RE: Elektronische Fotoalben

#16 von boxleitner , 25.10.2005 22:07

Hallo,

ich habe inzwischen einige Fotobücher bei fotobuch.de fertigen lassen. Top Qualität und der Hingucker schlechthin. Sehr empfehlenswert diese Fotobücher.

MfG, Hermann Boxleitner



boxleitner  
boxleitner
Beiträge: 47
Registriert am: 12.02.2004


RE: Elektronische Fotoalben

#17 von chilperich , 26.10.2005 00:08

ZITATich habe meine beiden Exemplare bei Fotobuch.de in Weiden (MyPixx AG) machen lassen. Ist "Fotobuch 24" was anderes?[/quote]
Nein. Beides ist das Gleiche. Hinter allen Links von Fotobuch24 gelangt man zu MyPixxAG bzw. fotobuch.de. Auch bei verschiedenen anderen Namen landet man doch bei MyPixxAG.

ZITAT, nur lohnt sich da der Aufwand von ca. 100 (Peter) Stunden?[/quote]
Ob sich das lohnt ist eine völlig subjektive Frage, die sich jeder selbst stellen muss. Für mich ist es natürlich Hobby und Spielerei. Und Spaß am Entwerfen des Buchs.

Die Druckqualität ist natürlich nicht so gut wie bei einem vernünftigen Abzug eines Fotos. Aber meiner Meinung nach nicht schlecht. Auf jeden Fall besser wie in den meisten Zeitschriften/Magazinen.

Das Fotobuch ersetzt für mich auch kein Fotoalbum. Es ist was anderes. Es ist kompakt. Es bietet die Möglichkeit die Fotos völlig frei mit allen Hintergründen, Rahmen und Texten zu kombinieren, die man will. Auch das Format aller Bilder ist völlig frei wählbar. Dieses Maß an Flexibilität hat man mit einem Fotoalbum nicht.

Man hat allerdings auch unbegrenzte Möglichkeiten Peinliches zu produzieren. Miese Bildqualität mit langatmigen peinlichen Texten wirken in Buchform wahrscheinlich besonders ätzend. Da ist es gut, wenn man sich besonders selbstkritisch fragt, ob das O.K. ist, was man macht.

Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Elektronische Fotoalben

#18 von Arcis , 26.10.2005 19:49

Zitat von chilperich
Die Druckqualität ist natürlich nicht so gut wie bei einem vernünftigen Abzug eines Fotos. Aber meiner Meinung nach nicht schlecht. Auf jeden Fall besser wie in den meisten Zeitschriften/Magazinen.


Grundsätzlich einverstanden! Allerdings gibt es auch Zeitschriften, die exzellent drucken, beispielsweise LFI oder Naturfoto.
ZITATMan hat allerdings auch unbegrenzte Möglichkeiten Peinliches zu produzieren. Miese Bildqualität mit langatmigen peinlichen Texten wirken in Buchform wahrscheinlich besonders ätzend. Da ist es gut, wenn man sich besonders selbstkritisch fragt, ob das O.K. ist, was man macht.[/quote]
Nun ja, letzteres gilt eigentlich grundsätzlich und hat speziell mit Fotoalben -klassisch oder elektronisch- wohl nichts zu tun.

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz