehr mit Zoomen! Man hat quasi eine Festbrennweite... Und so ist es wohl auch gedacht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das mit dem Filter habe ich auch schon festgestellt - es macht IMHO aber auch bei dieser Art von Vorsatz keinen Sinn, da dieser ja so berechnet wurde, dass er genau auf dem Adapter in einem definierten Abstand zu Frontlinse sitzt.
Ohne den Vorsatz kann man übrigens sehr schön mit allen möglichen Filtern arbeiten. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zum Thema Verzeichnungen: ich habe mir jetzt PT-Lens als freeware plugin für PS besorgt und bin recht angetan.
Gruß
Ingo



Boss_Guitar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz