RE: Passbildfotografie in großen Menge

#1 von Holger_Schmitz , 10.08.2005 12:57

Hallo Gemeinde,

einer meiner EDV-Kunden hat einen Kartendrucker gekauft und möchte alle seine Mitarbeiter fotografieren und auf Plastikkarte drucken.

Da seine Mitarbeiter eigentlich keine Zeit für den Job des Fotografierens haben überlege ich diese "Dienstleistung" anzubieten.

Seitens der A1, Blitz und Diffusor und passendem Hintergrund mache ich mir in Bezug auf die Qualität keine Angst, nur stellt sich mir die Frage :

Wie kalkuliert man das ganze?

Ziel sollte CDs oder 1 DVD mit 200 bis 500 bzw. 700 Bildern der Mitarbeiter, Dateiname=Mitarbeitername sein.

Macht es eher Sinn pro Bild einen fixen Betrag z.B. von 1,50 € zu nehmen oder zu einem fixen Stundensatz z.B. 40 € das ganze nach Aufwand anzubieten?

Die Nachbearbeitung ist nicht im großen Stil notwendig weil es nicht auf perfekte Qualität ankommt da der Drucker eh nur bedingt gut drucken kann, d.h. ggf. automatisiertes Umrechnen der Bildauflösung, ggf. automatisierte Bildkorrektur wobei ich das nach Möglichkeit im vorhinein durch Weißabgleich und ordentliche Beleuchtung in den Griff bekommen möchte.

Ich freue mich über Infos zur Frage.
Vielen Dank
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz