RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#1 von mullar , 07.08.2005 12:43

Wer kurzfristig noch dabeisein möchte - Termin ist das WE 20./21.08.2005:

- anbei die Beschreibung

Kursteilnahme bitte schnellstmöglich melden per EMail an: mail@warkentin-fotografie.de oder per Anmeldeformular ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#2 von mullar , 07.08.2005 21:12

Sorry, dass ich das durch einen Eigenpost nochmal nach oben bringe, aber die Freischaltung des Threads hat ein wenig gedauert und somit war er bereits aus dem "Portal" verschwunden ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#3 von globetrotter ( gelöscht ) , 08.08.2005 16:51

Hey, hast du den bestellt, und du bist "Wiederverkäufer"? (da von dir Fotos auf der Seite sind).
Klingt auf jeden Fall interessant, muss mal schauen, ob ich noch Geld auftreiben kann.

Gruß Rick



globetrotter

RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#4 von mullar , 09.08.2005 08:31

Ich habe Hr. Warkentin bei einem VHS-Workshop (oder Link zum Herbstsemester) kennengelernt und da haben die Kursteilnehmer (da sie sehr zufrieden mit dem Workshop waren) ihn gefragt, wann er mal wieder "im Lande" sei, um einen OutDoor-Aktworkshop durchzuführen. Dies ließ sich jedoch auf die Kürze wegen der im Sommer recht hohen Preise für die Locations (z.B. Schlösser, Gärten, ...) und weil diese im Sommer meist ausgebucht sind, nicht bewerkstelligen.

Da ich nicht auf den Aktkurs verzichten wollte, habe ich mich selber einmal umgetan und konnte das ehemalige Heizkraftwerk Dresden als Industrie-Location für den Kurs und Hr. Warkentin auftreiben. Ich habe mich telefonisch mit ihm in Verbindung gesetzt, die Beispielfotos hingesandt, wir haben einen möglichen Termin vereinbart - und er kümmert sich nun um die Modelle und die Technik.

Sollten wir weniger als 6 Teilnehmer werden, wird der finanzielle Aufwand für ihn allerdings zu groß (Anreise aus den alten Ländern und Übernachtungskosten hier) und der Kurs findet nicht statt. Werden wir mehr als 10 Teilnehmer, haben wir wie schon beschrieben an beiden Tagen 2 Modelle, ansonsten nur eines (an beiden Tagen jedoch ein anderes).

Ich werde mal die anderen Dresdner per PM anpingen, vielleicht hat ja noch jemand das nötige Geld - sicherlich ist es eine ganze Menge auf einen Ruck - aber es sind 2 Tage und eben u.U. 2 Modelle ...

Ich selber verdiene nichts daran - im Gegenteil - ich habe den Aufwand die Bereitstellung der Location rechtlich mit der Liegenschaftsverwaltung und der immer noch im Gelände befindlichen Netzleitstelle der Stadtwerke sowie dem Sicherheitsdienst für das Gelände abzuklären - aber was tut man nicht alles für sein Hobby /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#5 von mullar , 09.08.2005 09:34

Ergänzung:

Ich sehe es auch einfach als Chance OFFIZIELL in einer Industrie-Ruine fotografieren zu dürfen, die es so nicht überall und zu Hauf gibt.

Der einzige Grund, weshalb die Gebäude noch so stehen, ist zum einen der Denkmalschutz und zum anderen das Fehlen eines Investors zur Nachnutzung unter den Auflagen des Denkmalschutzes.

Des Weiteren ist das Finden und "Buchen" von wirklich fotogenen Aktmodellen, die man über 17 Stunden unter Anleitung und unter dem Beisein von Profi-Aufhell- und Blitztechnik hat, auch nicht ganz so preiswert - das sollte man alles in seine Überlegungen miteinbeziehen ...

Anbei noch ein Link zur Location ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#6 von georg_steinke , 09.08.2005 14:16

Hallo Lars,
das klingt ja alles sehr verlockend!
Sehr schade, dass ich nur Samstag Zeit hätte und nur für einen Tag aus dem Rheinland nach Dresden...
Ich wünsch dir und den anderen Fotografen auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Workshop!
Viele Grüße
Georg



 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#7 von bald_head ( gelöscht ) , 10.08.2005 22:18

Ich werde mir die Sache mal bis übermorgen durch den Kopf (und meinen Kontostand) gehen lassen, danke für die Mail.

bid bald_head



bald_head

RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#8 von mullar , 11.08.2005 13:08

Achtung Neuigkeiten

Da ich (warum eigentlich ICH?) Anfragen bekommen habe, die i.A. um den Preis von 185,- EUR gehen, der vielen doch zu hoch für eine Veranstaltung am Stück ist, hatten sich Leute gemeldet, die für 100,- EUR nur einen Tag in Anspruch nehmen wollten.

Sollte das auf jemanden hier ebenfalls zutreffen, meldet Euch bitte mit Eurem Wunschtag (Samstag ODER Sonntag) bei Hr. Warkentin (Kontakt siehe oben), damit er koordinieren kann, dass nicht an einem Tag 15 Teilnehmer da sind und am anderen nur 3.

Das ist wichtig, da sich an der Gesamtsumme des Wochenendes für ihn ja nichts ändert, wird er nicht zwingend 2 Modelle pro Tag organisieren können - es sei denn für einen der beiden Tage werden es so viele Interessenten, dass dies gerechtfertigt oder erforderlich wäre.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#9 von bald_head ( gelöscht ) , 12.08.2005 19:27

hab`s mir überlegt, bin dabei



bald_head

RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#10 von ingobohn , 12.08.2005 19:58

Lars - neuer Avatar? Nicht schlecht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#11 von mullar , 13.08.2005 11:21

@Ingo: Der Avatar ist in einem/dem Schuhladen (Link1 und Link2) entstanden - wo sonst ;-)

@bald_head: das ist ja wunderbar - dann sehen wir uns ja am nächsten Samstag! Bring empfindliche Filme und unbedingt ein Stativ mit - bei den testaufnahmen der location mit AvailableLight hatte ich bei 100ISO teilweise Belichtungszeiten von 1/4 Sekunde /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#12 von globetrotter ( gelöscht ) , 14.08.2005 14:37

So, hab mich jetzt auch angemeldet. Habt ihr direkt überwiesen, oder habt ihr auf eine Rückmeldung gewaret? Finde das steht widersprüchlich da, denn bei der Anmeldeseite steht, dass nur eine Antwort kommt, wenn die Veranstaltung nicht stattfindet, aber nach nach der Anmeldung schreibt er, dass er sich melden will.

Gruß Rick



globetrotter

RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#13 von bald_head ( gelöscht ) , 14.08.2005 16:13

@mullar > ich genieße mit der Dynax 7D die Vorteile der digitalen Fotografie, allerdings auch die Nachteile, ich habe den Karl Warkentin schon angeschrieben, ob er noch einem Microdrive oder eine CF-Karte mitbringen kann, mit einem GB kommt man nicht so weit. Ich bringe zwar den Laptop mit, doch das Auslesen einer Karte dauert ewig. Ich hoffe bloß, das ich mit zwei Akkus auskomme.

@alle Teilnehmer > am gleichen Wochenende ist Stadtfest in Dresden, ein Muss. Bringt also am Abend noch etwas Zeit mit und natürlich lauffreundliche Schuhe.

bis bald_head



bald_head

RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#14 von mullar , 14.08.2005 18:29

@globetrotter: wenn es Dir nichts ausmacht, klingel einfach bei ihm durch, eine Umleitung gewährleistet, dass er auch erreichbar ist, wenn er nicht daheim sitzt ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#15 von bald_head ( gelöscht ) , 14.08.2005 22:54

@globetrotter> schön das du dabei bist, ich hoffe Deine Dynax 7D ist wieder heil, wenn Du genaueres erfährst, ich weiß nicht einmal wo diese Ruine ist und wie ich dahinkomme, poste es bitte, solltest Du immer noch die Dynax 7D haben, hast Du noch einen Microdrive übrig? Ich habe dem "Veranstalter" zwar geschrieben, er meldet sich leider nicht :-(



bald_head

   

FOTOGEHN 2005
Kennt jemand das IBKK in Bochum?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz